Inhaltsverzeichnis
- Styling-Trend 2023: Braids und romantische Flechtzöpfe
- Trendfrisur 2023: Mittelscheitel
- Wet Waves liegen 2023 weit vorne
- Zurück auf dem Trendradar: der Blunt Bob
Egal, wie zufrieden man mit der eigenen Frisur ist, irgendwann kommt der Punkt, da braucht man eine Veränderung. Wie gut, dass das neue Jahr auch einige neue Styling-Ideen mit sich bringt. Denn auf der Suche nach einem neuen Haircut kann man eigentlich nie genug Frisuren-Inspiration bekommen.
Wünscht ihr euch aktuell auch einen neuen Schnitt, wisst aber noch nicht, welcher es sein darf? Dann könnten die Trend-Frisuren 2023 genau das richtige für euch sein. Übrigens: Manchmal muss es gar nicht unbedingt ein neuer Haarschnitt sein, ein neues Styling reicht manchmal schon aus.
Bereit für die angesagtesten Frisuren-Trends im Jahr 2023? Dann los geht’s!
Styling-Trend 2023: Braids und romantische Flechtzöpfe
Geflochtene Zöpfe sind im neuen Jahr wieder voll im Trend. Besonders romantische Flechtfrisuren und ausgefallenere Gretchenfrisuren wurden aktuell auf den Laufstegen gesichtet. Auch im Trend und supereasy zu stylen: sogenannte Baby Braids, also Minizöpfe, liegen 2023 ganz weit vorne.
Tipp: Passend dazu, könnt ihr das Haar mit romantischen Accessoires und Spangen veredeln. Besonders gefallen uns z.B. Schleifen aus Samt (gibt’s hier bei Amazon*).
Trendfrisur 2023: Mittelscheitel
Der klassische Mittelscheitel ist zurück! Fans von cleaneren Looks kommen mit dieser Trendfrisur voll auf ihre Kosten. Zu glatten Haaren – egal, ob lang oder kurz geschnitten – wirkt das angesagte Haarstyling besonders seriös und elegant. Wer dem minimalistischen Style doch noch ein wenig Abwechslung verleihen möchte, kann die Haarpartien mit einzelnen Haarspangen an den Seiten feststecken. Schicke Spangen mit Strass könnt ihr hier shoppen.*
Wet Waves liegen 2023 weit vorne
Laut den Trend-Expert*innen sollen Wet Waves im Jahr 2023 besonders beliebt sein. Das zeigen nicht nur die Haarstyles auf den Laufstegen der Fashion Weeks, sondern auch die aktuellen Street-Style-Looks. Der Clou: Während bisher die Wet-Hair-Styles vorwiegend im Sommer angesagt waren, könnt ihr sie jetzt das ganze Jahr über tragen.
Welliges Haar bekommt mit Wet Gel das passende Touch-up. Glattes Haar bearbeitet ihr vorher mit Lockenstab zu coolen Beach Waves. Hier könnt ein Gel für den angesagten Look bestellen.*
Zurück auf dem Trendradar: der Blunt Bob
Auch die geradlinige Bob-Frisur hat es wieder mal aufs Trendradar ganz weit nach vorne geschafft. Der stumpf geschnittene Cut macht aktuell vor allem auf Kinnlänge ordentlich was her. Zwar gibt es unzählige Möglichkeiten den Haarschnitt zu stylen, doch besonders angesagt ist aktuell der coole Sleek Look.
Mehr dazu: Der Blunt Bob – Das macht den Look aus!
Welche Trendfrisur 2023 gefällt euch besonders gut? Oder bleibt ihr eher eurem Stil treu? Auf Facebook und Instagram könnt ihr uns gerne von euren liebsten Haar-Styles berichten. Für noch mehr Frisuren-Inspo schaut regelmäßig auf gofeminin.de vorbei.