Hast du manchmal das Gefühl, dass einige Eigenschaften, die deinem Sternzeichen zugeschrieben werden, nicht wirklich zu dir passen? Das könnte vielleicht daran liegen, dass du zwischen zwei Sternzeichen stehst. Was das genau für dich bedeutet, erfährst du im Text.
Fische – Widder (19. März – 24. März)
Solltest du zwischen dem 19. März und dem 24. März geboren sein, stehst du zwischen den Sternzeichen Fische und Widder. Eine ganz schöne Herausforderung: Denn während Fische als sentimentale und empathische Zeitgenoss*innen gelten, stehen Widder für Action und Abenteuer. Diese beiden Persönlichkeiten zu vereinen, kann manchmal ziemlich anstrengend sein, hat aber auch seine Vorteile. Denn du kombinierst das Beste aus beiden Welten.
Widder – Stier (19. April – 24. April)
Gemeinsam können sich das Feuerelement Widder und das Erdzeichen Stier ziemlich gut ergänzen: Beide Sternzeichen übernehmen gerne die Verantwortung und sagen, wo es lang geht. Du setzt dich für Gerechtigkeit ein und hast eine furchtlose Persönlichkeit. Doch sowohl Widder als auch Stiere können ab und an ziemlich stur sein. Dadurch machst du dich nicht überall beliebt.
Stier – Zwillinge (19. Mai – 24. Mai)
Bist du zwischen dem 19. Mai und 24. Mai geboren, vermischen sich bei dir die Eigenschaften von Stier und Zwilling. Beide Sternzeichen sind bereit für Abenteuer und mögen es, neue Dinge zu entdecken. Die Neugier ist dir förmlich auf die Stirn geschrieben. Der Zwilling in dir stürzt sich jedoch mit etwas mehr Bedacht in neue Situationen – der Stier verkörpert den Genießer.
Zwillinge – Krebs (19. Juni – 24. Juni)
Bei einem Mix aus Zwilling und Krebs kann es öfter dazu kommen, dass du dich sowohl von deinen Gefühlen als auch von den Emotionen deiner Mitmenschen überrumpelt fühlst. Da du dich eher um die Probleme anderer sorgst, kommen deine Bedürfnisse erst an zweiter Stelle. Auf langfristiger Sicht solltest du ein gesundes Gleichgewicht finden. Eines ist aber sicher: In dir steckt ein*e treue*r Freund*in.
Krebs – Löwe (19. Juli – 25. Juli)
Krebs und Löwe – ein Dreamteam, das sich perfekt ergänzt. Der Krebs in dir zeichnet sich durch Empathie, Mitgefühl und Gutmütigkeit aus. Der Löwe hingegen lässt dich charmant, sexy und eindrucksvoll erscheinen. Sollte sich eines der beiden Sternzeichen mal in den Vordergrund drängen, gibt es keinen Grund zur Panik: Wasser- und Feuerzeichen führen eine harmonische und balancierte Beziehung.
Lesetipp: Dein Monatshoroskop für April 2023
Löwe – Jungfrau (19. August – 25. August)
Hier treffen zwei komplett unterschiedliche Welten aufeinander: Während der Löwe die Aufmerksamkeit und das Rampenlicht genießt, benötigt die Jungfrau Ordnung, Struktur und Ruhe. Doch so schwierig es anfangs klingen mag: Beide Sternzeichen können sich in den richtigen Momenten von ihrer schönsten Seite zeigen. Wenn Charme und Offenheit gefragt sind, kannst du den Löwen in dir wecken – sobald es um Disziplin und Verantwortung geht, steht die Jungfrau zur Stelle.
Jungfrau – Waage (19. September – 25. September)
Auch Jungfrau und Waage können sich mit ihren Stärken und Schwächen perfekt ergänzen. Der Einfluss der Waage bietet dir neue Möglichkeiten und lässt dich spannende Kontakte knüpfen. Die Konfliktscheue der Waage kann durch die ehrliche Art der Jungfrau wieder ausgeglichen werden.
Waage – Skorpion (19. Oktober – 25. Oktober)
Wenn du zwischen dem 19. Oktober und dem 25. Oktober geboren wurdest, stecken in dir zwei leidenschaftliche Sternzeichen, die sich beide auf ihre eigene Art äußern. Die Waage ist neugierig und stürzt sich in neue Abenteuer hinein – mit dem Mix aus Skorpion kommt deine mystische und zielstrebige Art zum Vorschein. Gemeinsam ergeben die beiden Sternzeichen ein unschlagbares Team.
Skorpion – Schütze (19. November – 24. November)
Der Mix aus Skorpion und Schütze lässt ein Macho oder Diva Verhalten vermuten – damit kommen nicht alle Menschen zurecht. Doch sobald du die Leute in dein Leben lässt, kommen sie so schnell nicht wieder davon: Du trägst etwas Magisches und Anziehendes in dir, von dem keiner genug bekommen kann. Besonders in Sachen Liebe schaffst du es, so einigen den Kopf zu verdrehen.
Schütze – Steinbock (19. Dezember – 25. Dezember)
Das Potpourri aus Schütze und Steinbock verspricht großen finanziellen Erfolg: Sowohl Schütze als auch Steinbock gelten als zielstrebig und intelligent. Der Steinbock in dir lenkt dich ab und an wieder auf die richtige Bahn, wenn der Schütze etwas zu großspurig unterwegs ist. Mit der Unterstützung der Stärken beider Sternzeichen, steht deiner Karriere kaum etwas im Weg.
Lesetipp: Dieses leckere Gericht passt zu deinem Sternzeichen
Steinbock – Wassermann (19. Januar – 25. Januar)
Realist*in vs. Optimist*in – mit Steinbock und Wassermann stehen sich hier zwei Gegensätze gegenüber. Das kann manchmal zu inneren Konflikten führen, bringt aber auch viele Vorteile mit sich. Denn durch den Ausgleich des Wassermanns traut sich deine Steinbock-Seite aus der Komfortzone heraus. Auch wenn du deinem Leben gerne mit Routine und Planung begegnest, bist du dennoch ab und an für ein kleines Abenteuer zu haben.
Wassermann – Fische (15. Februar – 21. Februar)
Der Mix aus Wassermann und Fische birgt ein hohes Konfliktpotential: Hier trifft ein einfühlsames, ängstliches Wasserzeichen auf ein stures, heiteres Luftzeichen. Gefühlschaos ist dabei vorprogrammiert, aber mit der richtigen Balance können sich beide Sternzeichen von ihrer besten Seite zeigen und einen einzigartigen Charakter formen.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.