Inhaltsverzeichnis
- Von Meerjungfrau bis Prinzessin: Schlichte Brautkleider gehören zu den Trends 2019
- Von wegen trägerlos: 2019 setzen wir auf schlichte Brautkleider mit Ärmeln!
- Vorne schlicht, hinten nicht: Brautkleider mit Rückenausschnitt liegen im Trend
- Vintage Look: Schlicht geht auch mit Spitze!
- Knapp und sexy: Schlichte Brautkleider in kurz
- Brautkleider für jeden Figurtyp: Diese Tipps sind gold wert!
- Lust auf noch mehr Brautkleider? In der Galerie zeigen wir euch alle Brautmode-Trends 2019
Die Zeiten von Sahnetorten-Kleidern sind (erstmal) vorbei! 2019 ist in Sachen Trend-Braut-Styling schlichte Eleganz angesagt. Sehr dezent und trotzdem umwerfend edel sind Brautkleider aus glänzendem Seidensatin, die ganz ohne Schnick-Schnack auskommen.
Von Meerjungfrau bis Prinzessin: Schlichte Brautkleider gehören zu den Trends 2019
Ihr glaubt, schlichte Brautkleider würden alle irgendwie gleich aussehen? Von wegen! Hochzeitskleider mit einem klaren, reduzierten Design gibt es in den unterschiedlichsten Schnitten und passend zu jedem Stil.
Zu Bräuten, die von einer entspannten Hochzeit im Boho-Stil träumen, passen modern interpretierte, schlichte Brautkleider perfekt. Super trendy sind fließende Kleider mit locker sitzenden Oberteilen.
Ihr wollt bei eurer Hochzeit lieber Figur zeigen? Dann wählt ein schlichtes Brautkleid im Meerjungfrau-Stil, das macht eine traumhafte Silhouette. Weniger sexy, aber dafür sehr romantisch: schlicht-gehaltene Hochzeitskleider im Prinzessin-Stil mit weit ausgestelltem Rock und schmaler Taille.
Von wegen trägerlos: 2019 setzen wir auf schlichte Brautkleider mit Ärmeln!
Trägerloser Kleider gehörten zu den absoluten Brautmode-Trends der vergangenen Jahre. Viele Frauen mögen trägerlose Kleider jedoch gar nicht. Sie haben das Gefühl, dass sie runter rutschen. Außerdem sind trägerlose Kleider nicht die perfekte Wahl bei breiteren Schultern. Sie betonen auch die unschöne Hautfalte in der Achsel, die gefühlt alle außer Models haben.
2019 ist jedoch das Jahr für schlichte Brautkleider mit Ärmeln! Endlich ist der Trägerlos-Trend vorbei. In den neuen Kollektionen der wichtigsten Designer sind auffällig viele Modelle mit breiten Trägern oder Ärmeln von kurz bis lang vertreten.
Super elegant und ideal für Winterhochzeiten: Hochgeschlossene, hautenge Brautkleider mit langen Ärmeln.
Vorne schlicht, hinten nicht: Brautkleider mit Rückenausschnitt liegen im Trend
Ja, ein schöner Rücken kann entzücken. Besonders dann, wenn er zum Hingucker bei einem schlichten Brautkleid wird. Die Trend-Modelle 2019 zeigen sich von vorne betont unauffällig und beeindrucken hinten durch ihren sinnlichen Rückenausschnitt.
Vintage Look: Schlicht geht auch mit Spitze!
Ja, schlichte Brautkleider sind 2019 in. Doch das heißt nicht, dass ihr euch von romantischen Spitzenkleidern verabschieden müsst. Neben schlichter Eleganz sind auch verträumte Brautkleider mit Spitze und verspielten Blütendetails angesagt.
Knapp und sexy: Schlichte Brautkleider in kurz
Immer mehr Bräute wünschen sich kurze Brautkleider. Sie fühlen sich von den langen Roben erschlagen und in einem kurzen Kleid lässt es sich auch einfach viel besser feiern. Als Kompromiss tragen viele Bräute deshalb zumindest zum Standesamt ein kurzes Kleid – und die stehen ihren Ballkleid-Kollegen in Eleganz und Wow-Faktor wirklich nicht nach!
Die schönsten schlichten Brautkleider 2019 für jeden Stil zeigen wir euch in der Galerie: Viel Spaß beim Träumen!