Inhaltsverzeichnis
- Widder und Waage
- Schütze und Zwilling
- Jungfrau und Wassermann
- Steinbock und Löwe
- Stier und Skorpion
- Krebs und Fische
Was würden wir bloß ohne unseren besten Freund oder unsere beste Freundin tun? Gemeinsam teilt man die schönen, aber auch die traurigen Momente im Leben. Eines ist sicher: Sie sind immer für einen da, wenn man sie braucht. Aber wie denken die Sterne über eure Freundschaft? Finde jetzt heraus, welche Sternzeichen-Paare sich am besten ergänzen.
Widder und Waage
Auf den ersten Blick scheinen Widder und Waage kaum zusammenzupassen – doch wie es so schön heißt: Gegensätze ziehen sich an!
Der leidenschaftliche und euphorische Widder ist ziemlich durchsetzungsfähig und ist ein offener Zeitgeist. Mit seinem unternehmungslustigen und spontanen Charakter wirkt er manchmal unberechenbar – und gerät in schwierige Situationen. Zum Glück ist die rettende Waage gleich zur Stelle: durch Kommunikation und Empathie bringt sie wieder Ruhe und Gelassenheit rein.
Zusammen ergänzen sich die beiden Sternzeichen perfekt und finden gemeinsam die ideale Balance!
Schütze und Zwilling
Die beiden Sternzeichen Schütze und Zwilling lieben die Freiheit und gehen gerne auf Entdeckungsreise. Im Doppelpack sind die beiden unzertrennlich und erleben gemeinsam die schönsten Momente.
Der klassische Schütze ist aufrichtig und ehrlich: Er nimmt kein Blatt vor den Mund, egal in welcher Situation. Außerdem braucht er immer etwas zu tun – genauso wie der Zwilling. Das Luftzeichen steckt ebenso voller Energie und Reiselust. Nichts ist ihm zu riskant. Um sich dennoch nicht in Gefahr zu bringen, steht der Schütze immer zur Seite.
Zu zweit sind sie ein chaotisches Duo, bei dem Spaß und Abenteuer nicht zu kurz kommen.
Lesetipp: Self-Care-Horoskop: So entspannt dein Sternzeichen am liebsten!
Jungfrau und Wassermann
Ihr habt die Zügel in der Hand: Sowohl Jungfrau als auch Wassermann sind extrem meinungsstark und können sich gut auf ihre Instinkte verlassen.
Doch es gibt auch Unterschiede: Der Wassermann unterstützt seinen besten Freund*in dabei, sich zu entfalten und zu verwirklichen – denn oft wird die Jungfrau von Selbstzweifeln geplagt, die sie davon abhalten, Dinge zu meistern. Umgekehrt hilft die Jungfrau dem Wassermann, nicht zu überheblich zu werden. Denn das Luftzeichen neigt zur Überschätzung seiner Fähigkeiten und wirkt dadurch oft mal arrogant.
Gemeinsam unterstützt ihr euch bei großen Projekten und schafft Dinge, die für andere unvorstellbar sind. Durch eure ehrliche und direkte Art könnt ihr euch sicher sein, dass es sich bei euch um eine treue Freundschaft handelt.
Steinbock und Löwe
Im Mittelpunkt zu stehen, ist weder für den Steinbock, noch für den Löwen ein Problem. Beide lieben die Aufmerksamkeit, die sie von anderen bekommen.
Während der Steinbock allerdings etwas bedachter an Entscheidungen rangeht, nutzt der Löwe jede Situation aus, um sich zur Schau zu stellen. Der Steinbock hilft ihm dabei, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Umgekehrt verführt der Löwe einem zu unanständigen Dingen, die oft im großen Chaos enden – aber auch das gehört zu einer guten Freundschaft dazu!
Ab und an schleichen sich kleine Unstimmigkeiten bei euch ein – aber im Inneren wisst ihr, dass ihr ohne einander nicht könnt.
Stier und Skorpion
Stier und Skorpion haben einige Gemeinsamkeiten, die erst beim zweiten Blick auffallen: Denn beide haben ihr Herz am rechten Fleck.
Auch wenn der Skorpion als misstrauischer und verbissener Zeitgenosse gilt, hat er dennoch gute Absichten. Meist versteckt sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern. Was der Skorpion nicht nach außen zeigen kann, übernimmt der Stier: Er ist warmherzig und einfühlsam und hilft dem Skorpion dabei, seine Gefühle zu zeigen und auszusprechen.
Im Team sind die beiden Sternzeichen unaufhaltsam und helfen sich, wo sie nur können. Loyalität und Treue stehen bei Stier und Skorpion ganz oben auf der Liste.
Lesetipp: Laut Horoskop – Diese Sternzeichen müssen jetzt an ihrer Beziehung arbeiten
Krebs und Fische
Die beiden sensibelsten und einfühlsamsten Sternzeichen im Horoskop sind auf emotionaler Ebene tief miteinander verbunden.
Bei ihnen funktioniert die Kommunikation auch ohne Worte: Ein Blick reicht aus, um zu wissen, wie der oder die andere sich fühlt. Fische versinken öfter in Selbstmitleid, wodurch der Krebs seine mütterliche Fürsorge in Anspruch nehmen kann. Gleichzeitig lernt der Krebs auch, dass es okay ist, verletzlich zu sein und sich nicht immer nur um das Wohlbefinden der anderen kümmern zu müssen.
Gemeinsam überwinden die beiden Sternzeichen jedes Hindernis, das ihnen in den Weg gestellt wird – denn die tröstende Schulter ist immer zur Stelle.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.