Wie wäre es, wenn man das morgendliche Frühstück, mit dem wachmachenden Getränk, ohne das die meisten am Morgen sowieso nicht können, einfach kombiniert? Genau das macht unser Kaffee-Smoothie mit Haferflocken und Blaubeeren. Perfekt für den Sommer. Denn bei richtig heißen Temperaturen kriegt man morgens eh kaum etwas runter.
Für die richtige Süße mixen wir außerdem auch noch eine Banane mit in den Frühstücks-Drink. Das nussige Aroma wiederum entsteht durch die Zugabe einiger Haselnüsse. Du merkst schon, dass unser Kaffee-Smoothie mit Haferflocken mehr ist als ein einfacher Drink am Morgen. Er sättigt, schmeckt, macht wach und ist im Nu zubereitet.
Dieses Rezept könnte dir auch gefallen:
Bei richtig heißen Temperaturen kann die Banane auch noch gefroren werden. Oder du gibst ein paar Eiswürfel mit in den Mixer, um alles etwas abzukühlen. Allerdings sollte der Smoothie nicht zu flüssig werden, sondern eher die Konsistenz eines cremigen Shakes haben.
Rezept für einen cremigen Kaffee-Smoothie mit Haferflocken
Zutaten für 2 Portionen:
- 450 ml (Hafer)Milch
- 80 ml Espresso
- 14 Haselnüsse
- 0.5 TL Kakaopulver
- 5 EL Haferflocken
- 1 Banane
- 1 Handvoll Blaubeeren
Zubereitung:
1. Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Alle Zutaten außer den Blaubeeren zusammen im Mixer zu einem glatten Smoothie pürieren. Einen guten Hochleistungsmixer bekommt ihr zum Beispiel hier bei Amazon*.
2. Dann auf zwei Gläser aufteilen und mit Blaubeeren garnieren. Das war es auch schon!
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!