Manchmal muss es einfach fix gehen – sei es nach einem langen Arbeitstag, wenn der Magen schon knurrt, oder wenn man für die Familie ein sättigendes Essen auf den Tisch zaubern will, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Diese Gyros-Schupfnudel-Pfanne ist genau dafür gemacht.
Putenfleisch trifft auf Schupfnudeln, knackige Bohnen und Tomaten – ein Mix aus herzhaft und frisch, der nicht nur blitzschnell zubereitet ist, sondern auch richtig satt macht. Und das Beste? Alles kommt in eine Pfanne. Das Aufräumen und Spülen hält sich anschließend also auch in Grenzen.
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Rezept für eine schnelle Gyros-Schupfnudel-Pfanne
Zutaten für 4 Personen:
- 600 g Putenschnitzel
- 3 TL Gyros-Gewürzmischung
- 4 EL Öl
- 500 g grüne Bohnen
- Salz, Pfeffer
- 250 g Kirschtomaten
- 500 g Schupfnudeln (Kühlregal)
- 2 Lauchzwiebeln
Zubereitung:
1. Geflügel trocken tupfen, in feine Streifen schneiden und mit Gyrosgewürz (zum Beispiel dieses von Amazon*) und 2 EL Öl mischen. Ca. 1 Stunde kalt stellen. Grüne Bohnen waschen, putzen und in Stücke schneiden. In Salzwasser ca. 10 Minuten garen, abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen und halbieren.
2. Geflügel in 2 EL heißem Öl in einer großen Pfanne rundherum kräftig braten, herausnehmen. Schupfnudeln im heißen Bratfett unter Wenden goldbraun braten. Geflügel und grüne Bohnen zufügen und weitere 2–3 Minuten braten. Geflügel untermischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden, über die Schupfnudel-Pfanne streuen. Dazu schmeckt Sour Cream.
Diese leckeren Blitzrezepte könnten dir auch gefallen:
Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!