Inhaltsverzeichnis
- Eleganter Look: Low-Bun mit Scrunchie
- Perfekt für lange Haare: Hoher Zopf mit Scrunchie
- Blitz-Styling mit Scrunchie: Tief sitzender Zopf
- Lässig: Half-Bun mit Scrunchie
- Scrunchie: Hier kannst du das Trend-Haargummi nachshoppen
Ob Samt- oder Satin-Optik: Scrunchies haben ihren Weg aus den 90er Jahren wieder zurück in unsere Haare gefunden. Die breiten, auffälligen Haargummis peppen jedes Outfit auf und lassen selbst die einfachsten Frisuren sofort stylischer wirken.
Auch du hast Lust auf das trendige Haar-Accessoire? Hier kommen vier blitzschnelle Styling-Ideen zum Nachmachen:
Eleganter Look: Low-Bun mit Scrunchie
Für den Low-Bun bringt das Scrunchie gleich zwei Vorteile mit sich: Zum einen hält der Dutt mit dem breiten Haargummi viel besser. Zum anderen lässt das Scrunchie den Haarknoten besonders feminin und elegant wirken.
So geht’s:
Binde dein Haar mit einem dünnen Zopfgummi zu einem tief sitzenden Pferdeschwanz zusammen. Wickel anschließend den Zopf um das dünne Zopfgummi herum und fixiere den Dutt mit dem Scrunchie. Wer mag, kann den Zopf auch vorher flechten und anschließend zum Dutt wickeln. Das gibt dem Bun mehr Halt und außerdem einen romantischen Look. Zum Schluss am besten ein wenig Haarspray auftragen und das Haar am Kopf glatt streichen. Das vermeidet Frizz und lässt dein Haar glatt und gepflegt aussehen.
Lesetipp: Diese Frisuren lassen dich sofort eleganter (und seriöser) aussehen
Perfekt für lange Haare: Hoher Zopf mit Scrunchie
Bei diesem Hairstyling kommt das Trend-Haargummi besonders gut zur Geltung. Perfekt für alle, die ihrem Outfit mit einem Hingucker-Scrunchie ein Upgrade geben wollen.
So geht’s:
Binde dein Haar zu einem sehr hohen Pferdeschwanz zusammen. Verwende dazu am besten zunächst ein dünnes Zopfgummi, das deinem Haar einen guten Halt gibt und oben hält. Binde anschließend das Scrunchie über das erste Zopfgummi. Übrigens: Der hohe Pferdeschwanz ist ideal, um das Haarewaschen ein wenig herauszuzögern. Er hält nämlich am besten mit ungewaschenem Haar und kaschiert dabei perfekt einen fettigen Ansatz.
Blitz-Styling mit Scrunchie: Tief sitzender Zopf
Auch einen tief im Nacken gebundenen Zopf kannst du ganz easy mit einem Scrunchie aufpeppen. Das auffällige Haargummi lässt die Frisur sofort modischer aussehen. Besonders beliebt ist der tief sitzende Zopf gerade im gewollten Undone-Style, bei dem das Haar locker nach unten fällt. Das Beste: Die Frisur gelingt in wenigen Sekunden!
So geht’s:
Binde dein Haar tief im Nacken zu einem lockeren Pferdeschwanz. Bei längerem Haar kann du das Scrunchie anschließend ruhig ein Stück nach unten schieben, sodass es locker im Nacken liegt. Zum Schluss noch ein paar Haarsträhnen vorne herauszupfen. Wer mag, kann die heraushängenden Strähnchen mit dem Glätteisen oder Lockenstab zu soften Wellen stylen.
Lässig: Half-Bun mit Scrunchie
Ebenso angesagt und schnell gestylt, wie der lockere ‚Undone‘-Pferdeschwanz, ist der Half-Bun. Das Scrunchie gibt der beliebten Dutt-Frisur einen verspielten, femininen Look.
So geht’s:
Nimm nur das Deckhaar und binde es zu einem hohen Zopf zusammen. Anschließend den Zopf zwirbeln, zu einem Bun eindrehen und mit dem Scrunchie fixieren. Eine andere Möglichkeit ist, die obere Haarpartie wie zu einem hohen Pferdeschwanz zu binden und das Haarende nicht aus dem Scrunchie herauszuziehen, sodass ein lässiger Schlaufenknoten entsteht.
Das könnte dich auch interessieren: Von Topknot bis Macaron-Buns: Diese Duttfrisuren sind jetzt Trend!
Scrunchie: Hier kannst du das Trend-Haargummi nachshoppen
Super praktisch für feines und kürzeres Haar: Extra schmale Scrunchies in Satin-Optik. Gibt’s zum Beispiel hier bei NA-KD im 3er-Pack für ca. 12 Euro.*
Nie wieder ohne Scrunchies? Hier gibt’s ein günstiges 9er-Set mit Samt-Haarbändern in verschiedenen Farben für ca. 10 Euro bei Amazon.*