Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Gibt’s noch nicht bei dm und Rossmann: Diese Haarpflege-Marke ist ein echter Geheimtipp

Glänzendes rotes Haar liegt in einer Welle daneben eine Haarbürste auf Steinboden
Haar das glänzend und gesund statt trocken und traurig ist - das verspricht die Haircare-Marke Jenivyer. Credit: Getty Images

Du wünschst dir seidig glänzendes Haar, das gesund und kraftvoll aussieht? Dann solltest du auf eine Haarpflege-Marke setzen, die bisher die wenigsten kennen. Denn es gibt sie noch nicht bei dm, Rossmann & Co.

„Warst du beim Frisör?“ Meine Kollegin kommt näher an ihre Kamera heran, um mich im Video-Meeting besser sehen zu können. „Nein, ich hab ein neues Shampoo und einen neuen Conditioner benutzt.“

Und so startete mein Arbeitsmorgen mit einer Produktempfehlung, die von Herzen kommt und die ich jetzt auch mit dir teilen möchte.

Ich selbst wurde ge-influenced – ebenfalls durch eine Kollegin. Sie schwärmte mir vor, dass sie seit einiger Zeit eine Pflegeserie benutzt, die ihr Haar komplett verändert habe. Was früher brüchig und stumpf gewesen sei, sei jetzt gesund und seidig glänzend. Ich war angefixt und wollte die Produkte auch testen.

Geniale Pflegeserie für trockenes Haar

Seit ich mit meinem Sohn schwanger war, hat sich mein Haar verändert. Es war schon immer recht fein, doch seit einigen Jahren ist es fisselig und hat seinen Glanz verloren. Dazu kommt eine trockene Kopfhaut, die juckt und Schuppen bildet.

Ich habe mich schon durch unzählige Shampoos und Conditioner probiert. Habe Testsieger getestet, Empfehlungen von Instagram eine Chance gegeben und war viel zu oft Werbeopfer. Doch nichts konnte mich vollauf begeistern.

Also habe ich dem Rat meiner Kollegin vertraut und mit der Haarpflege-Serie von Jenivyer einen Neuversuch gewagt. Die Linie besteht aus Shampoo, Conditioner, Haarmaske und Lotion. Hergestellt wurde sie von der Hamburger Friseurmeisterin Jennifer Jahn.

Sie erkannte die Probleme ihrer Kund*innen mit trockenem Haar und kreierte daraufhin eine eigene Pflegelinie. Das Besondere: Die Produkte sind frei Duft- und Farbstoffen, die die sowieso schon gereizte Kopfhaut noch weiter irritieren können.

Lies auch: Haarpflege: Sollte ich mein Shampoo regelmäßig wechseln?

Haarpflegeserie von Jenivyer in Dusche
Ich benutze das Shampoo, den Conditioner und die Haarmaske von Jenivyer.

Endlich ein Conditioner, der funktioniert

Besonders angetan hat es mir der Conditioner. Und das sage ich als Person, die höchst selten von Conditionern überzeugt ist. Viele Produkte beschweren mein dünnes Haar und lassen es kraftlos aussehen.

Nicht so der Conditioner von Jenivyer. Ich gebe ihn nur in die Längen und lasse ihn einige Minuten einwirken. Das Ergebnis: Meine Haare sehen nach dem Kämmen und Lufttrocknen aus, als hätte ich sie aufwändig in Form gebracht. Sie wirken voll und gesund und glänzen wunderschön. Und das, obwohl der Conditioner keine Silikone enthält.

Noch dazu hat sich meine Kopfhaut beruhigt. Sie juckt nicht mehr und es bilden sich weniger Schuppen.

Den Unterschied zu meiner früheren Haar-Routine sehe nicht nur ich. Er fällt sogar übers Video-Meeting auf.

Auch spannend: Laut Experte: Nie wieder trockene Spitzen mit der CWC-Methode

Wo kann ich die Produkte von Jenivyer kaufen?

Da sich bei Jenivyer um ein junges, kleines Label und damit um einen echten Geheimtipp handelt, gibt es die Produkte noch nicht in den Drogerien, sondern nur hier im Brand-eigenen Onlineshop.

Die hochwertige Pflegelinie ist im oberen Preissegment angesiedelt und kostet in etwa so viel wie Produkte von Kérastase oder Redken. Das Shampoo liegt bei 19,90 Euro für 250 ml, der Conditioner bei 25,90 Euro für 250 ml.

Wenn ich bedenke, wie viel Fehlkäufe ich mir in Sachen Shampoo und Conditioner bisher geleistet habe, ist das Geld in die Jenivyer Produkte für mich persönlich zukünftig gut investiert.

Anmerkung: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der gofeminin-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!