Eine Großstadt bietet Vor- und Nachteile. Manche fühlen sich in einer Großstadt wie verloren. Andere lieben die zahlreichen Möglichkeiten einer Großstadt, um neue und aufregende Erfahrungen zu sammeln. Hier gibt es viele kulturelle Angebote, sehenswerte Orte, Bars, Restaurants und viel Gewimmel, Menschen und Aktionen. Doch nicht alle zieht es in den Großstadtdschungel. Manche bevorzugen viel eher das ruhige Landleben und empfinden das Leben in der Stadt als stressig und nervig.
Fakt ist: Entweder man liebt oder man hasst die Großstadt. Wer wie tickt, hat nicht nur mit eurem Charakter und Temperament zu tun. Auch euer Sternzeichen kann einen Hinweis darauf geben, ob ihr für die Großstadt gemacht seid oder nicht. Wir verraten euch drei Sternzeichen, die es in die Metropolen dieser Welt zieht.
Mehr lesen: Reisehoroskop 2022: Der perfekte Urlaubsort für jedes Sternzeichen
#1 Steinbock (22.12-20.01)
Der Steinbock liebt die Herausforderung. Durch seinen Ehrgeiz versucht er sich ständig beruflich weiterzuentwickeln. Die eigene Karriere steht beim Steinbock einfach an erster Stelle. Großstädte mit vielen Jobmöglichkeiten sind deshalb der ideale Ort für das erfolgshungrige Zeichen.
Trotz des Leistungsdrucks schreckt der Steinbock nicht vor großen Städten zurück. Auch ein stressiger Alltag macht ihm nichts aus, denn zwischen dem geschäftigen Treiben von Fußgängern, Autos, Fahrradfahrern und Taxis fühlt er sich pudelwohl.
An der Großstadt schätzt der Steinbock die Welt der Exklusivität. Städte wie New York treffen mit ihrer kühlen Eleganz und ihren modernen Fassaden am ehesten den Geschmack des Steinbocks. Er liebt es, durch die teuren Viertel zu schlendern, einen Kaffee in den geschäftigen Straßen zu trinken oder bei einer Rooftop Bar haltzumachen, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen.
Nach einem harten Arbeitstag besucht der Steinbock auch gern ein nobles Restaurant oder geht mit Freund*innen feiern. Solange es genügend Abwechslung gibt, fühlt sich der Steinbock in dem Treiben der Großstadt wohl.
#2 Wassermann (21.01-18.02)
Der Wassermann begibt sich gerne in neue Gefilde, um auf Entdeckungstour zu gehen. Durch sein kulturelles Interesse und seine neugierige Ader ziehen ihn Großstädte extrem an. Insbesondere Städte mit einem interessanten historischen Hintergrund und einer originellen Architektur inspirierten den Wassermann. Das Luftzeichen ist ein echter Kunstkenner und kann sein Faible für Kunst und Kultur in großen Städten voll und ganz ausleben.
Im Video: Unzufrieden: Diese 3 Sternzeichen vergleichen sich ständig
Das Sternzeichen liebt alles, was ausgefallen ist, ob sich das nun auf pompöse Bauten, ein exquisites Restaurant oder einen anspruchsvollen Kulturabend bezieht. Die Hauptsache ist: Es wird nicht langweilig. Denn ähnlich wie der Steinbock fühlt sich der Wassermann in kleinen Städten schnell unterfordert und gelangweilt. Er sehnt sich danach, neue Menschen kennenzulernen und sich selbst neu zu erfinden.
Die größte Angst des Wassermanns ist der Stillstand und die Routine. Städte mit Geschichte wie Berlin, die zudem ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten und eine verrückte Partyszene haben, passen hingegen perfekt zu dem extravaganten Geschmack des Wassermannes.
#3 Zwilling (22.05-21.06)
Passend zu seinem Element Luft braucht der Zwilling das Gefühl von Freiheit. Ob Freiheit im beruflichen oder privaten Umfeld – der Zwilling muss sich kreativ ausleben können. Feste Arbeitszeiten und das hektische Alltagstreiben stressen den Zwilling zwar, jedoch braucht er die umtriebige Atmosphäre der Großstadt.
Mehr lesen: Diese Sternzeichen sind echte Macher
Als sozialer Magnet zieht der Zwilling andere Menschen geradezu an. Er schließt schnell neue Freundschaften und ist nie lange allein. Andere Leute empfindet er als Inspiration. Da er generell schnell gelangweilt ist und ständig auf der Suche nach neuen Dingen, die ihn faszinieren, umgibt er sich gerne mit spannenden neuen Bekanntschaften. Die schier unbegrenzten Möglichkeiten einer Großstadt haben es dem Zwilling deshalb sehr angetan.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.