Veröffentlicht inHoroskop

Diese Sternzeichen müssen zum Jahreswechsel besonders stark bleiben

Junge Frau, die zu Hause auf der Couch liegt und in den Laptop schaut, um unerwartete schlechte Nachrichten zu lesen, öffnet den Mund weit in Überraschung und Schock und schaut auf Computer
© Adobe Stock/ Yuliia

Vorab im Video: Das sind die kompliziertesten Sternzeichen

Für drei Sternzeichen wird der Jahreswechsel zur Herausforderung. Ist dein Sternzeichen auch dabei?

Das neue Jahr steht vor der Tür, doch nicht für alle ist der Rutsch ins Jahr 2025 leicht und unbeschwert: Während einige Sternzeichen voller Energie und Hoffnung ins Jahr 2025 starten, müssen sich andere auf einen holprigen Jahreswechsel einstellen. Wie man die Zeit ab dem 30. Dezember trotzdem gut übersteht, erfährst du hier.

#1 Zwillinge

Die Woche beginnt mit gemischten Gefühlen in Sachen Liebe. In der Beziehung läuft gerade alles gut, doch irgendetwas scheint zwischen dir und deinem Lieblingsmenschen zu stehen. Als Single bist du erschöpft von den letzten Monaten und brauchst erstmal eine Dating-Pause.

Durch Mars startest du mit neuem Ehrgeiz und Motivation in den Job. Doch aufgepasst: Merkur kann dir diese Woche ein paar Stolpersteine stellen. Sei wachsam und versuche, deine Projekte im Blick zu behalten.

Zu Beginn der Woche fühlst du dich fit und voller Energie. Doch ab Mittwoch sinkt dein Energielevel nach unten und du könntest einen kleinen Booster gebrauchen. Jetzt ist es ratsam, die Dinge langsam angehen zu lassen und auf deinen Körper zu hören.

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

#2 Krebs

Der Neumond im Steinbock sorgt in der Beziehung für große Unsicherheiten. Du und dein Partner oder deine Partnerin erlebt ein emotionales Auf und Ab, was aber durch ehrliche Kommunikation gesichert werden kann. Als Single erlebst du gerade ein Gefühlschaos, was sich nicht ordnen lässt.

Ab Mittwoch sorgt der Mond für kreative Ideen und Einfälle. Dein Team ist begeistert von deiner Vorstellungskraft und du lässt dich dafür ordentlich feiern. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn im Januar erwartet dich eine stressige Zeit mit vielen Herausforderungen.

Zum Glück begleitet dich die Energie von Saturn mit ins neue Jahr und du kriegst dadurch etwas Rückenwind. Cardio-Training tut dir gerade besonders gut, ebenso wie leichte Kraft-Einheiten.

Du willst deinen Aszendenten berechnen? Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner. Dort findest du auch die Beschreibungen aller anderen Aszendenten.

#3 Jungfrau

Jetzt beginnt eine aufregende Zeit: Auch wenn Venus zu Beginn des Jahres ein paar Spannungen bereithält, kannst du mit offener Kommunikation dagegenwirken. Das bietet dir gleichzeitig die Möglichkeit, deine Beziehung zu vertiefen und zu stärken. Singles lassen sich jetzt von ihrem Bauchgefühl leiten und müssen mit einer Überraschung rechnen.

Was Beruf und Finanzen angeht, wirst du diese Woche von Merkur und Jupiter überrascht, die dir einige Steine in den Weg räumen wollen. Doch dank deiner analytischen Fähigkeiten, liebe Jungfrau, schaffst du es auch aus diesem Schlamassel wieder heraus.

Im kommenden Jahr solltest du deine Gesundheit mehr in den Fokus rücken. Sport & Co. tun dir zwar gut, bringen dir aber nicht viel, wenn nicht auch mal dein Geist zur Ruhe kommen darf. Gönne dir mal eine Pause und überlege dir eine neue Routine, mit der du dich wohlfühlst.

Noch mehr Lesestoff:

Herzklopfen: Welche Sternzeichen verlieben sich noch vor Jahresende?

Overthinking: Diese Sternzeichen denken oft zu viel nach

Ice, ice, baby: Diese 3 Sternzeichen lieben den Winter

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.