In der Liebe stehen die Sterne nicht immer gut. Es gibt einfach Sternzeichen, die zum eigenen nicht passen. Aufgrund der unterschiedlichen Werte und Charaktereigenschaften ist Streit vorprogrammiert.
Wir haben uns angeschaut, mit wem die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock nicht auf einer Wellenlänge sind und was das für den Fortgang einer Beziehung bedeuten kann.
Stier: Mit Löwe und Wassermann kracht es
Die Verbindung zwischen Stier und Wassermann bringt einige Herausforderungen mit sich. Zu unterschiedlich sind hier die Vorstellungen vom Leben. Während der Wassermann ein Lebemensch ist, der die Nächte mit Freunden in Bars verbringt, macht es sich der Stier gern zu Hause gemütlich. Dass es den Wassermann wegzieht, wird den Stier sehr kränken und der Beziehung schwer zusetzen.
Bei der Verbindung zwischen Stier und Löwe treffen zwei Schwergewichte ihrer Elemente aufeinander. Die Erde des Stieres wird sich mit dem Feuer des Löwen messen und die Frage ist, wer als Sieger aus diesem Wettstreit hervorgeht. Der fleißige, gewohnheitsliebende Stier oder der stolze, egozentrierte Löwe? Keiner von beiden kann die Bedürfnisse des anderen erfüllen, weil sich keiner unterordnen oder nachgeben wird – und so gehen beide als Verlierer aus der Beziehung.
Lest auch: 7 Dinge, die JEDEN Stier garantiert auf die Palme bringen!
Jungfrau: Zwillinge und Schütze sind keine idealen Partner
Zwillinge bringen frischen Wind in das durchstrukturierte Leben der Jungfrau. Auf beruflicher Basis hat sich hier ein Team gefunden, das sich perfekt ergänzt.
Die Paarbeziehung gestaltet sich allerdings schwierig. Die Jungfrau wird die verspielte Art des Zwillings als unvernünftig abtun und daran so lange herumnörgeln, bis die Beziehung ernsthaften Schaden genommen hat und sich einer von beiden trennt.
Das Feuer des Schützen und die Erde der Jungfrau vertragen sich nicht gut. Während es den Schützen in die Ferne zieht, um die Welt zu bereisen und zu entdecken, reist die Jungfrau lieber im Geiste und pflegt auch Veränderungen nur mit einem gut durchdachten Plan in die Tat umzusetzen. Mit dem ungestümen Zentauren kann die Jungfrau nur schwer glücklich werden.
Auch spannend: 10 Anzeichen, dass du im Sternzeichen Jungfrau geboren wurdest
Steinbock: Widder und Waage passen nicht zu ihm
Den temperamentvollen Avancen eines leidenschaftlichen Widders kann der ernste Steinbock nur wenig abgewinnen. Er wird mit Geringschätzung darauf reagieren und den Widder damit tief verletzen.
Den Widder müsste man schon an die Kette legen, damit er im gleichen Tempo wie der Steinbock geht, der wie ein Fels in der Brandung steht. Das käme einer Freiheitsberaubung gleich.
Die Waage umgibt sich gern mit schönen Dingen, die dem Steinbock nichts bedeuten, denn er ist eher ein Asket und braucht viel Zeit für sich. Während die Waage gern in großer Runde diskutiert und sich mitteilt, wird der Steinbock lediglich etwas sagen, wenn er es als wirklich sinnvoll und nötig erachtet.
Ein Flow will sich hier nicht einstellen und es wird immer wieder Streit und Diskussionen darüber geben, wie der Alltag aussehen soll. Wirklich einig werden sich die beiden darüber aber nicht.
Klicke dich durch die Galerie und finde heraus, welche Sternzeichen besonders kompliziert sind:

© Getty Images
Widder sind dynamisch und ehrgeizig
Für Widder-Geborene darf es bitte immer nur das Beste sein, denn sie sind sehr ehrgeizig. Energie haben sie bei der Verfolgung ihrer Ziele wie kaum ein anderes Sternzeichen. Allerdings arbeitet der Widder vor allem für sich selbst, denn man sagt ihm nach, er sei egoistisch.

© Getty Images
Der Widder stürzt sich auf jedes Problem
Eines hat der Widder so gut wie gar nicht: Geduld. Und das weder mit sich, noch mit anderen. Steht eine Aufgabe im Raum kann man sicher sein, dass sich der Widder darauf stürzt. Und zwar ohne darüber nachzudenken, wie er diese Aufgabe bewältigen will. Frustrierend für andere, die gerne Pläne schmieden.

© Getty Images
Widder lieben das Lob
So schnell wie der Widder sich seine Aufgaben sucht und wild drauf los arbeitet, so schnell erwartet er auch Lob dafür. Man könnte sagen, er fordert es regelrecht ein. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, neigt der Widder zu sarkastischen Sticheleien.

© Getty Images
Widder sind einschüchternd
Vielleicht liegt es an ihrer Arbeitsmoral, vielleicht aber auch an ihrer aufbrausenden und impulsiven Art: Widder wirken sehr einschüchternd auf andere Menschen. Betreten sie einen Raum, dann vereinnahmen sie diesen sofort.

© Getty Images
Widder lieben Herausforderungen
Widder lieben die Herausforderung und sind deshalb manchmal selbst von sich überrascht, was sie sich wieder aufgebürdet haben.

© gofeminin.de
Komplizierte Sternzeichen: der Skorpion
Skorpione sind ehrliche, treue und zuverlässige Freunde. Allerdings tun sie nichts, wovon sie nicht auch einen Vorteil haben. An Selbstsicherheit mangelt es einem Skorpion in der Regel nicht, so scheint es oft. Angst muss man vor einem Skorpion-Geborenen aber nicht haben - man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.

© Getty Images
Skorpione wissen, was sie wollen
Der Skorpion weiß ganz genau, was er will, und das nimmt er sich auch. Manchmal ohne Rücksicht auf Verluste. Auf andere kann er deshalb sehr dominant und einschüchternd wirken.

© Getty Images
Skorpione sind schonungslos ehrlich
Ihre selbstsichere Art wird dadurch unterstützt, dass sie schonungslos ehrlich sind, wenn man sie nach ihrer Meinung fragt. Fragen sie allerdings selbst nach einer Meinung, sollte man vorsichtig sein. Denn Skorpione sind nicht kritikfähig und sie sind oftmals besserwisserisch.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.