Veröffentlicht inHoroskop

Diese 3 Sternzeichen haben ihre Finanzen besser im Griff als alle anderen

Frau schaut auf Handy und hat mehrere Stapel Münzgeld vor sich auf Tisch liegen.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Notgroschen: Mit diesem Sparbetrag bist du auf der sicheren Seite

Prasser oder Sparschwein? Wie wir mit Geld umgehen, kann auch von unserem Sternzeichen abhängen. Lies hier, ob die Erdzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau ihre Finanzen im Griff haben.

Erdzeichen gelten als kleine Finanzgenies unter den Sternzeichen. Die Grundlage für den finanziellen Erfolg von Jungfrau, Stier und Steinbock liegt in ihrer pragmatischen Sicht auf Geld. Stabilität und Absicherung steht bei ihnen nämlich an erster Stelle. Das macht sie zu sorgfältigen Planern und hervorragenden Sparern, die immer darauf achten, einen ordentlichen Notgroschen auf dem Konto zu haben.

Lesetipp: Notgroschen als Paar: Wie viel Geld ihr auf dem Konto haben solltet

Stier: Immer ein volles Sparschwein

Das Sternzeichen Stier wird vom Planeten Venus regiert und schätzt den Wert von materiellem Wohlstand ganz besonders. Bevor das Erdzeichen sein Geld für teure Anschaffungen ausgibt, geht es sicher, dass sich immer ein gesundes Polster auf dem Sparbuch befindet.

Geizig ist der Stier dabei aber keinesfalls. Dem Erdzeichen sind Qualität und Komfort nämlich äußerst wichtig. Am liebsten verbindet er das Angenehme mit dem Nützlichen und investiert in Dinge, von denen er lange profitieren kann: zum Beispiel in eine schöne Wohnung.

Jungfrau: Die Budget-Queen

Die Jungfrau ist die Meisterin der Finanzplanung. Mit ihrer Detailorientiertheit und analytischen Fähigkeiten hält sie ihre Ausgaben sorgfältig unter Kontrolle. Sie liebt es, Vergleiche anzustellen, um das beste Angebot zu finden, und ist ein Fan von Spar-Apps und Haushaltsbüchern.

Doch das Sternzeichen weiß nicht nur, wie man spart, sondern auch, wie man sein Geld effektiv einsetzt. Bleibt am Ende des Monats etwas übrig, investiert die Jungfrau ihr Geld gerne in ihre berufliche Weiterbildung.

Lesetipp: Erdzeichen: Diese Jobs passen zu Stier, Jungfrau und Steinbock

Steinbock: Der Langzeitinvestor

Steinböcke sind für ihre bedachte Herangehensweise bekannt. Sie sehen Geld als Mittel zum Zweck, um langfristige Ziele zu erreichen. Einen Großteil seines Einkommens steckt das Sternzeichen in Aktien, Anleihen oder andere Wertpapiere, um für die Zukunft abgesichert zu sein.

Für den Steinbock steht die finanzielle Unabhängigkeit im Vordergrund, und er ist auch bereit, dafür auf kurzfristige Vergnügungen zu verzichten.

Auch interessant: Klick dich durch unsere Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen nur schlecht verzeihen können.

Erdzeichen: Das ist ihre finanzielle Achillesferse

Kein Sternzeichen ist perfekt, und das gilt auch für die finanziell versierten Erdzeichen. Ihre Vorsicht kann sie manchmal vor risikoreichen, aber potenziell lukrativen Investments zurückschrecken lassen.

Auch lesen: Mit diesen 10 Angewohnheiten könnt ihr richtig sparen

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.