Veröffentlicht inHoroskop

Haben zwei Gesichter: Diese Sternzeichen sind schwer zu durchschauen

Aufnahme einer dunkelhaarigen Frau, die eine Spiegelung enthält. Einmal wirkt die Frau grün, einmal rot
© Getty Images

Vorab im Video: 3 Sternzeichen, die im Alter an Selbstbewusstsein gewinnen

Manche Menschen zeigen selten ihr wahres Ich oder sind flatterhaft, was ihre Gefühle angeht. Gerade in Beziehungen kann das zu Konflikten führen.

Manche Menschen zeigen nur selten ihr wahres Ich. Während sie nach außen eine Fassade tragen, kann es in ihrem Inneren ganz anders aussehen. Zwillinge ist das wohl bekannteste Sternzeichen mit den „zwei Gesichtern“.

Doch es gibt weitere Sternzeichen, die ein vielschichtiges Wesen haben und nicht immer den Zugang zu ihren echten Gefühlen finden. Gerade in Partnerschaften kann das zum Problem werden.

Lies hier, welche Sternzeichen gemeint sind und wie sie es schaffen, trotz Konflikten stabile und glückliche Beziehungen zu führen.

Zwillinge: Gefühlskompass verloren

Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge sind bekannt für ihr ambivalentes Wesen. Sie sind neugierig, sprunghaft und vielschichtig interessiert. Nicht selten kommen sie mit sich selbst in Konflikt, weil ihre Bedürfnisse teils widersprüchlich erscheinen.

Diese Widersprüchlichkeit sorgt dafür, dass sie ihren emotionalen Kompass verlieren und sich ihrer eigenen Gefühle unsicher sind. Frei nach dem Motto: Heute hier, morgen da. Kein Wunder also, dass sie als das Sternzeichen mit den zwei Gesichtern gelten.

In Beziehungen zeigt sich das durch häufiges Zweifeln: Liebe ich ihn noch? Passen wir überhaupt zusammen? Sollte ich mich trennen? Zwillinge neigen zu solchen Gedankenspiralen.

Um sich nicht in den Zweifeln zu verlieren, ist es wichtig, auf Ursachenforschung zu gehen. Denn häufig haben die negativen Gedanken ihren Ursprung gar nicht in der Partnerschaft, sondern werden nur auf diese übertragen.

Astro-Lesetipp: Du möchtest wissen, was das Universum für dich plant? Dann lese hier dein kostenloses Horoskop heute. Mit unseren Vorhersagen holst du das Beste aus deinem Tag heraus!

Fische: Verlieren sich im anderen

In der Liste der Sternzeichen mit den zwei Gesichtern darf das Sternzeichen Fische nicht fehlen. Fische gelten als die anpassungsfähigsten aller Tierkreiszeichen. Sie schlüpfen in neue Rollen und gehen darin voll auf.

Das macht es für ihre Mitmenschen schwer, sie vollends zu begreifen. In dem Moment, in dem man glaubt, sie verstanden zu haben, zeigen sie ein völlig neues Verhalten. Fische können nicht nur zwei, sondern unzählige Gesichter haben.

In Partnerschaften neigen sie dazu, sich ihrem Gegenüber anzupassen. So übernehmen Fische-Geborene nicht selten die Hobbys oder Interessen ihres Partners bzw. ihrer Partnerin. Das mag romantisch klingen, ist aber gefährlich.

Wer die Identität eines anderen annimmt, um demjenigen gefallen zu wollen, verliert sich selbst und zeigt nie sein wahres Ich. So ist es fast unmöglich eine tiefe und echte Verbindung aufzubauen.

Steinbock: Nüchterne Maske

Den ein oder anderen mag es überraschen, doch auch der Steinbock zählt zu den Sternzeichen mit den zwei Gesichtern. Warum? Weil er sein Innerstes wie kein zweites Tierkreiszeichen verbergen kann.

Nach außen zeigt er sich wortkarg und ruhig, während es in seinem Inneren toben kann. Seine Nüchternheit und vordergründige Rationalität macht es schwer, an ihn ranzukommen. Gerade die Partner*innen von Steinbock-Geborene kann das in den Wahnsinn treiben.

Wichtig ist hier eine offene und ehrliche Kommunikation über die eigenen Bedürfnisse. Wer die eigenen Wünsche geheim hält oder die wahren Gefühle versteckt, kann keine vertrauensvolle Beziehungsbasis aufbauen. Nur wer dem oder der anderen zeigt, was er oder sie wirklich tief im Inneren fühlt, kann auf lange Sicht eine stabile Partnerschaft führen.

Klicke dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen die schwierigsten Mitmenschen sind:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.