Veröffentlicht inHoroskop

Introvertiert: Diese Sternzeichen lernen nur schwer, neue Leute kennen

Junge Frau guckt schüchtern in die Kamera.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Introvertierte Menschen: Diese Eigenschaften machen sie so besonders und wertvoll

Du bist ein eher schüchterner Mensch, der Hemmungen hat, auf andere zuzugehen? Dann gehörst du vielleicht zu einem dieser drei Sternzeichen.

Es gibt ja Personen, die mit jedem schnell ins Gespräch kommen und keine Hemmungen haben, neue Leute kennenzulernen. Sie lieben den Austausch mit anderen und sind super offen.

Und dann gibt es Menschen, die eher in sich gekehrt sind. Ihnen fällt es schwer, offen auf andere zuzugehen. Situationen, in denen sie auf viele Menschen treffen, gehen sie lieber aus dem Weg.

Ob du eher extro- oder introvertiert bist, könnte mit deinem Sternzeichen zusammenhängen. Wir verraten dir drei Sternzeichen, die super schüchtern sind.

Lest auch: Home Sweet Home: Diese 4 Sternzeichen bleiben lieber zuhause

#1 Introvertierte Sternzeichen: Krebs

Der Krebs ist ein introvertierter Zeitgenosse, der sich schwertut, offen auf andere zuzugehen. Daher ist er am liebsten Zuhause bei seinen Liebsten, denen er vertraut und bei denen er sich am wohlsten fühlt. Small Talk ist so gar nicht sein Ding. Geburtstage oder andere Feiern sind für ihn daher eher anstrengend.

Manchmal verhält sich das Wasserzeichen aber auch genau entgegengesetzt und spricht besonders viel und schnell. Doch auch das ist einfach eine Strategie, um mit der eigenen Schüchternheit besser umgehen zu können. Ist der Krebs einmal aufgetaut, kann er sich aber sehr gut fallen lassen.

#2 Introvertierte Sternzeichen: Steinbock

Auch der Steinbock ist ein eher introvertiertes Sternzeichen. Oftmals strahlt das Erdzeichen eine große Ruhe aus und wirkt besonders belastbar. Das ist er auch grundsätzlich. Wenn es aber darum geht, im Mittelpunkt zu stehen, würde sich der Steinbock lieber ganz schnell verziehen. Er ist generell eine Person, die gern allein ist und sich gut selbst beschäftigen kann.

Für ihn bedeuten große Gruppen und viele Menschen nur Stress. Daher hat er lieber eine Handvoll Freunde, als einen riesigen Bekanntenkreis. Der Steinbock sieht das ganz pragmatisch, denn so hat er auch weniger Verpflichtungen.

#3 Introvertierte Sternzeichen: Fische

Auch die Fische gehören zu den introvertierten Sternzeichen. Auf Veranstaltungen fällt es ihnen schwer, auf andere zuzugehen. Auch scheuen sie sich vor Situationen im Job, in denen sie frei vor anderen reden müssen. Fische brauchen lange, bis sie jemandem wirklich vertrauen können und lassen andere nur schwer hinter ihre Fassade blicken.

Das Wasserzeichen ist der Träumer unter den Sternzeichen und braucht viel Zeit für sich. Die Fische würden einen entspannten Abend auf der Couch mit Pizza und Netflix jeder wilden Party vorziehen.

Auch lesen: Couch-Potato: Diese vier Sternzeichen sind besonders faul

Generell sollte man aber immer bedenken, dass es sich bei dem Sternzeichen lediglich um das Wesen einer Person handelt. Die Außenwirkung und wie man sich im Umgang mit anderen verhält, hat viel mehr mit dem Aszendenten zu tun.

Gehörst du nicht zu den oben genannten Sternzeichen, bist aber schüchtern, könnte das also auch mit deinem Aszendenten zusammenhängen. Finde hier heraus, was dein Aszendent ist:

Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.

Mehr spannende Themen zu den Eigenschaften der Sternzeichen findest du hier:

Durchschauen jeden: Diese Sternzeichen haben die beste Menschenkenntnis

Kosmische Liebe: Diese Sternzeichen sind wahre Romantiker

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.