Im Juni müssen sich zwei der ehrgeizigsten Sternzeichen am Tierkreis auf schwierige Sterne einstellen. Während es für den einen vor allem am Monatsanfang zu Problemen kommt, muss der andere eher am Ende des Monats starke Nerven beweisen.
Erfahrt hier, was die beiden Pechvögel im Juni 2024 erwartet.
Lesetipp: Angel Numbers: Diese Bedeutung haben die magischen Engelszahlen
#1 Die Jungfrau erwartet ein schwieriger Monatsanfang
Die Jungfrau muss sich im Juni auf herausfordernde Sterne einstellen. In der Liebe sorgt Mars aktuell für Unruhe. Du solltest aktuell nicht zu konfrontativ mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin kommunizieren. Denn so kann derzeit schnell aus einer Mücke ein Elefant werden. Ab dem 18.6. geht es dann aber wieder bergauf.
Auf der Arbeit könnte es Anfang des Monats ebenfalls zu Reibereien unter Kolleg*innen kommen. Ihr seid euch bei einem Projekt nicht einig und habt sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Mitte des Monats entspannt sich die Lage wieder etwas.
Sport ist gerade dein Ausgleich Nummer eins. Du willst dich bewegen und richtig auspowern. Sobald es aber wieder ruhiger wird, fällt es dir schwer, abzuschalten. Doch keine Sorge, auch das reguliert sich im Laufe des Monats wieder.
Tipp: Mach dich nicht verrückt, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft. Auch solche Phasen vergehen wieder und es liegt manchmal eben nicht in deiner Hand.
Lesetipp: Home Sweet Home: Diese 4 Sternzeichen bleiben lieber zuhause
#2 Der Widder muss Ende Juni einen Gang zurückschalten
Für den Widder startet der Monat besser, als er endet. In deiner Partnerschaft ergeben sich Kommunikationsprobleme. Du fühlst dich nicht richtig verstanden und deinem Partner bzw. deiner Partnerin geht es genauso. So kommt es häufiger zu Missverständnissen und ihr habt Probleme, diese aus dem Weg zu räumen. Bis Mitte des Monats läuft es dafür aber umso besser. Nutzt die erste Zeit des Monats, um eure Beziehung zu stärken.
Auch im Job musst du in den letzten beiden Wochen starke Nerven beweisen. Es wird stressig und du könntest vor lauter To-dos ziemlich ins Straucheln geraten. Wichtig ist, dass du dir nach der Arbeit genügend Zeit zum Entspannen gönnst.
Während du Anfang des Monats noch voller Motivation steckst, geht deine Energiekurve langsam bergab. Das kennst du gar nicht von dir. Aber mach dir nichts draus, du musst dich nicht bis zur Erschöpfung drillen. Gönne deinem Körper auch mal etwas Ruhe.
Tipp: Schalte auf jeden Fall einen Gang zurück und leg einfach mal die Füße hoch. Dann kannst du die angespannte Phase zum Ende des Monats viel besser überstehen.
Lesetipp: Das sind die Schattenseiten der Sternzeichen
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.