Ab dem 2. März 2025 wird’s spannend: Venus, der Planet der Liebe, wird rückläufig – und das bis zum 13. April. Keine Sorge, das bedeutet nicht gleich den Weltuntergang, aber es könnte ein paar Überraschungen in Sachen Liebe und Beziehungen geben.
Alte Gefühle brodeln hoch, Ex-Partner*innen schicken plötzlich Nachrichten oder du fragst dich: Was will ich eigentlich wirklich? Klingt chaotisch? Vielleicht. Aber genau hier liegt die Chance, Dinge zu klären und neue Erkenntnisse über dein Liebesleben zu gewinnen.
1. Stier: Alte Gefühle klopfen an
Als Venus regiertes Sternzeichen bist du mit am stärksten von dieser astrologischen Änderung betroffen. Plötzlich könnten alte Unsicherheiten hochkommen oder sogar ein*e Ex wieder auftauchen. Anstatt in Nostalgie zu versinken, solltest du überlegen: Brauche ich das echt nochmal? Nutze diese Zeit, um für dich zu klären, was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist.
2. Waage: Liebeschaos oder Klarheit?
Auch für dich als Venus-Zeichen kann es holprig werden. Vielleicht stellst du fest, dass du dich in Beziehungen zu sehr angepasst hast – oder dass du dir mehr Ehrlichkeit wünschst. Die rückläufige Venus fordert dich auf, deine eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Was willst du wirklich? Jetzt ist der perfekte Moment, um das herauszufinden.
Lesetipp: Verliebt bis ans Lebensende: Mit 3 Sternzeichen hält die Liebe ewig
3. Skorpion: Leidenschaft oder Drama?
Für dich wird es intensiv! Deine Emotionen fahren Achterbahn und du könntest dich zwischen Leidenschaft und Chaos wiederfinden. Vielleicht meldet sich jemand aus der Vergangenheit, der alles durcheinander bringt – und du merkst dadurch, dass du bereit bist, endlich loszulassen. Nutze die Energie, um dich von alten Belastungen zu befreien und nach vorne zu blicken.
Klick dich durch unsere Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen ihr Herz auf der Zunge tragen:

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Der Schütze sagt immer, was er denkt. Was einem Schützen im Kopf herumgeht, spricht er aus.

© Getty Images
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Dies kann natürlich zu Konflikten führen, denn nicht jeder möchte wirklich immer die Wahrheit.

© Adobe Stock
Schütze (23. November - 21. Dezember)
Wenn man bei einer Entscheidung nicht wirklich weiter weiß, kann man sich sicher sein, dass man vom Schützen eine ehrliche Einschätzung erhält.

© Adobe Stock
Löwe (23. Juli - 23. August)
Löwen scheuen nicht davor zurück, immer offen und ehrlich mit den Menschen in ihrem Leben zu sein.

© Getty Images
Löwe (23. Juli - 23. August)
Im Gegenzug erwarten sie aber auch von ihrem Gegenüber, dass er oder sie mit den gleichen offenen Karten spielt.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.