Alles läuft so gut, bis plötzlich ZACK! etwas komplett schiefgeht. Wenn uns Dinge unerwartet aus der Bahn werfen, dann ist das nicht nur unangenehm, es macht uns auch unsicher. Besser ist es, wenn wir uns ein bisschen darauf vorbereiten können.
Drei Sternzeichen müssen sich besonders in Acht nehmen, denn ihnen steht in den kommenden Monaten eine böse Überraschung bevor. Gehörst du dazu?
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)
Vorsicht im Mai: Der Karriere-Höhenflug, den du im Frühjahr genossen hast, bekommt eine enorme Delle. Merkur ermahnt dich genauer zu arbeiten, denn du vernachlässigst gerne Details. Das kann schnell nach hinten losgehen! Wenn du dir des Respekts deiner Kolleg*innen und Chef*innen sicher sein willst, dann schaust du im Mai besser zweimal hin, bevor du etwas abgibst.
Mehr Blick für Details brauchst du außerdem in deinen Finanzen. Du gibst das Geld schneller aus, als du es verdienst – dein Erspartes rinnt durch deine Finger.
Mehr Lesen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben
Stier (21. April bis 20. Mai)
April bis Mai laufen auf der Arbeit richtig gut, du schaffst es neue Ideen umzusetzen und Projekte abzuschließen. Diese Erfolgssträhne wird dann im Juli aber abrupt beendet: Jemand wirft dir Fehler vor, die du überhaupt nicht zu verantworten hast! Diese ungerechtfertigte Kritik ist nicht nur unfair, sie bremst dich auch enorm aus. Da hilft nur: Sachlich bleiben, nicht aufregen und die Missverständnisse aufklären.
Hast du diese schwere Phase erst überwunden, kann es wieder bergauf gehen. Vorsicht aber erneut im Herbst: Es schleichen sich Fehler ein.
Auch spannend: Diese 10 Charaktermerkmale zeichnen den Stier aus
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)
Während dein Jahr in Sachen Liebe sehr rosig startet und mit einem goldenen Sommer seinen Höhepunkt findet, macht der Oktober dir einen Strich durch die Rechnung. Du brauchst Abstand und Zeit für dich. Das sorgt für Spannung: Deine bessere Hälfte versteht die Welt nicht mehr und denkt er oder sie hätte etwas falsch gemacht. Streit und verletzte Gefühle sind vorprogrammiert.
Du musst deinem Partner/ deiner Partnerin klarmachen, dass er oder sie keine Schuld trägt. Dann pendelt sich die Beziehung im November wieder ein.
Mehr Lesestoff: Diese Sternzeichen können gut mit Kindern umgehen
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.