Wenn ein Produkt ganz viele Sterne bei Amazon absahnt und mit mehr als 43.000 Bewertungen auf der Plattform glänzt, bekommt es irgendwann zwangsläufig unsere Aufmerksamkeit. Ist doch klar. Konkret geht es in diesem Fall um eine Haarbürste. Genauer gesagt um einen sogenannten Detangler, also eine Entwirr- oder Anti-Ziep-Bürste der Marke Ninabella (hier bei Amazon*).
Die sind doch nicht neu und spektakulär, oder? Richtig. Entwirr-Bürsten gibt es schon jede Menge auf dem Markt. Dennoch scheint dieses Modell, von dem hier die Rede ist, etwas ganz Besonderes an sich zu haben. So besonders, dass die Haarbürste ihre Mitbewerber*innen im Amazon-Shop eiskalt überstrahlt und in den Schatten stellt. Sie hat sich an die Spitze katapultiert und ist die derzeit wohl die beliebteste und meistverkaufte Haarbürste des Online-Händlers. Ein echter Beauty-Bestseller, eine Zauberbürste!
So sieht die Haarbürste aus:
Das macht die Haarbürste von Amazon so besonders – wir haben sie getestet
Top-Bewertungen, zahlreiche Verkäufe – kommen wir jetzt aber mal zu den besonderen Eigenschaften der Haarbürste. Den Fame bekommt das Tool ja nicht nur, weil man sich mit ihr ganz gut die Haare kämmen kann. Nein. Das Haarekämmen klappt mit dem Detangler von Ninabella nicht nur gut, sondern sensationell gut.
Und das kann ich bestätigen. Ich selbst habe die Haarbürste von Amazon schon seit über einem Jahr bei mir zu Hause – mittlerweile sogar in mehreren Farben. Ich verwende sie täglich. Das Haarekämmen klappt mit dem Tool einfach super. Und das liegt vor allem – Achtung, jetzt kommt die große Besonderheit der Bürste – an ihrem spiralförmigen Bürstenkopf.
Durch dieses spezielle Design gibt die Bürste nach und passt sich flexibel der eigenen Kopfform an. Mit dem Styling-Tool kommt man unglaublich gut durch die Haare – ja, auch, wenn es nass ist. Es ziept nichts beim Kämmen und man braucht auch nicht am Haar zu reißen, um Knoten zu lösen. Dafür verantwortlich ist natürlich nicht nur das innovative Design der Bürste, sondern auch ihre sehr weichen, flexiblen, aber durchaus robusten Borsten.
Ach ja, und die Haarbürste ist auch noch, im Gegensatz zu anderen Kunststoff-Bürsten, total leicht (wiegt nur ca. 59 g). Sie besteht nämlich aus Bio-Kunststoff. Ein geringes Gewicht heißt nicht, dass die Bürste nicht stabil ist. Im Gegenteil. Ist dir schon mal eine Kunststoff-Bürste aus der Hand gerutscht und an den Ecken gesplittert? Mir ist das schon öfters passiert. Auch mit der Ninabella. Die blieb aber zum Glück heil.
Ein weiteres Kaufargument ist zu guter Letzt wohl der Preis. Die Haarbürste gibt es bereits für knapp 10 Euro. Da der Preis erschwinglich ist, landet das Tool wohl schneller im Warenkorb als so manch anderes, hochpreisiges Styling-Gerät.
Das sagen Amazon-Kund*innen zur Haarbürste
Meine Meinung zur Bürste kennt ihr jetzt. Was sagen aber andere Amazon-User*innen, die das Tool geshoppt haben? Aktuell kommt das Produkt auf knapp 44.000 Bewertungen und wird mit 4,8 von 5 Sternen belohnt (Stand: 29.018.2024).
Eine Kundin schreibt: „Das allererste Mal konnte ich meiner Enkeltochter Ihre Mähne entwirren, ohne Geschrei und Tränen! Das ist eine magische Bürste und in meinen 63 Jahren habe ich sowas noch nie in der Hand gehabt!“
„Ich verstehe den Hype um diese Haarbürste! Schon nach der ersten Anwendung war ich total begeistert und möchte sie nicht mehr missen! Im Vergleich zu meinen alten Bürsten verliere ich damit so gut wie keine Haare, sie ist super sanft und massiert auch die Kopfhaut mit“, schwärmt eine andere Käuferin.
Und noch eine Userin äußert sich begeistert: „Die Bürste ist der Wahnsinn. Absolute Kaufempfehlung. Die Bürste ist aufgrund der spiralförmigen Form so ausgerichtet, dass sie am Kopf entlangführt. Hinzu kommt, dass ich nicht wusste, dass eine Bürste Glanz in die Haare bringt. Auch werden kaum Haare herausgerissen.“
Spiralentwirrbürsten gibt es auch bei dm, Rossmann, Douglas & Co.
Mittlerweile gibt es auch von anderen Marken und bei anderen Anbietern, wie dm oder Rossmann, Spiralentwirrbürsten. Das Design der Tools ähnelt dem Amazon-Bestseller – Unterschiede gibt es zum Beispiel in Bezug auf Materialien oder Stabilität.
Wie gut die eine oder andere Bürste letztlich in der Praxis funktioniert und mit welchem Modell man am besten zurechtkommt, muss jeder für sich selbst testen.
So sieht zum Beispiel die Haarbürste aus, die es bei Douglas* gibt:
Habt ihr schon Erfahrungen mit der beliebten Entwirrbürste gemacht? Verratet es uns gerne auf Instagram oder tauscht euch in unserem gofeminin Beauty-Forum aus. Wir sind auf eure Test-Berichte gespannt.
Lies auch: Wellen wie vom Friseur: Du brauchst nur diese verrückte Haarbürste für knapp 10 Euro