Während einige Menschen das Leben als Single genießen und ihre Freiheit ausnutzen, scheinen andere wiederum von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen. Diese drei Sternzeichen zählen eher zur zweiten Kategorie und können nicht lange allein sein.
Krebs: Liebe im Gepäck
Empathie ist eine der vorherrschenden Eigenschaften des Sternzeichens Krebs. Er hat die Fähigkeit, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen und versteht sofort, wann sich die Liebe seines Lebens nicht gut fühlt. Sie wissen genau, wie sie ihre Liebsten trösten können und sind immer für sie da.
In einer Beziehung hat der Krebs viel zu geben. Er ist sehr sentimental und zögert nicht, sofort „ich liebe dich“ zu sagen. Seid also nicht überrascht, wenn ein Krebs schon nach einer Woche seine Leidenschaft für euch von allen Dächern ruft. Er ist der geborene Romantiker und liebt es, sich aufopferungsvoll um seine*n Partner*in zu kümmern.
Noch mehr erfahren: Sternzeichen Krebs – Das zeichnet dich aus
Als Single fällt der Krebs allerdings schnell in ein tiefes Loch. In einer Beziehung sucht er nach Beständigkeit und Vertrauen. Am liebsten würde er die Phase des Kennenlernens überspringen und sofort zum Altar rennen, um sich auf ewig Treue und Loyalität zu schwören.
Im Falle einer Trennung hat der Krebs große Probleme, wieder aufzustehen. Um seine Emotionen zu verdrängen, wird er versuchen, anderen zu gefallen. Wenn er nicht mehr in eine romantische Beziehung investieren kann, wird er zumindest eine freundschaftliche Beziehung eingehen.
Fische: Waschechte Romantiker
Das Sternzeichen Fische ist sehr verträumt und romantisch. Gerne ziehen sich Fische aus der Realität zurück, um in Tagträume zu verfallen und dort ihre*n Traumpartner*in zu gestalten. Für seinen Partner oder seine Partnerin würde er alles tun und kann sich dabei auch mal schnell die Finger verbrennen. Denn oft wird dabei die Liebe so stark in den Himmel gelobt, dass keine Fehler mehr erkennbar sind.
Das Wasserzeichen kann sich mit Leib und Seele auf eine Liebesgeschichte einlassen. Doch als Single fühlt sich der Fisch schnell verloren und einsam – erst eine Beziehung scheint ihn komplett zu machen. Auf der Suche nach dem/der perfekten Partner*in, verbiegt er sich nicht selten, nur um anderen zu gefallen. Sein ultimativer Traum? Schnell die Liebe fürs Leben zu treffen, um so lange wie möglich in einer Beziehung zu leben.
Im Falle einer Enttäuschung ist das Tierkreiszeichen Fische allerdings hochsensibel und nachtragend. Wenn ihr also eine Person des Sternzeichens Fische enttäuscht, habt ihr nur sehr geringe Chancen, ihn wiederzusehen.
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Lesetipp: Bleiben lieber Single: Diese 3 Sternzeichen sind keine Beziehungsmenschen
Waage: Soziale Wesen
Waagen sind für ihr ausgeprägtes Harmoniebedürfnis und Kompromissbereitschaft bekannt, was sie zu idealen Beziehungspartnern macht. Sie sind sehr sozial und genießen es, Zeit mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin und gemeinsamen Freunden zu verbringen. Dabei geben sie auch gerne mal mit ihrer Liebe an und zeigen ihre Zuneigung in Form von Küssen und Händchen halten in der Öffentlichkeit.
Das Sternzeichen setzt sich für Fairness und Gerechtigkeit ein und möchten sicherstellen, dass die Beziehung auf einem soliden Fundament von Gleichberechtigung und gegenseitigem Respekt basiert. In Beziehungen sind Waagen deshalb bestrebt, Konflikte zu vermeiden.
Dadurch kann es auch schon mal vorkommen, dass das Sternzeichen längere Zeit im Stillen leidet, statt Probleme anzusprechen. Kommt es jedoch zur Aussprache, sind Waagen ausgezeichnete Zuhörer und können sich gut in ihr Gegenüber hineinversetzen.
Im Falle einer Trennung können Waagen nur schwer einen Schlussstrich ziehen. Denn für sie gehören Partner*innen oft auch danach noch zu ihrem Freundeskreis. Das kann mal gut gehen, mal zu ziemlich viel Herzschmerz führen.
Auch lesen: Diese drei Sternzeichen-Frauen können jeden Mann verführen
Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen ein Leben lang treu sind:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.