Veröffentlicht inHochzeit, Hochzeitsplanung

Flitterwochen-Ziele für jeden Monat das Jahres

Credit: Getty Images

Man flittert nur einmal im Leben, also dürfen Flitterwochen-Ziele ruhig ganz besonders sein. Wir zeigen euch 12 Urlaubsorte, die ihr nie vergessen werdet und perfekt für euren Honeymoon sind.

Inhaltsverzeichnis

Nach der Hochzeit wird es Zeit für die Flitterwochen. Schließlich möchte man als Brautpaar all den Hochzeitsstress vergessen, die Zweisamkeit genießen und sich auch mal ein bisschen Luxus gönnen. Deshalb dürfen Flitterwochen-Ziele gerne extravagant sein. Die Hochzeitsreise ist nun mal ein Urlaub, den man nicht jedes Jahr macht. Umso wichtiger ist es da, vorab genau zu recherchieren, wo die schönsten Orte der Welt für euren Honeymoon liegen und wann die beste Reisezeit für welche Destination ist.

Wir haben für euch zwölf ausgefallene Flitterwochen-Ziele herausgesucht – eines für jeden Monat. So findet ihr garantiert die Hochzeitsreise, die perfekt zu euch passt!

Vorab im Video: Die schönsten Reisetrends für 2022

Laut Lonely Planet: Das sind die besten Reiseziele für 2022

Flitterwochen-Ziel im Januar: Thailand

Thailand verspricht nicht nur eine exotische, sondern auch eine tropische Hochzeitsreise. Das Land bietet gleich zwei Küsten mit tollen Stränden: am Golf von Thailand und am Golf von Bengalen. Zudem herrschen das ganze Jahr über Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Besonders beliebt ist Thailand übrigens für günstige Wellness-Angebote. Also perfekt für eine paradiesische Honeymoon-Reise zum Entspannen und Abschalten.

Thailand: ein exotisches Reiseziel für die Flitterwochen.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Dezember bis April
Regentage im Januar: 1
Sonnstunden im Januar: 9 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im Februar: Malediven

Die Malediven sind ein Paradies für Badeurlauber und sind super beliebt als Hochzeitsreise. Der Staat in Südasien besteht aus 1.000 Koralleninseln, die exotische Flora und Fauna versprechen. Hier sollten sich Frischvermählte das Tauchen und Schnorcheln auf keinen Fall entgehen lassen! Da man hier weiß, dass die Malediven ein Paradies für Honeymooner sind, haben sich viele Hotels auf Brautpaare spezialisiert, man kann also super Angebote für die Flitterwochen ergattern.

Ein Paradies für die Flitterwochen: die Malediven.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Dezember bis März
Regentage im Februar: 3
Sonnstunden im Februar: 9 pro Tag

Lesetipp: 5 Beauty-Produkte, die du in den Flitterwochen WIRKLICH brauchst

Flitterwochen-Ziel im März: ABC-Inseln, Karibik

Das entspannte Inselleben und die weißen Strände der Karibik locken jedes Jahr zahlreiche Urlauber und besonders auch Honeymooner aus aller Welt. In Deutschland hat sich die Karibik jedoch noch nicht als Flitterwochen-Ziel etabliert. Dabei bleibt hier kein Wunsch unerfüllt. Aruba, Bonaire und Curaçao – auch bekannt als ABC-Inseln – bieten Urlaubern jede Menge Abwechslung, ob romantischer Strandspaziergang, Wassersport oder Bummeln in der Stadt.

Erlebt Flamingos auf Aruba hautnah.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: März bis Mai
Regentage im März: 2
Sonnstunden im März: 9 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im April: Hawaii, USA

Bei Honeymoonern in den USA ist Hawaii als Flitterwochen-Ziel längst sehr beliebt. Hierzulande sind Flitterwochen auf Hawaii eher die Ausnahme. Dabei bietet jede einzelne Insel perfekte Bedingungen für frisch Verheiratete: Ob ihr nun die wunderschöne Flora der Garteninsel Kaua’i bewundert oder die weißen Sandstrände Mauis genießt. Hier bleibt kein Wunsch offen.

Spaziert beim Sonnenuntergang über die Strände Hawaiis.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: April bis November
Regentage im April: 8
Sonnstunden im April: 9 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im Mai: Bali, Indonesien

Die indonesische Insel Bali wird zwar zunehmend vom Massentourismus entdeckt, es gibt aber dennoch spezielle Resorts für Honeymooner, mit Villen direkt am Indischen Ozean. So ist nicht nur ein luxuriöses Gefühl, sondern auch eine besondere Flitterwochen-Privatsphäre gewährleistet.

Zudem bieten hier viele Hotels speziell für Paare in ihren Flitterwochen zahlreiche Goodies an, wie ein Candlelight-Dinner am Strand oder eine Paarmassage mit Blick auf das Meer – manchmal sogar als Überraschung inklusive.

Genießt die Aussicht auf den Dschungel in Bali.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Mai bis Oktober
Regentage im Mai: 5
Sonnstunden im Mai: 7 pro Tag

Mehr erfahren: Bali Reisetipps: Diese Hotspots dürft ihr nicht verpassen!

Flitterwochen-Ziel im Juni: Irland

Während viele Frischvermählte ihr Flitterwochen-Ziel außerhalb Europas suchen, kann man den Honeymoon auch wunderschön innerhalb Europas genießen. Irland bietet dafür ein traumhaftes und besonderes Flitterwochen-Ziel. Genießt auf eurer Reise ein Guinness in einem Pub, wandert durch die magischen Wälder der Grünen Insel und entspannt abends an einem Kamin in einer romantischen Hütte.

Der magische Ausblick auf die Klippen Irlands.
Credit: Getty Images

Alternativ empfiehlt der Reiseveranstalter itravel ‚Ashford Castle‘, in dem Hochzeitspaare übernachten können wie in einem Märchen. Wacht in einem Himmelbett aus einem längst vergangenen Jahrhundert auf und staunt über die historischen Antiquitäten und Textilien des 800 Jahre alten Schlosses.

Das Ashford Castle in Mayo, Irland.
Credit: itravel/Ashford Castle

Beste Reisezeit: Juni bis September
Regentage im Juni: 11
Sonnstunden im Juni: 4 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im Juli: Bora-Bora, Französisch-Polynesien

Bora-Bora ist eine kleine Insel, die zu Französisch-Polynesien (ursprünglich Französisch-Ozeanien) gehört. Dort finden sich weiße Pulversandstrände und traumhafte Lagunen. Bora-Bora verspricht also Romantik pur für euren Honeymoon!

Man ist zwar mindestens 24 Stunden unterwegs, doch einmal angekommen fühlen sich Urlauber auch vom Alltagsstress weit, weit weg. Hier kann man die Zweisamkeit als frischvermähltes Brautpaar so richtig genießen und dank einer Zeitverschiebung von elf Stunden wird man auch nicht durch Anrufe oder Nachrichten aus der Heimat aus dem Paradies gerissen. So schön kann Abgeschiedenheit sein.

Übernachtet in einem Bungalow auf Bora-Bora.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Mai bis November
Regentage im Juli: 2
Sonnstunden im Juli: 7 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im August: Seychellen

Wer einen absoluten Traumstrand für seine Reise sucht, wird auf den Seychellen nicht enttäuscht. Auf einer der 115 Inseln an der Küste Ostafrikas erholten sich schon Prinz William und seine Frau Kate von den Strapazen der royalen Hochzeit. Die Seychellen bieten eine Kulisse aus feinem, weißen Sand und türkisblauem Wasser – mehr braucht man in den Flitterwochen auch eigentlich nicht.

Erlebt die Unterwasserwelt der Seychellen.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: ganzjährig, aber von Juli bis September regnet es am wenigsten
Regentage im August: 8
Sonnstunden im August: 7 pro Tag

Mehr erfahren: Seychellen – aber günstig: 7 Insider-Tipps für euren Traumurlaub

Flitterwochen-Ziel im September: Namibia

In Namibia kommen Paare, die sich Abenteuer in ihrem Urlaub wünschen, auf ihre Kosten. Entdeckt auf eurer Reise die traumhafte Landschaft Afrikas – von der Wüste, über die Steppe bis hin zum Meer. Bei einer Foto-Safari könnt ihr zudem die Fauna des Landes hautnah erleben. Gegen Ende der Trockenzeit (Juni bis Oktober) lassen sich die Tiere besonders häufig an Wasserstellen beobachten. Perfekt für Honeymooner, die Tiere lieben.

In Namibia erwartet euch Artenvielfalt, Wüste, Steppe, aber auch Meer.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Mai bis Dezember
Regentage im September: 0
Sonnstunden im September: 10 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im Oktober: Oman

Der Mittlere Osten bleibt von deutschen Urlaubern bisher noch unentdeckt, dabei kann man sich auch hier auf seiner Reise über unvergessliche Eindrücke freuen. Das Land liegt am Arabischen Meer und am Golf von Oman, sodass hier auch Badeurlauber voll auf ihre Kosten kommen. Zudem kann man die arabische Kultur entdecken – mit wunderschönen Moscheen, Orchideen-Gärten und Plantagen voller tropischer Früchte.

Im Oman ist es ganzjähriger heiß, für Europäer teilweise zu heiß. Bei all den günstigen Angeboten, die man findet, sollte man also darauf achten seine Flitterwochen, nicht in den Sommermonaten zu buchen. Sonst könnte es passieren, dass man bei der starken Hitze seinen Honeymoon nicht mehr richtig genießen kann.

Entdeckt die Arabische Kultur bei einem Urlaub im Oman.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Oktober bis März
Regentage im Oktober: 0
Sonnstunden im Oktober: 11 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im November: Mauritius

Der Inselstaat im Indischen Ozean bietet Paaren ebenfalls traumhafte Strände en masse. Taucher und Schnorchler können faszinierende Korallenriffe entdecken und beim Spaziergang über die Insel kann man sich an einer atemberaubenden Flora sattsehen. Mauritius ist zudem vulkanischen Ursprungs, sodass man hier neben wunderschönen Gebirgen das türkisblaue Meer genießen kann. Als Reiseziel perfekt für Frischvermählte.

Korallenriffe, Vulkane und Wasserfälle – in Mauritius gibt es vieles zu entdecken.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit: Juni bis November
Regentage im November: 2
Sonnstunden im November: 9 pro Tag

Flitterwochen-Ziel im Dezember: Island

Ein Urlaub in Island ist zwar alles andere als billig, aber wann, wenn nicht zu den Flitterwochen gönnt man sich schon einmal so einen Traumurlaub? Island bietet als Reiseziel Vulkane, Gletscher, Geysire und Wasserfälle – eben Eindrücke, die man nie wieder vergisst. Im Winter kann man sogar die Polarlichter sehen.

Wer Natur und Stille liebt, wird auch Island als Flitterwochen-Ziel lieben. Abends kann man dann am Kamin entspannen oder in einem heißen Whirlpool den Blick auf eine Schneelandschaft genießen.

Island ist immer eine Reise wert, die Nordlichter sieht man jedoch nur im Winter.
Credit: Getty Images

Beste Reisezeit (für Nordlichter): Oktober bis März
Regentage im Dezember: 14
Sonnstunden im Dezember: 0 pro Tag