Als typischer Widder willst du dann und wann schon mal temperamentvoll mit dem Kopf durch die Wand. Als Feuerelement hast du manchmal das Gefühl, du wärst unbesiegbar. Krankheiten zu leugnen ist aber der falsche Weg.
Mit deinem angeborenen Manager-Talent nimmst du so manche Hürden und bewältigst sie spielend. Du fährst nicht gern mit angezogener Handbremse durch das Leben, doch das Gesundheitshoroskop für den Widder zeigt, dass Stress und berufliche Belastungen ihren Tribut fordern und für körperliche Probleme sorgen.
Auch lesen: Partnerhoroskop: Sind eure Sternzeichen wirklich kompatibel?
Gesundheitshoroskop Widder: Bewusstsein für mehr Gesundheit
Krankheiten vorzubeugen ist meist leichter, als sie zu heilen. Zur Prävention gehört das Verständnis dafür, wie ein Mensch mit viel Widder-Energie mit dem Leben umgeht. Da dem Widder der Kopf zugeordnet wird, ist es wichtig, dessen Bedeutung zu kennen und das Verhalten, das aus dieser Zuordnung folgt: Menschen mit Widder-Energie gehen mit dem Kopf voran durch die Welt.
Der Kopf beherbergt unser Gehirn, die zentrale Schaltstelle des Menschen, in der außerdem alle Erinnerungen gespeichert sind. Zum Kopf gehört auch das Gesicht, also auch Nase, Mund und Ohren, über die viele Sinneseindrücke aufgenommen und dann vom Gehirn verarbeitet werden.
Lest auch: Einzelgänger? Diese 3 Sternzeichen sind lieber allein!
Im Video: Sonnenzeichen: Diesen Einfluss hat es auf dein Leben
Darunter leider der Widder häufig!
Menschen mit viel Widder-Energie klagen nicht selten über Kopfschmerzen und Migräne, Ohrenschmerzen und Tinnitus, Augenprobleme und Zahnschmerzen. Wenn für diese Schmerzen keine körperlichen Ursachen gefunden werden, könnte es sich um psychosomatische Symptome handeln, denen man mit viel Bewusstseinsarbeit und Selbstreflexion vorbeugen kann.
Du kannst dir dazu folgende Fragen stellen:
· Was bereitet mir Kopfzerbrechen?
· Habe ich mir Ziele gesetzt, die sich erreichen lassen oder sind meine Erwartungen zu hoch?
· Wie gehe ich mit Aggressionen und Wut um?
· Was will ich nicht hören oder sehen?
· Typische Widder-Beschwerden
Da dieses Feuerzeichen voller Temperament ist, ist es ständig in Bewegung und überfordert sich schnell. Permanent fühlt sich der Widder am Limit, ist aber nicht bereit, kürzer zu treten – man könnte ja irgendwas verpassen oder von anderen überholt werden. Gegen die bereits angesprochenen Kopfschmerzen hilft eine Massage, von Kopf und Nacken. Spezielle Lockerungsübungen ersticken erste Anzeichen von Verspannung im Keim. Auch die Zähne bedürfen einer sorgfältigen Pflege. Sie sind ein Symbol Durchsetzung.
Lesetipp: Diese Sternzeichen haben es faustdick hinter den Ohren
Der Widder neigt zu Bluthochdruck. Ein hochroter Kopf zeigt, dass er an seine Grenze gestoßen ist. Seiner Gesundheit zuliebe sollte er sie akzeptieren. Dennoch tut ihm Bewegung gut, denn das entspricht seinem feurigen Temperament. Um die Nerven zu beruhigen, hilft Meditation oder andere Entspannungsübungen. Wenn der Widder ein gutes Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe findet, bleibt er länger gesund.
Bei diesem Zeichen geht es auch darum, zu akzeptieren, dass man krank wird. Das ungeduldige Zeichen neigt dazu, Krankheiten zu übergehen und sich zu früh wieder zu belasten (oft weit über die Belastungsgrenzen hinaus!) und riskiert damit, dass Beschwerden chronisch werden.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.