In eurer Beziehung läuft es gerade nicht so rund oder du fürchtest, das alte Probleme zurückkommen? Das kann an euren Sternzeichen liegen. Anfang Mai ziehen insbesondere für drei Sternzeichen in der Liebe dunkle Wolken auf. Sie müssen um ihre Beziehung kämpfen, um das Blatt noch zu wenden.
Skorpion: Die leidige Eifersucht
Für den Skorpion ist Eifersucht ein wiederkehrendes Thema in Beziehungen. Das Sternzeichen spürt die innere Angst hintergangen zu werden und das sorgt für Gefühlsausbrüche.
Gerade um den 8. Mai herum, wird die Eifersucht extrem. Skorpione werden das Gefühl nicht los, dass da etwas im Busch ist. Das nagt am Selbstbewusstsein. Eine Kombination mit Konfliktpotenzial.
Statt zum Kontrollfreak zu werden, sollten Skorpionen jetzt ein ehrliches Gespräch mit dem Partner bzw. der Partnerin suchen und ihre Ängste teilen. Trau dich, über deine Unsicherheiten zu sprechen. Eine ehrliche und offene Kommunikation stärkt die Beziehung und sagt der Eifersucht den Kampf an.
Löwe: Beziehungskiller Stress
Stress gilt als schleichender Beziehungskiller: Wo vorher Liebe und Spaß waren, sind jetzt nur noch Hektik und Ungeduld. Für den Löwen werden die Tage vom 5. bis zum 19. Mai besonders ereignisreich und damit stressig.
Um die Beziehung in dieser fordernden Zeit zu schonen, ist es wichtig, sich Ruheinseln zu schaffen. Gemeinsame kleine Rituale sorgen für einen schönen Gegenpol und federn den Stress ab.
Tipp: Gönn dir und deinem Partner bzw. deiner Partnerin eine Handy-freie Zeit am Abend. Kontriert euch darin nur auf euch. Das wird eurer Beziehung gut tun!
Lest auch: Die besten Entspannungsübungen gegen Stress
Steinbock: Bleiben oder gehen?
Anfang Mai, genauer am 5., kommt es zu einer so genannten Halbschatten-Mondfinsternis. Dieses Himmelsereignis wirbelt so einiges durcheinander und lässt manches sogar zerbrechen. Das merkt insbesondere der Steinbock, der sich jetzt fragt: Soll ich bleiben oder gehen?
Die Beziehung steht sprichwörtlich unter keinem guten Stern und Konflikte sind an der Tagesordnung. Um herauszufinden, ob ihr eure Liebe noch retten könnt, müsst ihr ganz ehrlich zueinander sein und euch aktiv Zeit zum reden und zuhören nehmen.
Versucht die Störgeräusche des Alltags auszublenden und konzentriert euch nur für euch. Erinnert euch daran, was euch damals zueinander gezogen hat und versucht gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Wer solche Krisen als Paar überwindet, geht gestärkter daraus hervor.
Lesetipp: Wann sollte man sich trennen? 5 Anzeichen, dass es Zeit ist zu gehen