Veröffentlicht inHoroskop

Können schlecht verzeihen: 3 Sternzeichen sind besonders nachtragend

© Adobe Stock

Vorab im Video: Konflikte vorprogrammiert: Das sind die 3 schwierigsten Sternzeichen

Vergeben und vergessen? Nichts da! Manchen Menschen fällt es schwerer zu verzeihen, als anderen. Wir verraten dir, welche drei Sternzeichen als besonders nachtragend gelten.

Sich zu streiten, ist immer blöd. Doch danach versucht man, das Kriegsbeil zu begraben und sich wieder zu versöhnen. Für einige Sternzeichen ist das einfacher gesagt, als getan. Sie können ihrem Gegenüber auch Wochen später noch etwas vorhalten oder sich schwer damit tun, eine Entschuldigung anzunehmen.

Das kommt dir bekannt vor? Dann hast du dich vielleicht schon mal mit einem der folgenden Sternzeichen gestritten. Diese gelten nämlich als besonders nachtragend.

Stier: Vergeben, aber nicht vergessen

Stier-Geborene gelten als besonders nachtragend und stur. Sie können sich oft noch Jahre später daran erinnern, wer ihnen Unrecht getan hat.

In einem Streit hat der Stier außerdem gerne das letzte Wort. Wenn er bei einer Auseinandersetzung klein beigeben muss, schleppt er seinen Missmut oft noch lange mit sich herum. Gleichzeitig sind Stiere aber auch gutmütig. Der Groll wird daher zwar irgendwann beigelegt, aber nicht so schnell vergessen.

Lesetipp: Typisch Stier: Diese 10 Charaktereigenschaften zeichnen dich aus

Löwe: Verletzter Stolz

Der Löwe ist dafür bekannt, ein großes Herz zu haben – aber auch ein großes Ego. Verletzt man den Stolz dieses Sternzeichens, kann man lange darauf warten, dass einem verziehen wird. Das fällt dem Löwen nämlich äußerst schwer.

Zugeben, dass etwas sie verletzt hat, gehört nicht zu den Stärken des Löwens. Stattdessen gehen sie dem Thema lieber aus dem Weg. Das Problem: Damit wird der Grund für den Streit nicht beigelegt, auch wenn fürs Erste Ruhe herrscht. Daran kann der Löwe noch lange zu knabbern haben.

Auch lesen: Total ausgeglichen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben

Jungfrau: Stilles Schmollen

Wer eine Jungfrau einmal enttäuscht, hat es schwer, ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Das Sternzeichen gilt als sehr nachtragend – dabei reicht schon eine kleine Meinungsverschiedenheit aus, damit die Jungfrau auf Distanz geht.

Das Problem: Jungfrauen verkriechen und verschließen sich nach einem Streit gerne. Für die andere Partei wird es also schwer, herauszufinden, was sie wirklich beschäftigt, um sich zu entschuldigen. Bis die Vertrauensbasis wieder aufgebaut ist, kann es daher seine Zeit dauern.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.