Veröffentlicht inHoroskop

Laut Tarot-Wochenhoroskop: Nicht nur der Skorpion muss sich auf Veränderungen einstellen

Tarotkarten
© Adobe Stock

Vorab im Video: Wie funktioniert Tarot?

Nicht nur das Horoskop, auch ein Blick in die Karten kann dir helfen, dich für die kommende Woche zu wappnen. Lies hier, welche Tarotkarte jetzt für dein Sternzeichen von Bedeutung ist.

Inhaltsverzeichnis

Tarot ist eine uralte Kunst, die auf Symbolik und Intuition basiert. Mit einem Deck aus 78 Karten, das in das Große Arkana und das Kleine Arkana unterteilt ist, bieten die Karten tiefe Einblicke in unser Leben und innere Gefühlswelten.

Durch das Ziehen und Deuten dieser Karten können wir Antworten auf unsere Fragen finden, Klarheit gewinnen und uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Klingt spannend? Dann lies hier, was die Woche laut Tarot vom 10. bis 16. Juni 2024 für dein Sternzeichen bereithält.

Widder

Tarotkarte: Acht der Stäbe

Die Acht der Stäbe steht für Entwicklungen und Fortschritte, die aber noch in der Schwebe hängen. Es liegt diese Woche also an dir, die Gelegenheiten zu ergreifen und das Beste draus zu machen. Dein typischer Enthusiasmus und deine Energie kommen dir da als Widder zum Glück zugute.

Stier

Tarotkarte: Neun der Münzen

Wenn der Stier eines liebt, dann (finanzielle) Sicherheit – und die ist dir laut Tarot diese Woche sicher. Denn die Neun der Münzen zeigt, dass du die Früchte deiner harten Arbeit ernten wirst. Feiere deine Erfolge, so klein oder groß sie auch sind, nur so bleibst du motiviert, weiterhin alles zu geben.

Du willst wissen, wie der gesamte Monat Juni für dein Sternzeichen aussieht? Lies es hier nach:

Zwillinge

Tarotkarte: Der Narr

Lass dich diese Woche auf das Unbekannte ein und nimm vor allem die Dinge nicht zu ernst. Genau das symbolisiert der Narr: Abenteuer, Spontaneität und den Mut, neue Wege zu gehen. Die eröffnen sich dir aber nur, wenn du dich traust, aus deiner Komfortzone auszubrechen.

Krebs

Tarotkarte: Vier der Kelche

Für Krebs-Geborene könnte es diese Woche zu einem Gefühl der Unzufriedenheit kommen. Die Vier der Kelche zeigt, dass dich die Angst bedrückt, etwas zu verpassen. Lass dich davon nicht zu sehr herunterziehen. Manchmal kann man genau darin auch Freude finden, Stichwort „JOMO“ oder „Joy of missing out“.

Löwe

Tarotkarte: Die Königin der Stäbe

Wow, diese Karte ist wie gemacht für den Löwen. Sie steht für Willensstärke, Kraft und Verantwortungsbewusstsein. Das Selbstbewusstsein der Königin der Stäbe strahlst du diese Woche von Kopf bis Fuß aus und inspirierst damit auch andere – ob Freunde oder Team-Kolleg*innen. Zeig, was in dir steckt!

Du möchtest dich mehr mit Tarot beschäftigen. Bei Amazon findest du zum Beispiel dieses wunderschöne Tarot-Deck*, um selbst mit dem Legen anzufangen:

Credit: Königsfurt-Urania / gofeminin

Jungfrau

Tarotkarte: Zehn der Schwerter

Die Zehn der Schwerter zeigt das Ende eines schmerzhaften Zyklus. Hast du im Job oder in der Liebe gerade eine schwierige Zeit durchgemacht? Dann ist diese Karte dein Zeichen, darauf zu vertrauen, dass es wieder bergauf geht. (D)ein Neuanfang steht kurz bevor.

Waage

Tarotkarte: Zwei der Münzen

Balance ist dein Stichwort für diese Woche. Die Zwei der Münzen zeigt, dass du jonglieren musst – sei es Arbeit, Familie oder persönliche Projekte. Stell dich darauf ein, dass es stressig wird und wappne dich am besten jetzt schon mit einem guten Zeitmanagement.

Skorpion

Tarotkarte: Der Turm

Aiaiai, der Turm ist nicht ohne. Die Karte ist Teil des großen Arkana und ein Vorbote für Umbrüche. Es werden quasi Mauern eingerissen oder sogar zum Einsturz gebracht – so kraftvoll kann die Veränderung sein. Akzeptiere, was geschehen wird, denn manchmal ist es notwendig, Altes loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen.

Lesetipp: On-Off-Beziehung: So entkommst du dem Gefühlschaos

Schütze

Tarotkarte: Der Gehängte

Schütze, diese Woche fordert dich der Gehängte auf, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Kennst du diese abstrakten Gemälde im Museum, für die man den Kopf schräg legen muss, um sie zu verstehen? Genau das musst du diese Woche mit den Problemen tun, die dich herausfordern. Nimm dir Zeit für Reflexion und überdenke deine bisherigen Ansätze.

Steinbock

Tarotkarte: Sechs der Schwerter

Die Sechs der Schwerter zeigt eine Reise bzw. einen Übergang in ruhigere Gewässer. So eine emotionale Reise geht manchmal nur langsam vorwärts – aber du bewegst dich laut dem Tarot in die richtige Richtung, weg von Chaos und toxischem Verhalten.

Wassermann

Tarotkarte: Der König der Kelche

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Emotionen und Weisheit, denn der König der Kelche repräsentiert emotionale Reife und Mitgefühl. Vielleicht steht ein wichtiges Gespräch an, bei dem deine Fähigkeiten, zuzuhören und zu unterstützen, gefragt sind. Als Wassermann bist du normalerweise sehr auf dich fokussiert, doch diese Woche gelingt es dir, anderen mit mehr Einfühlungsvermögen zu begegnen.

Fische

Tarotkarte: Sieben der Kelche

Die Sieben der Kelche bedeutet, dass du eine Vielzahl an Optionen hast, aber nicht alle sind realistisch oder umsetzbar. Nimm dir Zeit, um sorgfältig zu überlegen, welche Träume es wert sind, verfolgt zu werden. Sonst verlierst du dich in den unzähligen Möglichkeiten und kommst im Endeffekt nirgends voran.

Auch ohne die Hilfe des Tarots: Diese Sternzeichen haben eine starke Intuition. Klick dich hier durch die Galerie!

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.

*Affiliate-Links