Manche Menschen können einfach nicht locker lassen und kämpfen immer bis zum bitteren Ende. Für so eine Einstellung benötigt man viel Willensstärke, Ehrgeiz und auch Geduld. Denn je mehr Energie man in eine Sache hineinsteckt, desto mehr verlangt es einem etwas ab.
Besonders die Feuerzeichen sind bekannt für ihre Durchsetzungskraft und ihr Temperament. Aber auch die Erdzeichen sind ziemlich hartnäckig und lassen nicht locker – sie gehen jedem Detail auf die Spur.
Wir verraten euch, welche drei Sternzeichen niemals aufgeben und bis zum Schluss für eine Sache kämpfen.
1. Widder (21. März bis 20. April)
Widder gehören eindeutig zu den Sternzeichen, die niemals aufgeben. Widder-Geborene gelten als ausgesprochen ehrgeizig. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt haben, kann sie nichts und niemand von ihrem Vorhaben abbringen.
Im Job gehören sie zu den Menschen, die auch mal bis tief in die Nacht arbeiten. Daher sind Widder häufig in höheren Positionen zu finden. Sie sind ambitioniert und wollen etwas erreichen. Widder wissen genau, dass sie es nur bis an die Spitze schaffen, wenn sie am Ball bleiben.
Man könnte Widder durchaus als Siegertypen bezeichnen. Denn der Sieg ist für sie die einzige Option. Für diese Sternzeichen gibt es nur alles oder nichts, auch wenn sie dafür ab und an mit dem Kopf durch die Wand müssen. Das Leben eines Widders gleicht einer Berg- und Talfahrt, doch eines ist sicher, sie schaffen es immer bis ans Ziel und das möglichst als Erstes.
Lesetipp: Zu sensibel? Diese 3 Sternzeichen sind besonders empfindlich
2. Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Steinböcken wird oft unterstellt, dass sie stur sind. Da ist auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Doch das bringt auch positive Eigenschaften mit sich, besonders in Hinblick auf ihre Ausdauer. Denn Steinböcke geben einfach niemals auf.
Egal, was sich dieses Sternzeichen in den Kopf setzt, es wird umgesetzt. Sie fangen nichts an, was sie nicht auch zu einem Abschluss bringen. Sowohl im Job als auch privat – Steinböcke sind ausgesprochen diszipliniert. Wenn Personen mit dem Sternzeichen Steinbock eine Diät beginnen, ziehen sie diese auch durch. Sie haben ihr Ziel immer vor Augen.
Auch im Sport ist der Steinbock besonders ehrgeizig und hartnäckig. Selbst wenn es so aussieht, als könne er einen Rückstand nicht mehr einholen, kommt er wie Phönix aus der Asche zurück und siegt am Ende. Diese Eigenschaft macht Steinböcke zu ausgezeichneten Leistungssportlern.
3. Stier (21. April bis 20. Mai)
Stiere gehören ebenfalls zu den Sternzeichen, die niemals aufgeben. Sie sind in der Regel besonnen und ruhig, doch sie können auch äußerst energisch werden. Sie sind fokussiert und ausdauernd, besonders wenn sie auf etwas hinarbeiten. Stiere sind sich selten für eine Aufgabe zu schade und arbeiten äußerst gewissenhaft.
Stier-Geborene sind zudem sehr geduldig. Auch in stressigen Situationen bleiben sie ruhig und lassen sich durch nichts beirren. Sie bewahren immer den Überblick, selbst im größten Chaos. Auf einen Stier kann man sich immer verlassen. Er hält die Stellung, auch wenn die Situation noch so brenzlig wird.
Stiere haben eine enorme Willensstärke. Wenn sie von einer Sache überzeugt sind, kämpfen sie bis zum bitteren Ende. Das wirkt sich auch auf ihr Privatleben aus. Stiere mögen Beständigkeit, auch in Partnerschaften. Selbst wenn es mal kriselt, geben Stiere alles dafür, um die Beziehung zu erhalten. Die treuen Stiere trennen sich nur äußerst ungern.
Auch lesen: Verführerisch – Diesen Sternzeichen kann niemand widerstehen!
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
Wenn euer Sternzeichen nicht zu den oben genannten gehört, bedeutet das natürlich keinesfalls, dass in euch nicht auch ein richtiges Kämpferherz schlagen kann. Denn die Sternzeichen geben uns letztlich nur Tendenzen hinsichtlich unserer Charaktereigenschaften.
Nichtsdestotrotz hat nicht jeder die Ausdauer und die Kraft immer alles bis zum Ende durchzuhalten. Auch das ist völlig okay. Denn niemand ist perfekt. Wichtig ist nur, dass man nie aufhören sollte, an sich zu arbeiten.