Im hektischen Büro- oder Uni-Alltag ist es oft schwer, eine vernünftige Mahlzeit zu sich zu nehmen. Oftmals kommt man abends erschöpft nach Hause und versucht mit knurrendem Magen ein halbwegs gesundes Gericht zu zaubern.
Damit ihr den ganzen Tag über mit Energie versorgt seid, solltet ihr deshalb nie euer Mittagessen weglassen: Dieses Chicken-Pesto-Panini ist perfekt für alle, die tagsüber wenig Zeit haben.
Auch probieren: Lecker, deftig & Low Carb – Gefüllte Hähnchenbrust mit Spinat und Frischkäse
Rezept: Chicken-Pesto-Sandwich
Wer also auf der Suche nach einem schmackhaften, schnellen Mittagessen ist, wird hier definitiv fündig! Der Crunch durch das geröstete Panini, gepaart mit einem saftigen Stück Hähnchen ergibt eine wahnsinnig leckere Geschmacksexplosion.
Auch lesen: Pesto selber machen – Vom Originalrezept zu kreativen Varianten
Zutaten für 2 Panini:
- 2 Panini
- 4 EL grünes Pesto
- 300 g Hühnerbrust
- 250 g Mozzarella
- 2 große Tomaten
- eine Handvoll Basilikum
- 1/2 TL Paprikapulver
- 2 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
So einfach geht die Zubereitung:
1. Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Panini anschließend hineingeben und ca. 10 Minuten (oder nach Packungsanleitung) im Ofen knusprig-braun backen. Tipp: Das geht auch super in der Heißluft-Fritteuse.
2. Während die Panini im Ofen sind, die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Etwas Paprikapulver hinzugeben, vermengen und vom Herd nehmen, sobald das Hähnchen durch ist.
3. Danach die Panini aus dem Ofen holen und in der Mitte halbieren. Auf beiden Innenseiten das grüne Pesto großzügig verteilen.
4. Die Tomaten waschen, abtrocknen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
5. Anschließend Tomate, Hähnchen und Mozzarella auf dem Panini stapeln und mit etwas Basilikum garnieren.
6. Die Panini für weitere 2-3 Minuten in den Ofen legen, damit der Käse etwas schmilzt. Guten Appetit!
Tipp: Wer es lieber Veggie mag, kann statt der Hähnchenbrust auch veganen Fleischersatz nehmen. Durch die Gewürze und das Pesto ändert sich dadurch kaum etwas am Geschmack.
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!