Inhaltsverzeichnis
- Widder: Nicht auf einer Wellenlänge mit Krebs und Steinbock
- Löwe: Mit Stier und Skorpion fliegen die Fetzen
- Schütze: Mit Jungfrau und Fische wird’s kompliziert
- Sind komplizierte Partnerschaften laut Sternzeichen zum Scheitern verurteilt?
Manche Sternzeichen sind besonders kompatibel miteinander, während es bei anderen eher hoffnungslos erscheint. Auch wenn in der Verliebtheitsphase noch alles schön und friedlich ist, kann sich die Beziehung nach einiger Zeit als der wahr gewordene Alptraum entpuppen.
Streit gehört allerdings zu jeder gesunden Beziehung dazu – es wäre ja auch komisch, wenn man immer der gleichen Meinung ist. Doch manche Sternzeichen scheinen aufgrund ihres Charakters immer wieder Streitsituationen herauszufordern.
Für ihr hohes Maß an Temperament sind insbesondere die Feuerzeichen bekannt: Widder, Löwe und Schütze. Wir sagen euch, wie sich die Sternzeichen in einem Streit verhalten und mit welchen Partner*innen es am meisten kracht.
Widder: Nicht auf einer Wellenlänge mit Krebs und Steinbock
Dass es zwischen Widder und Krebs bzw. Widder und Steinbock zu viel Streit kommt, denn diese Sternzeichen-Kombinationen sind so verschieden, dass sie wahrscheinlich gar nicht zusammenfinden. Kein Wunder: Mit dem ungezügelten Temperament eines Widders kann nicht jeder mithalten.
Der Steinbock beispielsweise kann damit gar nichts anfangen. Während der Widder mit allen Waffen, die die Liebe zu bieten hat, um den Steinbock wirbt, bleibt der diesem Werben verschlossen. Er wird die Zeichen des Widders nicht deuten können.
Der zartfühlende Krebs wird mit dem Feuer des Widders ebenfalls seine Probleme haben. Hier sind die Bedürfnisse zu verschieden: Der Krebs sucht nach stillen Momenten voller Intimität und Zärtlichkeit, der Widder braucht es laut und leidenschaftlich.
Lest auch: Diese Sternzeichen-Paare haben das heißeste Liebesleben
Löwe: Mit Stier und Skorpion fliegen die Fetzen
Löwe und Stier treffen sich auf Augenhöhe. Hier stehen sich die Erde des Stieres und das Feuer des Löwen gegenüber. Doch wird das Feuer die Erde verbrennen oder die Erde das Feuer ersticken? Keiner von beiden kann nachgeben und so wird es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen kommen. Kompromisse zu finden, liegt beiden Zeichen nicht. Am Ende gehen beide als Verlierer aus der Beziehung hervor.
Wenn Löwe und Skorpion aufeinandertreffen, sollten alle anderen besser in Deckung gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier etwas zu Bruch geht – von Geschirr bis Knochen – ist hoch. Beide Sternzeichen sind sich ihrer Macht bewusst und scheuen sich nicht, sie gegeneinander einzusetzen.
Im Bett kann das zu Erlebnissen führen, an die man sich noch Jahre später gern erinnert. Das Alltagsleben hält diesem Abenteuer jedoch nicht stand. Der Löwe lässt sich nicht herumkommandieren und der Skorpion wird dem Löwen früher oder später Selbstverliebtheit vorwerfen und das ins Lächerliche ziehen, um zu provozieren.
Schütze: Mit Jungfrau und Fische wird’s kompliziert
Der Schütze ist ein Reisender und stürzt sich mit großer Leidenschaft in und auf das Leben. Dabei geht er auch schon mal ein Risiko ein und sucht das Abenteuer. Nichts könnte einer Jungfrau ferner liegen als diese Einstellung. Sie mag die Veränderung nicht sonderlich und auch ihre Spontanität hält sich in Grenzen. Sie scheut sich nicht, Kritik lautstark zu verkünden, doch die ständige Kritik, wird den Zentauren in die Flucht schlagen.
Wasser und Feuer treffen bei Fischen und Schützen aufeinander, falls sie sich liebend treffen. Das ist insofern eher unwahrscheinlich, als dass beide in zwei verschiedenen Welten leben. Während der Schütze nach Höherem strebt und in der Weite der Welt danach sucht, ist dem Fisch klar, dass ihn seine Suche immer tiefer in sein Inneres und seine Traumwelt führt, in die er nur selten jemanden mitnimmt. Diese Abwesenheit ist nichts für den Schützen, der Mühe hat, den Kontakt zu halten.
Auch spannend: Diese Sternzeichen kämpfen bis zuletzt für ihre Beziehung
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Sind komplizierte Partnerschaften laut Sternzeichen zum Scheitern verurteilt?
Sind die Beziehungen mit dieser explosiven Mischung zum Scheitern verurteilt? Nicht unbedingt. Aber sie erfordern viel Energie und immer wieder das aktive Bekenntnis zur Partnerschaft. Die Frage ist, wie beide mit dieser „Leidenschaft“ umgehen. Für einige Sternzeichen ist es das Salz in der Suppe, das sogar den Reiz der Beziehung ausmacht und sie frisch hält. Da sich beide immer wieder reiben, wird es nie langweilig.
Sternzeichen, die eher konfliktscheu sind, zum Beispiel Waage und Fische, setzen die Streitigkeiten und Missverständnisse jedoch zu. An ihnen können nicht nur Beziehungen, sondern auch Menschen zerbrechen.
Fakt ist: Die Tierkreiszeichen in komplizierten Beziehungen haben trotz allem dem Gegenüber viel von ihrer Welt zu zeigen. Unterschiede können den/die Partner*in entfremden, sie bergen den Stoff für Lernerfahrungen und sind eine Bereicherung, weil mein* Partner*in genau das mitbringt, was ich nicht habe – und woran ich wachsen kann.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.