In jeder Beziehung gibt es mal Streit – jetzt kommt es darauf an, wie man mit den Problemen umgeht. Kommt es zur Trennung oder kann man gemeinsam daran arbeiten und wachsen?
Lesetipp: Luftzeichen: Diese Eigenschaften sind für sie absolute No-Gos
In der Astrologie wird jedes Sternzeichen einem der vier Elemente zugeordnet: Feuer, Erde, Luft und Wasser. Erfahre hier, wie die Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage sich verhalten, wenn es in der Liebe kriselt.
Wassermann
Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann sind normalerweise sehr unabhängig. Sie lernen schon früh, sich nicht auf andere zu verlassen. In einer Beziehung kann der Wassermann daher schonmal auf Distanz gehen, um sich vor möglichen verletzten Gefühlen zu schützen.
Da das Luftzeichen seine Freiheit so sehr schätzt, fällt es ihm schwer, den nächsten großen Schritt zu gehen. Bei den ersten Beziehungsproblemen zieht er also gerne die Reißleine. Dabei würde es sich so sehr lohnen, etwas mehr Arbeit in die Beziehung zu stecken. Erst dann lernen Wassermänner, sich auch mal fallen zu lassen – und dass nicht jeder Streit gleich zu einer Trennung führen muss.
Zwillinge
Wie geht der kommunikative Zwilling mit Beziehungsproblemen um? Das Luftzeichen kann sich zwar gut ausdrücken, ist aber auch sehr anpassungsfähig. Und genau diese Eigenschaft kommt beim Sternzeichen gerne zum Vorschein, wenn es in der Beziehung kriselt.
Zwillinge neigen nämlich dazu, über „Kleinigkeiten“, die sie stören, hinwegzusehen – bis sich die Probleme angehäuft haben und sich nicht mehr ignorieren lassen. Dann kann das Luftzeichen ganz plötzlich richtig in die Luft gehen. Beim Partner oder Partnerin sorgt so ein Stimmungswechsel für ordentlich Verwirrung. Darum: Unzufriedenheiten lieber gleich ansprechen!
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Mehr lesen:
Wassermann, Zwillinge und Waage: Mit wem sie keine Beziehung eingehen sollten
Diese 3 Sternzeichen sind echte Einzelgänger
Waage
Waagen sind extrem harmoniebedürftig. Bei Beziehungsproblemen neigen sie deshalb dazu, Konfrontationen zu vermeiden und Kompromisse einzugehen, um den Frieden zu bewahren. Oft haben Waage-Geborene außerdem Schwierigkeiten damit, Entscheidungen zu treffen und klare Grenzen zu ziehen, weil sie es den anderen recht machen wollen.
Ihre Angst vor Konflikten kann jedoch dazu führen, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen und sich zu sehr auf die Bedürfnisse ihres Partners konzentrieren. Um sich selbst treu zu bleiben, muss das Luftzeichen lernen, unangenehme Themen offen anzusprechen und nicht so schnell klein beizugeben.
Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen am ehrlichsten sind:

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Der Schütze sagt immer, was er denkt. Was einem Schützen im Kopf herumgeht, spricht er aus.

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Dies kann natürlich zu Konflikten führen, denn nicht jeder möchte wirklich immer die Wahrheit.

© Adobe Stock
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Wenn man bei einer Entscheidung nicht wirklich weiter weiß, kann man sich sicher sein, dass man vom Schützen eine ehrliche Einschätzung erhält.

© Adobe Stock
Löwe (23. Juli - 23. August)
Löwen scheuen nicht davor zurück, immer offen und ehrlich mit den Menschen in ihrem Leben zu sein.

© Getty Images
Löwe (23. Juli - 23. August)
Im Gegenzug erwarten sie aber auch von ihrem Gegenüber, dass er oder sie mit den gleichen offenen Karten spielt.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.