Während die meisten Menschen kleine Problemchen oder Hürden gelassen begegnen, lassen sich andere davon schnell die Laune vermiesen. Vielleicht mögen sie es aber auch einfach zu nörgeln – und vielleicht hängt diese Charaktereigenschaft sogar mit den Sternenkonstellationen zusammen. Denn laut Horoskop neigen einige Sternzeichen mehr zum Nörgeln, Jammern, Meckern und Motzen als andere.
Zwillinge
Zwillinge sind bekannt für ihre sprudelnde Energie und ihre kommunikativen Fähigkeiten. Doch durch ihre starke Meinung geraten sie (vor allem in Diskussionen) schnell mal in die Rolle des Nörglers. Außerdem neigt das Sternzeichen dazu, über-kritisch zu sein, wenn etwas nicht seinen Erwartungen entspricht. Dann ist schlechte Laune vorprogrammiert.
Lest auch: Achtung: Diese Sternzeichen verlieben sich immer in die Falschen
Jungfrau
Jungfrauen sind für ihre analytische und detailorientierte Natur bekannt. Sie sind wahre Perfektionisten. Wenn also mal etwas nicht nach Plan läuft, kann sie das schnell aus dem Konzept bringen. Wer in so einem Moment in der Nähe des Sternzeichens ist, kann seine große Nörgel-Power abbekommen. Denn es fällt Jungfrauen schwer, sich wieder auf das Positive zu konzentrieren.
Steinbock
Steinböcke sind ehrgeizig und diszipliniert, aber sie können auch zu Nörgelei neigen. Da sie hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sind sie häufig enttäuscht, wenn Dinge nicht reibungslos verlaufen. Zur Verteidigung lässt sich bloß sagen, dass das Nörgeln (oder eher Meckern!) dem Tierkreiszeichen nun mal mit in die Wiege gelegt wurde.
Lesetipp: 3 Sternzeichen besitzen die größte emotionale Intelligenz
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.