Veröffentlicht inHoroskop

Schlechtes Omen? Dieses 2 Sternzeichen haben einen schwierigen Oktober 2024

Frau guckt nachdenklich aus dem Fenster.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Diese 3 Sternzeichen finden die Liebe erst spät im Leben

Einige Tierkreiszeichen müssen länger auf Mr. oder Ms. Right warten als andere. Doch die Geduld zahlt sich aus!

Für zwei Sternzeichen läuft der Oktober 2024 ganz anders, als sie sich das vorgestellt hätten. Hier kommen die beiden Pechvögel des Monats.

Der Oktober steht vor der Türe und mit ihm der Herbst. Während sich die einen riesig auf die bunte Jahreszeit freuen, würden die anderen Herbst und Winter am liebsten überspringen und wieder das warme Wetter im Sommer genießen.

Zwei Sternzeichen haben es im Herbst besonders schwer. Stress, viele To-dos und einige Hürden machen ihnen jetzt zu schaffen. Erfahrt hier, wer zu den beiden Pechvögel im Oktober 2024 gehört.

Lesetipp: Angel Numbers: Diese Bedeutung haben die magischen Engelszahlen

Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.

#1 Der Wassermann bekommt Gegenwind

Für den Wassermann wird der Oktober alles andere als leicht. Singles ziehen sich gerade etwas zurück und verkriechen sich am liebsten in den eigenen vier Wänden. Und auch bei Liierten sind Spannungen zu spüren. Du hast einfach keine Lust auf Unternehmungen. Doch das passt deinem Partner bzw. deiner Partnerin so gar nicht. Diskussionen sind da vorprogrammiert.

Im Job stößt du auf Gegenwind. Du hast deinem Vorgesetzten ein gut durchdachtes und innovatives Konzept vorgelegt, doch irgendwie ist er nicht so ganz zufrieden damit. Doch dir fehlt das Verständnis für die Kritik. Du bist der Ansicht, dass sich dein*e Chef*in nicht offen für Neues zeigt. Das birgt mächtig Konfliktpotenzial. Es kommt jetzt darauf an, wie du damit umgehst.

Die schlechte Stimmung wirkt sich auch negativ auf dein Energielevel aus. Dir fällt es schwer zu akzeptieren, dass dein Körper gerade nicht die Leistung bringt, die du dir wünschst. Versuche dir bewusst zu machen, dass jeder mal so eine Phase hat. Höre auf deinen Körper und zwinge dich nicht zu Höchstleistungen.

Tipp: Es hilft, mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin über deine Gefühle zu sprechen.

Lesetipp: Home Sweet Home: Diese 4 Sternzeichen bleiben lieber zuhause

#2 Der Stier ist schlecht drauf

Für den Stier wird der Oktober etwas ungemütlich. Liierte Stiere sind einfach nicht gut drauf. Und das lassen sie auch alle in ihrem Umfeld spüren. Gerade dein Partner bzw. deine Partnerin merkt im Alltag, wie gereizt du bist. Das wiederum führt schneller zu Konflikten. Wichtig ist, dass du deiner Laune auf den Grund gehst und dich nicht zurückziehst. Unternehme Dinge, die dir Spaß machen und nimm deinen Partner bzw. deine Partnerin mit. Das stärkt eure Bindung und du hast gar keine Zeit schlecht gelaunt zu sein.

Im Job läuft es gerade auch drunter und drüber. Alles, was du mühselig geplant hast, wird plötzlich wieder durcheinander geworfen. Das macht dich verrückt. Du magst es, strukturiert und mit Plan zu arbeiten. Doch das wird dir durch äußere Umstände gerade ziemlich schwer gemacht.

In der letzten Zeit musstest du dein Sportprogramm immer wieder skippen, weil einfach zu viel los war. Und jetzt kannst du dich irgendwie nicht überwinden, wieder anzufangen. Starte doch zunächst sanft mit Yoga und steigere dich mit der Zeit. Du wirst sehen, bald bist du wieder in deiner alten Form.

Tipp: Nimm dir öfter einen Moment für dich und versuche herauszufinden, was du wirklich willst.

Lesetipp: Das sind die Schattenseiten der Sternzeichen

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.