Es ist nicht leicht, sich anderen Menschen zu öffnen und seine wahren Gefühle zu zeigen. Dazu gehört Vertrauen und Mut. Doch nicht bei allen von uns sind diese zwei Dinge gegeben. Inbesondere wer in seiner Vergangenheit verletzt wurde, versteckt sein Innerstes nicht selten hinter hohen Mauern. Statt sich verletztlich zu zeigen, wird eine Fassade aufgesetzt. Frei nach dem Motto: Wenn du mich nicht siehst, kannst du mir nicht weh tun.
Doch nicht nur Erfahrungen aus der Vergangenheit prägen den Umgang mit Gefühlen. Auch der Charakter selbst hat Einfluss darauf, ob man eher zurückhaltend oder offen mit Emotionen umgeht. Drei Sternzeichen sind wahre Meister darin, ihre Gefühle zu verbergen.
Löwe: Das Images ist alles
Der Löwe ist das stolzeste Sternzeichen von allen. Nicht umsonst wird die Großkatze auch als der König des Tierreichs bezeichnet. Ihm ist es extrem wichtig, was andere Menschen über ihn denken. Und das Image des starken, selbstbewussten Alpha-Tieres gilt es zu bewahren. Das sorgt dafür, dass Löwen-Geborene nur sehr selten zeigen, wie es ihnen wirklich geht.
Negative Emotionen oder gar Selbstzweifel werden durch ein strahlendes Lächeln und lautes Getöne überspielt. Die wenigsten seiner Mitmenschen würden erahnen, dass es im Inneren der Löwen oft ganz anders aussieht.
Auch spannend: Diese 3 Sternzeichen haben ein dunkles Geheimnis
Skorpion: Das Pokerface wird aufgesetzt
Der Skorpion ist ein impulsives Sternzeichen. Hochgefühle erlebt es als unglaubliche Highs, negative Gefühle werden als schier unerträglich wahrgenommen. Dieses Auf und Ab der Emotionen macht das Sternzeichen für andere unberechenbar.
Was dazu kommt: Der Skorpion fühlt sich von seinen Mitmenschen schnell gekränkt und nimmt Kritik, selbst konstruktive, oft als Angriff war. Vor diesen vermeintlichen Attacken versucht er sich mit einer undurchschaubaren Fassade zu schützen. Das Pokerface sorgt dafür, dass er seine wahren Gefühle sehr gut verbirgt. Wer einem Skorpion emotional wirklich nahe kommen möchte, braucht Geduld, Fingerspitzengefühl und ein dickes Fell.
Lesetipp: Geheimes Talent: Diese 4 Sternzeichen können Gedanken lesen
Fische: Traum oder Realität?
Fische sind die Träumer unter den Sternzeichen. Sie sind gefühlvolle, kreative Feingeister, die lieber in ihrer eigenen Welt leben, als in der teils harten und kalten Realität. Ihre große Fantasie und Spiritualität machen sie anfällig für Süchte, die sie als Fluchtmöglichkeit sehen.
Für Fische selbst verschwimmen Traum und Wirklichkeit regelmäßig. Was sie wirklich fühlen oder was sie sich nur einbilden, ist für sie schwer zu fassen und für ihre Mitmenschen scheint es fast unmöglich, sie voll zu begreifen. Es braucht viel Verständnis und starke Nerven, um gemeinsam mit dem Sternzeichen herauszufinden, was seine wahren Gefühle sind. Doch die Arbeit lohnt sich.
Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.