Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Blitzrezept: Gesundes Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel aus nur 3 Zutaten

Eis am Stiel mit Schokolade und Pistazien und Erdbeeren auf Backpapier.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Diese 5 Eissorten haben unter 80 Kalorien & sind gesund

Sooo lecker und so leicht gemacht! Dieses Eis am Stiel kann glatt mit dem Magnum-Eis aus dem Supermarkt mithalten.

Wenn es eines gibt, von dem ich im Sommer nicht genug kriege, dann Eiscreme! Vermutlich muss ich dieses Jahr aber auch meiner For-You-Page auf TikTok die Schuld für meine Sucht geben, denn andauernd bekomme ich Videos zum Ninja Creami (ist gerade bei Amazon im Angebot*) angezeigt, mit dem man himmlisches Eis selber machen kann.

Noch bin ich aber nicht bereit, ein weiteres Haushaltsgerät anzuschaffen. Zum Glück lässt sich der Sommergenuss aber auch ohne Eismaschine zubereiten. Alles, was ihr für dieses Eis am Stiel braucht, sind drei simple Zutaten, einen Mixer und passende Förmchen (wie diese von Amazon*).

Auch lecker, High Protein Eis aus Hüttenkäse:

So lecker! Für dieses Eis mit Schoko-Überzug brauchst du nur 3 Zutaten

Zutaten für ca. 10 Stück:

  • ca. 200 g Joghurt nach Wahl
  • ca. 200 g frische Erdbeeren
  • ca. 150 g Zartbitterschokolade (z. B. mit 85 % Kakaoanteil)

Optional:

  • Sirup oder Agavendicksaft zum Süßen
  • Toppings wie Mandelsplitter, Pistazien, etc.

Und so einfach geht’s:

1. Die Erdbeeren waschen, das Grüne entfernen, halbieren und zusammen mit dem Joghurt in einen Mixer geben. Fein pürieren und die Masse auf die Eisförmchen verteilen.

2. Das Eis nun mindestens drei Stunden, besser über Nacht, einfrieren.

3. Die Schokolade schmelzen und in ein hohes Gefäß bzw. Glas füllen. Das Eis aus den Förmchen lösen und in die geschmolzene Schoki tunken. Sie sollte jetzt sofort hart werden. Du kannst das Eis am Stiel direkt genießen oder erneut einfrieren.

Optional kannst du deine Ice-Popsicles noch mit weiterer Schokolade (oder einer zweiten Schicht, damit es extra knackig wird) und gehackten Nüssen dekorieren. Yummy!

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

*Affiliate-Links