Nicht immer läuft alles wie geplant. Manchmal scheint das Schicksal wirklich gegen einen zu spielen. Im September trifft es besonders Steinbock und Widder. Sie müssen in diesem Monat ziemlich kämpfen, um hinterherzukommen. Erfahrt hier, welche Schwierigkeiten die zwei Sternzeichen im September erwartet.
Lesetipp: Düstere Gedanken: Diese 3 Sternzeichen sind echte Pessimisten
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
#1 Der Widder kommt an seine Grenzen
Der Widder ist im September ziemlich angespannt. Sowohl beruflich als auch privat stehen viele Verpflichtungen an. Dir fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Auch die Liste an Aufgaben steigt kontinuierlich.
Zurücknehmen kommt für dich aber gar nicht infrage. Getrieben durch deinen Ehrgeiz, willst du alles schaffen. Doch im September stößt du an deine Grenzen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Auch ein Widder kann mal Schwäche zeigen.
In einer Partnerschaft ist es enorm wichtig, dass ihr euch austauscht und kommuniziert. Nur so könnt ihr Probleme aus der Welt schaffen. Auch bei Singles ist momentan eher Flaute angesagt.
Mars läuft quer und das wirkt sich auch auf deine Fitness aus. Du hast momentan wenig Ausdauer und musst dich doppelt quälen. Die Frage ist, bringt dich das wirklich weiter? Vielleicht solltest du gerade jetzt auf deinen Körper hören und akzeptieren, wenn du mal weniger Leistung bringst.
Tipp: Beanspruche deinen Körper jetzt nicht über und setze stattdessen auf Erholung.
Auch lesen: Sternzeichen Widder: Eigenschaften, Stärken und Schwächen
#2 Der Steinbock hadert mit sich
Bei Liierten kriselt es mächtig. Du zweifelst sogar an deinen Gefühlen. Allerdings merkst du immer mehr, dass es nicht unbedingt etwas mit deiner Beziehung zu tun hat, sondern mit dir selbst. Das Einzige, was jetzt helfen kann, ist offen mit deinem Partner oder deiner Partnerin zu sprechen.
Singles sind nicht in Stimmung auszugehen. Das derzeitige Energietief fordert deine gesamte Aufmerksamkeit und so bleibst du am Wochenende am liebsten zu Hause auf der Couch.
Der Steinbock muss im September ein paar Gänge zurückschalten. Denn das Pensum, das du sonst leisten kannst, ist jetzt einfach nicht drin. Und auch im Job solltest du dich jetzt nicht übernehmen. Du neigst momentan zu Flüchtigkeitsfehlern. Deshalb ist es jetzt besser für dich, weniger Aufgaben anzunehmen.
Nicht nur im Job neigst du dazu, dir zu viel zuzumuten. Auch sportlich kommst du an deine Grenzen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als mehr Pausen einzubauen und dich öfter zu entspannen.
Tipp: Es lohnt sich, wenn du in dich selbst hineinhorchst, um herauszufinden, was du wirklich willst.
Auch lesen: Sternzeichen Steinbock: Eigenschaften, Stärken und Schwächen
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.