Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Hot-Dog-Nudelpfanne: Ultra-cremiges Rezept mit Gewürzgurken und Schmelzkäse

Nudelpfanne mit Würstchen und Käse.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Nudeln kochen: Diese Fehler solltest du vermeiden

Beim Kochen von Nudeln sind es meist die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Wir klären auf!

Das nennen wir mal ein richtiges Schmackofatz-Rezept: Diese Nudelpfanne im „Hot Dog“-Style macht nach einem langen Tag einfach glücklich.

Burger, Hot Dogs, Pizza … wenn es schnell gehen muss, kommt Fast Food uns echt gelegen. Schließlich steckt der große Vorteil schon im Namen. Und nach einem anstrengenden Tag will keiner von uns noch stundenlang in der Küche stehen.

Mit dieser Nudelpfanne müsst ihr das zum Glück auch gar nicht! Wir haben uns nämlich von typisch amerikanischen Hot Dogs zu einem echten Gaumenschmaus inspirieren lassen.

Probiert auch: Schlemmertopf mit Hackfleisch und Schmelzkäse

Denn für dieses Rezept braucht ihr jede Menge Zutaten, die man normalerweise für einen Hot Dog braucht: Würstchen, Gewürzgurken, Senf, Ketchup und sogar Röstzwiebeln.

Rezept für eine flotte Nudelpfanne „Hot Dog“-Style

Zutaten für ca. 4 Portionen:

  • 500 g Nudeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 300 g Wiener Würstchen, klein geschnitten
  • 200 g Gewürzgurken, klein gewürfelt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 350 ml Wasser
  • 3 EL Kräuterschmelzkäse
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 2 EL Tomatenketchup
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: Reibekäse und Röstzwiebeln

Und so geht’s:

1. Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser garen, abgießen und beiseite stellen.

2. Die Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Dann in etwas Olivenöl in einer großen Pfanne (wie diese von Amazon mit über 4.000 Sternebewertungen*) oder einem großen Topf glasig andünsten. Anschließend die Würstchen zugeben, kurz mitbraten und dann die Gurken-Stückchen in die Pfanne geben.

3. Nun Tomatenmark dazugeben, alles gut vermengen und mit Wasser ablöschen. Für die cremige Sauce nun Kräuterschmelzkäse, Senf und Ketchup einrühren. Alles aufkochen lassen, bis es sämig wird und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Zum Schluss die Nudeln dazugeben und gut vermengen. Optional könnt ihr noch Reibekäse darüber streuen, damit dieser schön schmilzt. Und schon könnt ihr das Nudel-Gericht im typischen Hot-Dog-Style mit Röstzwiebeln servieren.

Auch lecker: Dank Geheimzutat: Dieser Pizza-Auflauf ist blitzschnell gemacht

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

*Affiliate-Links