Die Erdzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau sind eigentlich bekannt für ihre Zuverlässigkeit, ihre Bodenständigkeit und ihre harte Arbeit. Doch hinter diesen Stärken verstecken sich auch ein paar herausfordernde Eigenschaften. Und diese Eigenheiten der Erdzeichen können sowohl in persönlichen Beziehungen als auch im Umgang mit sich selbst zu Schwierigkeiten führen.
#1 Steinbock: Sturheit & Kontrolle
Steinböcke können sehr festgefahren in ihren Überzeugungen und Methoden sein. Mit dieser Unnachgiebigkeit kann es sehr schwer sein, alte und vielleicht sogar toxische Muster zu durchbrechen. Gleichzeitig können sie sehr pessimistisch sein und immer das Schlimmste in einer Situation erwarten.
Ihre übermäßige Disziplin und ihr Kontrollbedürfnis machen sie ziemlich stur und erlauben nur einen strikten Lebensplan. Der Steinbock kann außerdem sehr kühl und distanziert wirken, was ihr Gegenüber schnell abschrecken kann.
Auch lesen: Diese 3 Sternzeichen plagen immer wieder Albträume
#2 Stier: Faulheit & Materialismus
Der Stier ist für seine gemütliche Art bekannt, doch die kann ihm auch schnell zum Verhängnis werden. Sie sind oft resistent gegenüber Veränderungen, selbst wenn diese zu ihrem Vorteil wären.
Gleichzeitig wird der Stier von seinem unermüdlichen Materialismus geprägt, der auf andere ziemlich ignorant und geizig wirken kann. Ihre Liebe zur übermäßigen Sicherheit gilt allerdings nicht nur für materielle Dinge, sondern auch für ihre Liebsten um sie herum. Auch wenn ihre Zuneigung nur nett gemeint ist, wirkt das auf ihr gegenüber abschreckend.
#3 Jungfrau: Perfektionismus & Pessimismus
Die Jungfrau ist stets klar strukturiert und hat einen geregelten Alltag. Das braucht sie auch, um sich selbst Sicherheit zu geben. Denn die Jungfrau kann ziemlich pessimistisch und stur sein, wenn es darum geht, sich von ihren Gewohnheiten zu lösen. Sie erwartet immer das Schlimmste und bleibt deshalb lieber bei ihrer alten Routine.
Gleichzeitig ist das Erdzeichen unfassbar perfektionistisch und ist selbst sein größter Kritiker. Dieser Perfektionismus kann zu Stress und Unzufriedenheit sowohl für die Jungfrau als auch für die Menschen um sie herum führen.
Auch interessant: Klick dich durch unsere Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen besonders stur und sprunghaft sind.

© Getty Images
Widder sind dynamisch und ehrgeizig
Für Widder-Geborene darf es bitte immer nur das Beste sein, denn sie sind sehr ehrgeizig. Energie haben sie bei der Verfolgung ihrer Ziele wie kaum ein anderes Sternzeichen. Allerdings arbeitet der Widder vor allem für sich selbst, denn man sagt ihm nach, er sei egoistisch.

© Getty Images
Der Widder stürzt sich auf jedes Problem
Eines hat der Widder so gut wie gar nicht: Geduld. Und das weder mit sich, noch mit anderen. Steht eine Aufgabe im Raum kann man sicher sein, dass sich der Widder darauf stürzt. Und zwar ohne darüber nachzudenken, wie er diese Aufgabe bewältigen will. Frustrierend für andere, die gerne Pläne schmieden.

© Getty Images
Widder lieben das Lob
So schnell wie der Widder sich seine Aufgaben sucht und wild drauf los arbeitet, so schnell erwartet er auch Lob dafür. Man könnte sagen, er fordert es regelrecht ein. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, neigt der Widder zu sarkastischen Sticheleien.

© Getty Images
Widder sind einschüchternd
Vielleicht liegt es an ihrer Arbeitsmoral, vielleicht aber auch an ihrer aufbrausenden und impulsiven Art: Widder wirken sehr einschüchternd auf andere Menschen. Betreten sie einen Raum, dann vereinnahmen sie diesen sofort.

© Getty Images
Widder lieben Herausforderungen
Widder lieben die Herausforderung und sind deshalb manchmal selbst von sich überrascht, was sie sich wieder aufgebürdet haben.

© gofeminin.de
Komplizierte Sternzeichen: der Skorpion
Skorpione sind ehrliche, treue und zuverlässige Freunde. Allerdings tun sie nichts, wovon sie nicht auch einen Vorteil haben. An Selbstsicherheit mangelt es einem Skorpion in der Regel nicht, so scheint es oft. Angst muss man vor einem Skorpion-Geborenen aber nicht haben - man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.

© Getty Images
Skorpione wissen, was sie wollen
Der Skorpion weiß ganz genau, was er will, und das nimmt er sich auch. Manchmal ohne Rücksicht auf Verluste. Auf andere kann er deshalb sehr dominant und einschüchternd wirken.

© Getty Images
Skorpione sind schonungslos ehrlich
Ihre selbstsichere Art wird dadurch unterstützt, dass sie schonungslos ehrlich sind, wenn man sie nach ihrer Meinung fragt. Fragen sie allerdings selbst nach einer Meinung, sollte man vorsichtig sein. Denn Skorpione sind nicht kritikfähig und sie sind oftmals besserwisserisch.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.