Inhaltsverzeichnis
- Mehr Natürlichkeit: Dark Blonde ist in
- Zarte Highlights: Kastanienfarbene Akzente
- So leuchtend wie der Herbst: Kupferfarbene Haare
- Modern und stilsicher: Satte Brauntöne bleiben Trend
- Video: Diese Frisur passt perfekt zu deinem Sternzeichen!
- Noch mehr Haarfarben- und Frisuren-Trends findest du hier:
Der Herbst steht vor der Tür – und mit ihm umwerfende Trends und frische neue Haarfarben, auf die wir uns freuen dürfen. Wer sich also an seiner Sommermähne längst satt gesehen hat und bereit für ein Haarfarben-Upgrade ist, sollte jetzt aufpassen: Denn hier kommt die geballte Ladung an Inspiration für tolle Herbst-Looks.
Mehr Natürlichkeit: Dark Blonde ist in
Für Blondinen gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, eine Färbepause einzulegen und den natürlichen Ansatz einfach herauswachsen zu lassen. Denn: Natürliche Blondtöne sind in diesem Herbst angesagt! Besonders beliebt ist Dunkelblond – ob kühl und aschig oder warm und goldig spielt bei diesem Haarfarben-Trend keine Rolle.
Tipp: Wem der Übergang vom Haaransatz zu den Spitzen zu hart erscheint, kann den Farbverlauf mit ein paar wenigen Highlights absoften.
Zarte Highlights: Kastanienfarbene Akzente
Wer seine dunklen Haare so richtig zum Strahlen bringen will, kann ihnen jetzt kastanienfarbene und gold-schimmernde Akzente verpassen. Zarte Highlights in warmen Brauntönen liegen diesen Herbst nämlich voll im Trend. Die feinen Strähnchen verleihen dunklen Haaren sofort einen abwechslungsreichen Kontrast und geben dem Haar insgesamt mehr Tiefe.
Tipp: Leg dir nach einer Tönung oder Coloration ein Glanz-Spray zu, das du nach dem Haarewaschen verwendest. Erst die Extraportion Glanz macht den Trend-Look zum Hingucker.
Hier kannst du herausfinden, welche Strähnchen-Technik dabei für dich in Frage kommt: Balayage & Co: Das sind die beliebtesten Strähnchen-Techniken!
So leuchtend wie der Herbst: Kupferfarbene Haare
Du traust dich nicht so recht an rote Haare heran? Dann könnte eine kupferfarbene Tönung perfekt für dich sein. Die beliebte Trend-Haarfarbe für den Herbst ist nämlich weniger intensiv, aber mindestens genau so strahlend. Besonders bei blasser Schneewittchen-Haut kommt ein warmer Kupfer-Ton toll zur Geltung.
Übrigens: Blonde und hellbraune Haare lassen sich am einfachsten in ein strahlendes Kupfer-Rot verwandeln. Dunkle Haare müssen vor der Wunschhaarfarbe eventuell vorher blondiert werden. Lass deshalb unbedingt einen Profi ans Werk.
Modern und stilsicher: Satte Brauntöne bleiben Trend
Ein Haarfarben-Trend für den Herbst, der uns aus dem letzten Jahr erhalten bleibt, sind satte Brauntöne mit glänzendem Finish. Auf warme, helle Highlights wird hierbei komplett verzichtet. Ein ganz bestimmter Braunton muss dabei jedoch nicht getroffen werden. Egal, ob eine Mittelbraun-Nuance oder ein dunkles Schwarzbraun – wichtig ist nur, dass die Farbe insgesamt einen eher kühlen Unterton hat.
Tipp: Diese elegante Trendhaarfarbe ist nichts für Faule, denn ohne ein regelmäßiges Pflegeprogramm geht der tolle Glanz schnell verloren. Ideal eignen sich übrigens spezielle Behandlungen mit Thermo-Treatments oder Haar-Masken mit Keratinproteinen, die von vielen Friseuren angeboten werden.
Auch selbst gemachte Haarkuren können mehr Glanz in deine Haare zaubern. Hier erfährst du, was du für DIY-Haarkuren brauchst: Haarkur selber machen: 5 geniale Rezepte für glänzend gepflegte Haare
Video: Diese Frisur passt perfekt zu deinem Sternzeichen!
Noch mehr Haarfarben- und Frisuren-Trends findest du hier:
Trendfrisuren 2019: DIESE Haarschnitte wollen bald alle Frauen!
Zurück zur Naturhaarfarbe: Mit diesen Tipps klappt’s!
Beauty-Trend: Sheet-Masken für die Haare sind DER Geheimtipp für schönes Haar