Mondzeichen Waage
Das Mondzeichen Waage ist harmoniebedürftig, empathisch und geht offen mit seinen Emotionen um. In einer Beziehung lassen sich Personen mit Mond in der Waage fallen. Bei Ungerechtigkeiten werden sie besonders emotional.
Das Mondzeichen repräsentiert unseren Umgang mit Gefühlen und unsere Bedürfnisse. Es kann anzeigen, wie wir uns in bestimmten Momenten verhalten und wie wir mit unseren Gefühlen umgehen.
Du bist Mondzeichen Widder? Dann bist du emotional, temperamentvoll und zeigst deine Emotionen ganz ungehemmt. Deine Gefühlsausbrüche kommen meist plötzlich und sind sehr stark, genauso schnell verschwinden sie aber auch wieder.
Wenn du mehr über dein Mondzeichen erfahren willst, bist du hier richtig. Wir verraten dir deine typischen Eigenschaften, deine Stärken und deine Schwächen und wie sich das Mondzeichen Widder auf alle 12 Sternzeichen auswirkt.
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Mondzeichen Widder: Das bedeutet es
Der Widder-Mond ist wie oben bereits erwähnt temperamentvoll und direkt. Du handelst eher impulsiv und lässt deinen Gefühlen in aller Regel freien Lauf. Sei es lachen, weinen oder streiten – du unterdrückst deine Gefühle nicht. Eine Nacht drüber schlafen? Gibt es bei dir nur selten. Du willst dich nicht lange mit Überlegungen aufhalten, sondern handeln.
Auch lesen: Sonnenzeichen: Diesen Einfluss hat es auf dein Leben
Wenn du Spaß hast, bist du wahrscheinlich derjenige, der am lautesten lacht. In traurigen Momenten kommen dir dafür aber auch schnell die Tränen und Streitereien können bei dir auch ganz schön hitzig ausfallen.
Du verspürst ein starkes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und brauchst deine Freiheit. Du liebst das Gefühl von Adrenalin und bist daher bei jedem Abenteuer dabei und suchst das Risiko. Starke Gefühle sind quasi dein Lebenselixier.
Andere können von deinen Gefühlsausbrüchen schnell überfordert sein. Gerade bei Diskussionen wirst du schnell lauter und hast Schwierigkeiten dich zu zügeln. Wichtig ist, dass du einen Kanal findest, um deine starken Gefühle rauszulassen, ansonsten können sich deine Emotionen auch in Aggressivität verwandeln. Sport ist ein gutes Ventil für dich.
Mondzeichen Widder: Das sind deine Stärken
- Ehrgeizig
- Leidenschaftlich
- Positiv
- Direkt
- Ehrlich
Mondzeichen Widder: Das sind deine Schwächen
- Unruhig
- Impulsiv
- Stürmisch
- Aggressiv
Auch lesen: Deszendent berechnen: Das verrät er über deine Persönlichkeit
Mondzeichen Widder: Wer passt in der Liebe am besten zu dir?
Zum Mondzeichen Widder passen am besten die Sternzeichen Löwe und Waage. Der Löwe teilt den Tatendrang und die Energie des Widder-Monds. Auch er hat einen direkten Zugang zu seinen Gefühlen und geht offen mit Emotionen um.
Die Waage gleicht das Temperament des Widder-Mondes aus und schafft eine gewisse Balance. Gleichzeitig hilft der Mond im Widder der Waage entschlossener zu handeln und für die eigenen Belange einzustehen.
Diesen Einfluss hat der Mond im Widder auf jedes Sternzeichen
Der Widder-Mond verleiht den meisten Sternzeichen mehr Tatendrang und Leidenschaft. Gleichzeitig werden eher ruhigere Zeitgenossen deutlich nervöser. Der Widder ist ehrgeizig und direkt, er macht die Sternzeichen aber auch sturer. Gefühle hält er nur selten zurück.
Erfahre hier, welchen Einfluss der Widder auf alle 12 Sternzeichen hat.
Lest auch: Tief verbunden: Diese Sternzeichen sind Traumpartner für Widder, Löwe und Schütze
Sternzeichen Widder und Mondzeichen Widder
Wer Sternzeichen Widder ist und den Mond ebenfalls im Widder hat, ist besonders impulsiv und direkt. Du hältst dich eigentlich nie zurück und sagst immer, was du denkst. Außerdem bist du unruhig und suchst den Nervenkitzel. Widder mit demselben Mondzeichen verlieben sich schnell und intensiv. Das Feuer ist aber genauso schnell wieder erloschen.
Sternzeichen Stier und Mondzeichen Widder
Stiere mit dem Mond im Widder sind vor allem ehrgeizig und zäh. Was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben, wollen sie auch umsetzen. Du bist geradlinig und konzentrierst dich in der Regel auf das Wesentliche. Der Widder-Mond bringt dich manchmal aus der Ruhe und dann kann es schon mal etwas hitziger werden.
Sternzeichen Zwillinge und Mondzeichen Widder
Zwillinge mit dem Mondzeichen Widder sind unheimlich neugierig und viel unterwegs. Allerdings bist du oft auch ungeduldig und neigst zu Flüchtigkeitsfehlern. Dennoch willst du deine Spontanität nicht aufgeben. Der Widder-Mond verstärkt deine positive Einstellung zum Leben.
Sternzeichen Krebs und Mondzeichen Widder
Das Mondzeichen Widder verleiht dem Krebs mehr Selbstvertrauen. Während sich der Krebs eigentlich lieber zurückzieht, wenn es mal nicht so läuft, hilft ihm der Widder-Mond seine Gefühle öfter zum Ausdruck zu bringen. Bist du verletzt, willst du allein sein und mit niemandem reden. Dich dann wieder aus der Reserve zu locken, ist nicht leicht.
Sternzeichen Löwe und Mondzeichen Widder
Menschen mit dem Sternzeichen Löwe und dem Mond im Widder sind feurig, stolz, aber auch ungeduldig. Du zeigst deine Gefühle ganz offen und bist herzlich im Umgang mit anderen. Allerdings willst du auch die Führung haben, was des Öfteren zu Auseinandersetzungen führen kann.
Sternzeichen Jungfrau und Mondzeichen Widder
Was die Jungfrau und den Widder-Mond vereint, ist der Ehrgeiz und das Streben nach Anerkennung. Allerdings verfolgen beide Zeichen unterschiedliche Wege zum Ziel. Die Jungfrau ist perfektionistisch und achtet auf jedes Detail. Der Widder-Mond macht sie ungeduldiger und fahriger. Das kann für dich in manchen Situationen hilfreich sein, es kann dich aber auch in schwierige Situationen bringen.
Sternzeichen Waage und Mondzeichen Widder
Die ausgeglichene Waage wird durch den Widder deutlich unnachgiebiger. Hier treffen zwei sehr gegensätzliche Einflüsse aufeinander. Während das Wesen der Waage nach Harmonie und Einklang strebt, lässt der Widder-Mond ein Unterdrücken ihrer Gefühle nur um des Friedenswillen kaum zu. Allerdings macht der Widder die Waage entschlossener und entscheidungsfreudiger.
Sternzeichen Skorpion und Mondzeichen Widder
Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion und dem Mondzeichen Widder haben ein Übermaß an Leidenschaft. Diese Sternzeichen schrecken vor kaum etwas zurück. Sensiblere Sternzeichen zeigen sich oft beeindruckt von deiner Stärke und deinem Selbstbewusstsein. Du bist ein sehr praktisch orientierter Mensch und verlierst keine Zeit mit großen Theorien.
Sternzeichen Schütze und Mondzeichen Widder
Der Schütze mit dem Mondzeichen Widder ist leidenschaftlich. Action und Abenteuer sind sein Ventil für Gefühle. Du bist aktiv und unruhig, dir fällt es aber oft schwer, dich selbst zu beherrschen. In der Liebe hast du oft wechselnde Partner und Partnerinnen. Das liegt einerseits an deinem Eigensinn und deinem Drang nach Freiheit, andererseits bist du schnell gelangweilt.
Sternzeichen Steinbock und Mondzeichen Widder
Der Steinbock mit dem Mondzeichen Widder ist energisch und handelt entschlossen. Du arbeitest ehrgeizig auf deine Ziele hin und gehst selbstbewusst voran. Du hast selten große Gefühlsausbrüche, vor allem beruflich empfindest du diese als hinderlich und hältst dich deswegen meist zurück. In der Liebe lässt du deinen Gefühlen deutlich öfter freien Lauf.
Sternzeichen Wassermann und Mondzeichen Widder
Als typischer Wassermann hast du viele kreative Ideen und eine innovative Denkweise. Der Widder-Mond hilft dir dabei, diese auch umzusetzen und für deine Belange einzustehen. Du neigst zu einer gewissen Exzentrik und fällst oft auf. Der Widder-Mond macht dich egoistischer. Beruflich wirkt sich diese Kombination sehr positiv für dich aus.
Sternzeichen Fische und Mondzeichen Widder
Den Fischen verleiht der Widder-Mond mehr Ausdruckskraft und einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen. Sie sind weniger in sich gekehrt und verträumt, aber dennoch sehr sensibel. Ihre Emotionen sind stark. Fische mit dem Mond im Widder sind schnell gerührt. In der Liebe bist du hingebungsvoll und lässt dich voll auf deine*n Partner*in ein.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.