Am 29. Januar 2025 erleben wir den ersten Neumond des Jahres – und er steht im Zeichen des Wassermanns. Das bedeutet: Eine Phase des Aufbruchs und der Veränderung beginnt, denn der Wassermann ist bekannt dafür, frischen Wind in festgefahrene Situationen zu bringen und uns zu ermutigen, Dinge anders zu machen.
Vielleicht spürst du auch schon diesen inneren Drang nach Veränderung oder die Sehnsucht, endlich etwas Neues zu beginnen?
Ob es darum geht, alte Gewohnheiten loszulassen, mutige Entscheidungen zu treffen oder einfach mit mehr Leichtigkeit in die Zukunft zu blicken: Dieser Neumond motiviert drei Sternzeichen ganz besonders, diese Vorgaben in Gang zu setzen. Ist deines dabei?
1. Widder: Der Funke für große Veränderungen
Träumst du schon länger von einer Veränderung, hattest aber bisher nicht den Mut, sie umzusetzen? Jetzt bekommst du die nötige kosmische Unterstützung. Denn dieser Neumond im Wassermann fordert uns auf, groß zu denken und mutig zu handeln.
Das kann gerade in dir als Widder den Wunsch wecken, nicht mehr einfach alles hinzunehmen und alte Blockaden zu lösen – vielleicht weil dein Job dich nicht mehr glücklich macht oder sich deine Beziehung festgefahren anfühlt.
Mein Tipp: Veränderungen können beängstigend sein. Vernetze dich deshalb mit Gleichgesinnten. Ihr könnt gegenseitig von euren Erfahrungen erzählen und euch in dieser aufwühlenden Zeit unterstützen.
2. Zwillinge: Ein Wendepunkt in deiner beruflichen Zukunft
Als Zwilling hattest du schon immer ein Händchen dafür, die Karriereleiter aufzusteigen. Multitasking ist kein Problem für dich, du bist kommunikativ und lernwillig. Doch trotzdem oder vielleicht genau deshalb verspürst du aktuell den Drang, etwas in deinem Leben zu verändern.
Dieser Neumond ist dein Startschuss für eine Phase voller aufregender Wendungen. Wenn du dich nicht mehr gefordert fühlst, ist jetzt der Zeitpunkt, eine andere berufliche Richtung einzuschlagen, bei der du deine Expertise auf ganz neue Art und Weise einsetzen kannst. Mit dem Neumond eröffnen sich dir neue Perspektiven, die dir den Mut schenken, Risiken einzugehen, die du sonst vielleicht gescheut hättest.
Falls du hingegen das Gefühl hast, die Arbeit nimmt dich gerade komplett ein, kann es helfen, dich auf dein persönliches Wachstum zu konzentrieren, statt auf dein berufliches: probiere ein neues Hobby aus oder suche dir mit Meditation und Sport einen Ausgleich.
3. Wassermann: Deine Zeit, zu glänzen
Da es dein Zeichen ist, unter dem der Neumond am 29. Januar stattfindet, bist du besonders stark mit seiner Energie verbunden. Für dich bedeutet das, dass du dich neu erfinden und in deiner Einzigartigkeit glänzen kannst.
Du spürst jetzt den inneren Drang, Altes loszulassen und deine eigenen Regeln aufzustellen, statt dich von anderen einengen zu lassen. Alte Zweifel oder Ängste verlieren ihre Macht, und du kannst die Veränderungen, die du dir wünschst, aktiv anstoßen.
Wichtig dabei: Als Wassermann hebst du dich gerne von der Masse ab. Lass dir darum nicht ausgerechnet jetzt von anderen einreden, dass du dich anzupassen hast. Stelle dich und deine Träume an erster Stelle – egal, für wie unerreichbar sie andere vielleicht halten.
Manche Sternzeichen haben eine bessere Intuition als andere. Klick dich durch die Galerie und finde heraus, ob du dazu gehörst:
- Neumond am 29. Januar: Auf diese Sternzeichen wartet ein kosmischer Neubeginn
- Horoskop heute: Dein Tageshoroskop für den 22. Januar 2025
- Man lebt nur einmal: Diese Sternzeichen sind echte Genussmenschen
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.