Veröffentlicht inHoroskop

Offene Beziehung: 3 Sternzeichen lieben lieber frei

Drei Menschen, davon eine Frau und zwei Männer, die sich aneinander kuscheln und die Augen schließen.
© Adobe Stock / Simn

Monogamie, nein danke! Diese Sternzeichen führen lieber eine offene Beziehung

Drei Sternzeichen können mit Monogamie nicht viel anfangen.

Nur einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin? Drei Sternzeichen begrenzen sich nur ungern und bevorzugen eine offene Beziehung.

Viele Menschen wollen sich heutzutage nicht mehr auf ein Beziehungsmodell festlegen und probieren sich gerne aus. Deshalb finden neben einer monogamen Beziehung auch immer weitere Modelle ihren Platz in der Gesellschaft, wie etwa Polyamorie oder Polygamie.

Dieser Trend lässt sich sogar in Zahlen festhalten: Denn laut einer Studie von ElitePartner aus dem Jahr 2023, ist knapp jede*r zweite sicher, dass offene Beziehungen in Zukunft häufiger zu finden sind. Beinahe jede*r dritte ist der Ansicht, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann.

Und auch unter den Sternzeichen finden sich einige wieder, die dem ganzen nicht abgeneigt gegenüber stehen. Hier findest du heraus, welche Sternzeichen auch Interesse an einer offenen Beziehung haben.

Wassermann

Wassermänner haben in Beziehungen gerne die Zügel in der Hand und bestimmen, wo es lang geht. Sie mögen es nicht, sich zu unterwerfen und können schlecht Kompromisse eingehen. Zudem zählen sie zu den Sternzeichen, die in monogamen Beziehungen am meisten fremd gehen.

Ein Wassermann benötigt daher viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten. Eine offene Beziehung kann ihm genau das bieten: Mit mehreren Möglichkeiten kann der Wassermann sich alle Optionen offen halten und trotzdem eine liebevolle Beziehung führen.

Lesetipp: Laut Affären-App – Das sind die Fremdgänger*innen unter den Sternzeichen

Schütze

Menschen mit dem Sternzeichen Schütze zeichnen sich durch ihre offene und abenteuerlustige Art aus. Kein Wunder also, dass dieses Sternzeichen sich in monogamen Beziehungen eher eingeschränkt fühlt. Schützen handeln oft intuitiv und entscheiden die Dinge meist nach ihrem Bauchgefühl.

Das Gute daran: Schützen sind wahre Kommunikationstalente und können in einer offenen Beziehung mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin die Grenzen diskutieren. Dabei ist es ihm wichtig, dass beide Beziehungspartner*innen gleichermaßen davon profitieren.

Auch lesen: Diese Sternzeichen landen immer wieder in der Friendzone

Skorpion

Auch Skorpione sind von offenen Beziehungen nicht abgeneigt: Ihr anfangs mysteriöser Charakter birgt viele Geheimnisse. Der Skorpion geht gerne auf Entdeckungstour und lässt sich gerne von anderen Menschen beeindrucken. Unter den Sternzeichen gilt er als wahres Flirt-Genie. Das kann die Kommunikation in einer offenen Beziehung erschweren, aber auch etwas auflockern.

Sobald ein Skorpion merkt, dass man seine Bedürfnisse ernst nimmt, kann man zu ihm durchdringen und Kompromisse eingehen. Damit sollte einer offenen Beziehung nichts mehr im Wege stehen.

Klicke dich durch die Galerie und erfahre, welche Sternzeichen immer auf ihr Bauchgefühl vertrauen können:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Offene Beziehungen können letzten Endes für jedes der zwölf Sternzeichen interessant sein, solange beide Partner*innen gut miteinander kommunizieren.