Gegen Ende des Jahres überrascht uns das Universum noch einmal mit einem astrologischen Naturwunder: Denn in der Nacht vom 14. Dezember überraschen uns die Geminiden mit einer Pracht an Sternschnuppen. Was genau dahinter steckt und welche Sternzeichen jetzt besonders achtsam sein sollten, verraten wir dir hier.
Geminiden 2023
Die Geminiden gelten als die stärksten Sternschnuppen im Jahr und schenken uns ein wahres Naturspektakel. Dabei handelt es sich um einen jährlich wiederkehrenden Meteorstrom, der anschließend in der Erdatmosphäre verglüht.
Geminiden sind vergleichbar mit den Meteorströmen, wie etwa den Perseiden oder den Arietiden.
Der Meteorstrom dauert ungefähr 10 Tage – vom 04. Dezember bis zum 20. Dezember. Laut der International Meteor Organization kann man in der Nacht vom 14. Dezember bis zu 150 Sternschnuppen bestaunen.
Du willst wissen, was das Universum für dich plant? Dann folge jetzt unserem neuen gofeminin Astro Kanal auf Whatsapp. Unsere Astrologie-Expertinnen senden dir spannende News aus der Welt der Sterne!
>> Hier geht’s zum kostenlosen gofeminin Astro Kanal!
Die Geminiden in der Astrologie
Da die Sternschnuppen der Geminiden scheinbar aus dem Sternzeichen Zwillinge entstammen, hat man sich für eine Ableitung des lateinischen Wortes für Zwillinge entschieden, welches übersetzt „Gemini“ heißt.
In der Astrologie werden die Geminiden mit einem Neuanfang in Verbindung gebracht: Die verglühenden Meteore stehen dafür als Metapher. Gleichzeitig gelten die Sternschnuppen als eine Art Hoffnungsträger und Glücksbringer.
Lesetipp: Für diese 3 Sternzeichen geht an Silvester ein Wunsch in Erfüllung
Diese 3 Sternzeichen spüren die Geminiden besonders stark
Einige Sternzeichen können das Sternschnuppen-Spektakel für sich nutzen und die kosmische Energie aufsaugen. Diese drei Sternzeichen gehören dazu:
#1 Skorpion
Der Skorpion spürt die Kraft der Geminiden dieses Jahr besonders stark. Durch seine ausgeprägten Analysefähigkeiten kann er die Energie der Sternschnuppen für sich nutzen und sich auf neue Abenteuer vorbereiten.
Doch dafür muss das Wasserzeichen auch ab und an seine Komfortzone verlassen. Denn nur wer nach vorne blickt, kann für einen Neuanfang bereit sein.
#2 Zwillinge
Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge können das Sternschnuppen-Spektakel besonders intensiv spüren. Der Meteorstrom stammt aus dem Luftzeichen und hat damit einen großen Einfluss auf das Sternzeichen.
Zwillinge sollten sich jetzt kurz vor Jahresende noch einmal Zeit nehmen und versuchen, die aktuelle Situation zu reflektieren. Wer weiß: Vielleicht bringt die ein oder andere Sternschnuppe das gewisse Glück mit sich?
Auch lesen: Jahreshoroskop Zwilling 2024 -Im Frühling und Sommer läuft es glänzend
#3 Stier
Auch der Stier wird von der Wirkung der Geminiden überrascht sein. Denn der Sternschnuppen-Hagel bringt nochmal eine ordentliche Portion Energie mit sich, die das Erdzeichen gerade gut gebrauchen kann.
Besonders im Job kann sich künftig für das Sternzeichen einiges zum positiven wenden. Das beeinflusst nicht nur die finanzielle Situation des Stiers, sondern auch den Alltag. Mit etwas Glück und Zuversicht kann das Erdzeichen sich demnächst die größten Träume erfüllen.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.