Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Wenn es schnell gehen muss: Cremige One-Pot Tortellini alla Chef

Tortellini mit heller Soße, Speck und Erbsen auf einem weißen Teller.
© Adobe Stock

Vorab im Video: Fehler beim Kochen von Pasta und Co.

Keine Lust auf viel Abwasch? Dann probier’s mal mit unserer One-Pot-Tortellini alla Chef mit Speck und Erbsen.

Manchmal sind wir ja doch irgendwie ein bisschen faul – und entsprechend erfreulich ist es, wenn es dann Gerichte gibt, die ganz einfach und auch noch in nur einem Topf zubereitet sind. Heute zeigen wir dir, wie du köstliche One-Pot-Tortellini alla Chef zubereitest. Schmeckt irgendwie nach Urlaub!

Generell erfreuen sich One-Pot-Gerichte einer großen Beliebtheit – vor allem bei all jenen, die vielleicht keine Spülmaschine haben und auch noch echte Abwasch-Muffel sind. Bei der Zubereitung dieses Rezepts machst du kaum Geschirr dreckig und darfst dich trotzdem an großem Genuss erfreuen.

Deftig, lecker: One-Pot-Tortellini alla Chef

Da will man am liebsten den ganzen Topf alleine auffuttern: unsere One-Pot-Tortellini alla Chef!

Zutaten für ca. 4 Portionen:

  • 1 Zwiebel
  • 200 Gramm Kochschinken
  • 125 Gramm Bacon-Würfel
  • 1 Esslöffel Öl
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 600 Gramm Tortellini (aus dem Kühlregal)
  • 200 Gramm Erbsen (TK-Ware)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 3 Esslöffel Schmand
  • Salz, Pfeffer
  • frische Petersilie (gehackt)

Zubereitung:

1. Als Erstes die Zwiebel schälen und hacken. Anschließend den Kochschinken in Streifen schneiden. Bacon-Würfel in einem großen Topf erst zerlassen, dann knusprig anbraten. Sollte zu wenig Fett austreten, kann zusätzlich Öl dazugegeben werden. Kochschinken und Zwiebelwürfel hinzufügen und braten, bis die Zwiebel glasig ist.

2. Topfinhalt mit der Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Sobald der Dampf verflogen ist, können auch die Tortellini in den Topf gegeben werden. Diese einige Minuten gar ziehen lassen, dann auch die Erbsen hinzufügen. 

3. Sobald die Erbsen aufgetaut sind und die Flüssigkeit sich etwas reduziert hat, können auch Schlagsahne und Schmand unter die Zutaten gerührt werden. Das Ganze erwärmen – und Sauce mit Salz, Pfeffer und frischer Petersilie abschmecken. Das war es auch schon! Guten Hunger. 

Diese Rezepte könnten dir ebenfalls gefallen:

Zwiebelsuppen-Pasta: Phänomenal cremiges One-Pot-Gericht

Feierabend-Glück: Schnelle One-Pot Gnocchi Bolognese

Dein neuer Lieblingseintopf mit Nudeln und Kichererbsen

    App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

    Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!