Inhaltsverzeichnis
- Brautkleid-Trend 2023: Farbenfrohe Kleider
- Mit Liebe zum Detail: Bestickte Brautschleier
- Echte Statement-Pieces: Diese Haar-Trends sind jetzt angesagt
- Klein aber fein: Große Brautsträuße sind out
Mit dem neuen Jahr hat auch eine neue Hochzeitssaison gestartet, und wir sind schon sehr gespannt darauf, was die diesjährigen Bräute auf ihrem Weg zum Altar (oder ins Standesamt) tragen werden.
Eines können wir euch schon verraten: Dieses Jahr wird’s individueller, persönlicher und farbenfroher denn je!
Brautkleid-Trend 2023: Farbenfrohe Kleider
Wer sagt eigentlich, dass es immer nur Weiß zur Hochzeit sein muss? Schon Mode-Ikone und Filmstar Audrey Hepburn trug zu ihrer Hochzeit 1969 ein pinkes Kleid. Und auch dieses Jahr lautet das Motto: Habt Mut zur Farbe!
Auch lesen: Styling-Hilfe: Welche Unterwäsche gehört unters Brautkleid?
Die Lust auf farbenfrohe Feiern zieht sich 2023 von der Tischdeko bis in die Outfits durch. Auch wenn wir dezente Boho-Töne in Beige und Nude noch immer sehr gerne mögen (und weiterhin viel sehen werden), trauen sich immer mehr Bräute zum Griff in den Farbtopf, um ihre Persönlichkeit mehr zum Ausdruck zu bringen. Von verträumten Blautönen, über gute-laune-Lila-Nuancen bis zu herbstliches Dunkelgrün – erlaubt ist, was gefällt.
Tipp: Dreht den Spieß um und legt als Dresscode für eure Hochzeitsgäste Schwarz und Weiß fest. In euren farbenfrohen Looks stecht ihr dann noch mehr aus der Masse heraus – das macht sich auch auf Fotos richtig gut.
Mit Liebe zum Detail: Bestickte Brautschleier
Individualität ist Trend – das spiegelt sich 2023 nicht nur im Kleid, sondern auch im Kopfschmuck wider. Total angesagt ist es jetzt, seinen Brautschleier besticken zu lassen: Mit euren Namen, eurem Hochzeitsdatum, einem Songtext oder Zitat, das euch viel bedeutet… Hauptsache es ist einzigartig und passt zu euch als Paar!
Echte Statement-Pieces: Diese Haar-Trends sind jetzt angesagt
Nicht nur personalisierte Schleier liegen dieses Jahr im Trend. Auf den Köpfen der Bräute landen jetzt jede Menge Statement-Pieces. Von Hüten bis Schleifen, Spangen, Kämmen, Diademen und Haarreifen ist alles dabei.
Noch mehr Inspiration gesucht? Haarschmuck für die Hochzeit: Tolle Accessoires für deine Brautfrisur
Besonders beliebt: Breite, Perlen-besetzte Haarreifen und funkelnde Tiaras mit Blüten, die Bräute in wahre Wald-Elfen verwandeln.
Klein aber fein: Große Brautsträuße sind out
Wir wissen nur zu gut, wie schnell eine Hochzeit ins Geld gehen kann. Deshalb verzichten immer mehr Bräute an ihrem großen Tag auf ein riesiges Bouquet – und entscheiden sich lieber für einen kleinen, simplen Strauß. Die sind um einiges bezahlbarer und mindestens genau so ein Hingucker.
Auch lesen: Die perfekten Brautschuhe: Darauf kommt es wirklich an!
Was uns besonders gut an diesem Trend gefällt, ist, dass er zu jedem Motto, jeden Stil und jede Jahreszeit, in der geheiratet wird, passt. Wer es lieber klassisch mag, wählt ein schlichtes Bouquet aus einzelnen Lilien, verträumter wird es mit einem Brautstrauß aus Schleierkraut. Ihr könnt aber genauso gut Farbe integrieren, wie in einen großen Brautstrauß. Beschränkt euch dafür lieber auf maximal zwei bis drei verschiedene Blumen und achtet darauf, dass sich der Strauß leicht in einer Hand tragen lässt.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Ob bestimmte Teile out sind oder in, darf euch bei eurem Styling gerne gleichgültig sein. Natürlich könnt ihr euch gerne an Trends halten, aber nutzt sie am besten zur Inspiration für euren ganz individuellen Stil.