Veröffentlicht inHoroskop

Diese Sternzeichen wollen eine eigene Familie

Schwangere Frau liegt auf Mann und beide schauen sich ein Ultraschallbild an.
Es gibt Personen, die unbedingt eine Familie gründen möchten. Credit: Getty Images

Du wünschst dir eine*n Partner*in, mit dem oder der du eine Familie gründen kannst? Dann solltest du diese 3 Sternzeichen daten.

Singles haben meist ganz unterschiedliche Vorstellungen von einer Partnerschaft. Und so ist es beim Kennenlernen ganz normal, dass man manchmal schon nach dem ersten Date feststellt, dass es nicht passt. Für viele spielt die Zukunftsplanung eine wichtige Rolle beim Dating. Während die einen alles auf sich zukommen lassen wollen, sind sich andere schon früh sicher, dass sie eine Familie gründen wollen.

Tatsächlich kann auch das Sternzeichen verraten, ob man sesshaft werden möchte oder nicht. Wenn du also sicher weißt, dass du früher oder später am liebsten Haus und Kinder haben möchtest, solltest du beim Dating vielleicht mal nach dem Sternzeichen deines Gegenübers fragen.

Hier kommen drei Tierkreiszeichen, die Familienplanung ganz großschreiben.

Auch lesen: Für immer treu: Diese Sternzeichen gehen niemals fremd

Für den Krebs ist die Familie das Wichtigste

Wenn es ein Sternzeichen gibt, für das Familienplanung wirklich alles ist, dann ist das der Krebs. Das familiäre Wasserzeichen fühlt sich zu Hause umgeben von seinen Liebsten einfach am wohlsten. Für seine Familie würde der Krebs alles tun. Er ist ausgesprochen fürsorglich, liebevoll und hilfsbereit. Ideale Eigenschaften, um für eine Familie zu sorgen. Nicht umsonst ist sein Planet der Mond. Und dieser steht für Geborgenheit, Wärme und die Rolle der Mutter.

Der Krebs liebt es, für ein gemütliches Zuhause zu sorgen. Er tut alles dafür, dass es seinen Kindern und seinem Partner bzw. seiner Partnerin gut geht. Bei einem Krebs kannst du dir sicher sein, dass er treu an deiner Seite bleiben wird und alles mitbringt, was man für die Gründung einer Familie braucht.

Der Stier hat klare Ziele und ist sicherheitsorientiert

Wenn du einen Stier datest, wird das Gespräch früher oder später garantiert auf die Familienplanung gelenkt. Denn Stiere gehen mit ihren Zukunftsplänen (typisch Erdzeichen) ganz pragmatisch um. Sie haben klare Ziele im Leben und gelten als realistisch und bodenständig.

Für den Stier gehört die Familienplanung einfach dazu. Und zugegeben: Stiere bringen definitiv alles mit, um gute Eltern zu werden. Sie sind sicherheitsorientiert, geduldig und treu. Merkt der Stier, dass sein*e Datingpartner*in andere Pläne hat, wird er die Kennenlernphase ganz schnell beenden. Denn Stiere planen langfristig. Eine Beziehung mit jemandem, der ganz andere Ziele im Leben hat, kommt für das Erdzeichen nämlich nicht infrage.

Lest auch: Bindungsangst? Diese Sternzeichen-Männer sind nie lange in Beziehungen

Die Jungfrau ist fürsorglich und zuverlässig

Die Jungfrau verspürt tief im Herzen den Wunsch nach Geborgenheit und einer eigenen Familie. Auch wenn sie ihre Pläne vielleicht eher praktisch formuliert, geht es ihr bei der Familienplanung vor allem darum, einen Platz im Leben zu finden. Sie ist sehr fleißig, genügsam und pflichtbewusst. Und so stellt sie sich immer in den Dienst ihrer eigenen Familie.

Sie arbeitet, um ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin und ihren Kindern etwas bieten zu können. Auf die Jungfrau kannst du dich immer verlassen. Was sie sich vorgenommen hat, zieht sie auch durch. Das Erdzeichen handelt selten voreilig und trifft Entscheidungen klug und bedacht. Mit einer Jungfrau an deiner Seite steht der Familienplanung nichts mehr im Wege.

Klick dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen am ehrlichsten sind:

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.