Jeder wäre wohl lieber Single als in einer Beziehung festzustecken, in der regelmäßig gestritten und gestänkert wird, oder? Nicht ganz, denn es gibt Personen, die sich nach Drama in der Beziehung regelrecht sehnen.
Harmonie und Einklang sind ihnen viel zu langweilig. Sie wollen Spannung und nehmen dafür auch in Kauf, dass der Haussegen des Öfteren schief hängt. Schon die Kennenlernphase zeichnet sich da durch ein ständiges Hin und Her aus.
Wer zu den Personen gehört, die Drama in Beziehungen lieben, verrät das Sternzeichen.
Auch lesen: Für immer treu: Diese Sternzeichen gehen niemals fremd
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Der Widder provoziert gerne
Der Widder wünscht sich in einer Beziehung vor allem eines: Abwechslung. Wird es ihm zu langweilig, ist er schnell über alle Berge. Kleinere Streitereien und hier und da eine Eifersuchtsszene sind für ihn nur das Salz in der Suppe. Was für die einen ziemlich anstrengend klingt, ist für den Widder völlig normal. Er will das Feuer in der Beziehung bewahren und wenn dafür ein bisschen Drama vonnöten ist, warum nicht.
Widder-Geborene gelten als streitlustig. Sie scheuen nicht davor zurück, in den Konflikt zu treten, wenn sie eine andere Meinung haben als ihr Gegenüber. Sie provozieren gerne. Gerade in der Dating- bzw. Kennenlernphase drücken sie Sprüche, die sensiblere Naturen schnell abschreckt.
Widder wollen wissen, wie ihr Gegenüber auf ihre Spitzen reagiert. Und manchmal provozieren sie auch einfach zum Spaß. Lässt man sich gar nicht auf die Spielchen ein, verliert der Widder schnell das Interesse. Wer darauf keine Lust hat, muss gar nicht viel machen, denn das Feuerzeichen wird ganz von allein weiterziehen.
Lest auch: Liebesgöttinnen: Diesen 3 Sternzeichen-Frauen fliegen alle Herzen zu
Für den Schützen ist manchmal alles nur ein Spiel
Der Schütze gehört eindeutig zu den Sternzeichen, die Spielchen lieben. Schützen können sich nur schwer festlegen und haben gerade am Anfang einer Beziehung gern mehrere Eisen im Feuer. Kein Wunder, dass da Drama vorprogrammiert ist.
Wahrscheinlich nehmen sie die Streitereien in Kauf, weil ihnen ihr Single-Dasein am Ende auch ganz gut gefällt. Sollte es mit einer neuen Liebe nicht klappen, ist es für den Schützen kein Weltuntergang. Er kommt gut allein zu Recht und weiß genug mit seiner Zeit anzufangen.
Hinzukommt, dass Schützen wählerisch sind. Auch wenn vermeintlich alles passt, kann man sich bei dem Feuerzeichen nie ganz sicher sein. Gleichzeitig mag der Schütze genau das auch bei seinem Gegenüber. Um den Schützen bei Laune zu halten, sollte man sich nie wie eine Klette verhalten. Das Gefühl, den Partner oder die Partnerin immer wieder neu zu erobern, hält das Feuerzeichen bei Laune.
Lest auch: Lust & Leidenschaft: Diese Sternzeichen haben den besten Sex
Streitereien gehören für den Skorpion dazu
Als Wasserzeichen ist der Skorpion ein typischer Beziehungsmensch. Hat er sich einmal in jemanden verliebt, hat seine Partnerschaft absolut Priorität. Er verbringt gern Zeit mit seinem Partner bzw. seiner Partnerin. Dass man sich in einer intensiven Beziehung auch mal streitet, ist für den Skorpion ganz normal.
Der Skorpion kann ziemlich stur sein und auf seiner Meinung beharren. Läuft mal etwas nicht nach seinen Vorstellungen, hält er sich nicht zurück, um den Beziehungsfrieden zu wahren. Er findet die ein oder andere leidenschaftliche Diskussion sogar ganz reizvoll. Für das Wasserzeichen bedeutet es lediglich, dass einem die Partnerschaft etwas bedeutet. Außerdem kann man sich danach ja wieder vertragen.
Auch die berühmt-berüchtigte Eifersucht des Skorpions sorgt nicht selten für Drama. Zudem kann das Wasserzeichen ganz schön nachtragend sein und alte Themen wieder auf den Tisch bringen, die manch einer gern hinter sich gelassen hätte. Ist man mit einem Skorpion zusammen, sollte man Drama nicht abgeneigt sein, sonst könnte es sehr anstrengend werden.
Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen am ehrlichsten sind:
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.