Fällt es euch leicht, euch in Geduld zu üben? Manche Menschen können kaum an sich halten, wenn es mal wieder im Schneckentempo vorangeht. Da fangen sie an, mit den Hufen zu scharren und möchten am liebsten aus der Haut fahren.
Drei Sternzeichen fällt das Abwarten besonders schwer: Sie sind extrem ungeduldig und hassen nichts mehr, als lange Warteschlangen oder verstopfte Straßen. Hat auch dein Sternzeichen einen kurzen Geduldsfaden? Hier kannst du es nachlesen.
#1 Widder
Der Widder ist ein echter Dickschädel. Böse Zungen behaupten sogar, er sei das mit Abstand sturste Sternzeichen. Und das ist leider gar nicht mal so weit hergeholt. Denn hat sich ein Widder einmal etwas in den Kopf gesetzt, dann will er es auch unbedingt erreichen – wenn es sein muss, dann auch mit dem Kopf durch die Wand.
Geduld gehört nicht gerade zu den Stärken eines Widder-Geborenen. Nicht selten kommt es vor, dass der Widder sehr rabiat vorgeht, um seinen Willen durchzusetzen. Rücksicht auf andere nimmt er dabei nicht.
Das kommt in seinem Umfeld oft leider gar nicht gut an. Sowohl in Freundschaften als auch im Job muss der Widder unbedingt lernen, ruhiger und geduldiger zu werden. Nicht nur für andere, sondern auch für seinen eigenen Seelenfrieden.
#2 Waage
Waagen sagt man eigentlich nach, sie seien die Ruhe selbst. Man könnte also meinen, sie seien ein sehr ausgeglichenes und geduldiges Sternzeichen. Doch so ganz stimmt das nicht, denn Waagen kann man ganz schön schnell auf die Palme bringen.
Sie sind zwar stets positiv gestimmt und in ihrem Freundeskreis auch gerne mal der Streitschlichter, doch Waagen wollen immer schnell vorankommen und sind rastlos. Spielt ihr Umfeld dabei nicht mit, werden sie ungeduldig.
Waagen haben zudem unglaublich viel Energie und können es gar nicht leiden, das ganze Wochenende auf der Couch zu verbringen. Sie brauchen Bewegung und Action – und genau das strahlen sie auch aus. Freunde und Beziehungspartner nehmen die Waage möglicherweise häufig als nervös wahr. Waagen sollten daher lernen, Dinge etwas entspannter zu sehen.
Kennst du den Aszendenten zu deinem Sternzeichen? Hier kannst du kostenlos deinen Aszendent berechnen.
#3 Schütze
Auch der Schütze zählt zu den ungeduldigen Sternzeichen. Wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, wird er nervös und unruhig. Schützen sind es nicht gewohnt, dass etwas mal nicht nach ihrer Nase läuft.
Normalerweise tun die Menschen nämlich genau das, was der Schütze ihnen sagt. Ist das hin und wieder mal nicht der Fall, nehmen Menschen in dem Sternzeichen eine bockige Haltung ein und können auch ganz schön ungemütlich werden.
Hinzukommt auch, dass Schützen unglaublich ehrgeizig sind. Haben sie eine Idee, dann wollen sie diese sofort in die Tat umsetzen. Dabei kann es allerdings passieren, dass ihm einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Etwas mehr Geduld in der Planung zahlt sich immer aus.
Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.