Auch im August warten natürlich wieder neue Sternenkonstellationen auf uns, die einiges zu bieten haben. Ab dem 5. August beeinflusst nicht nur ein rückläufiger Merkur unsere Gedanken und Gewohnheiten, auch Venus wechselt vom Löwen in die Jungfrau und das bringt Veränderungen mit sich. Welche das sind und wie sie die Sternzeichen beeinflussen, erfährst du hier.
Lest auch: Glückskinder im August: Löwe, Wassermann & Widder sind in Topform
Venus wechselt in Jungfrau: Natürlichkeit steht im Vordergrund
Am 5. August verlässt Venus das Sternbild Löwe und wechselt in das Sternbild Jungfrau. Damit beginnt eine Zeit des Hinterfragens und des pragmatischen Denkens. Venus gilt als Planet der Liebe. Genauer gesagt symbolisiert er Erotik, Emotionen und hat Einfluss auf das Geschmacksempfinden.
Mit dem Wechsel in Jungfrau wird der Drang nach Natürlichkeit größer, und zwar sowohl im Außen als auch im Innen. Wir lassen das Make-up jetzt gerne mal weg und setzen auf einen natürlichen Look. Wir wollen uns nicht verstellen, sondern ganz wir selbst sein.
Gleichzeitig achten wir mehr auf unsere Ernährung und wollen vor allem Lebensmittel zu uns nehmen, die wenig verarbeitet sind. Frisches Obst, Gemüse und Fisch stehen auf dem Speiseplan. Zudem versuchen wir mehr selbst zu kochen, um Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker zu vermeiden.
Venus wechselt in Jungfrau: Wir hinterfragen mehr
Und Venus wäre nicht der Liebesplanet, wenn er nicht auch Einfluss auf unser Liebesleben hätte. Mit dem Wechsel in Jungfrau hinterfragen wir wieder mehr. Gleichzeitig sehen wir vieles kritischer. Die rosarote Brille einer ersten Verliebtheit legen wir spätestens jetzt ab.
Wir stellen uns vermehrt Fragen, die mit unserer Zukunftsgestaltung zusammenhängen. Es geht uns jetzt darum herauszufinden, ob wir dieselben Ziele und Vorstellungen haben wie unser*e Partner*in. Ganz pragmatisch hinterfragen wir dabei auch unsere gemeinsame Alltagsgestaltung.
Nicht selten werden in dieser Phase unterbewusst Entscheidungen getroffen, die einen großen Einfluss auf unsere Zukunft haben. Auch wenn es vielleicht jetzt noch nicht zu einer Konsequenz kommt, könnte uns klarwerden, ob wir mit unserem Partner bzw. unserer Partnerin langfristig zusammen bleiben möchten oder ob es eine Beziehung ist, die keinen Bestand hat.
Auch lesen: Das Ziel vor Augen: Diese Sternzeichen wachsen im August über sich hinaus
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.