An gemütlichen Sommerabenden auf der Terrasse oder dem Balkon, darf es doch auch gern mal ein leckerer Aperitif sein. Der lässt sich ja auch hervorragend zubereiten, wobei man eigentlich gar nicht viele Zutaten für den Pink Spritz braucht.
Geschmacklich ist der Pink Spritz ein erfrischender und fruchtiger Drink, der mit seiner Ausgewogenheit aus Süße, Säure und bitteren Geschmacksnoten punktet. Warum also nicht mal was Neues ausprobieren statt immer nur Klassiker wie Aperol Spritz und Co. auszuprobieren.
Warum wir ihn lieben? Der Drink sorgt direkt Urlaubsfeeling.
Lesetipp: Nicht immer nur Hugo: 5 richtig coole Cocktail-Alternativen
Rezept für den Pink Spritz
Der Pink Spritz wird Grapefruitsaft verfeinert. Hier bitte unbedingt Grapefruit kaufen und selbst frisch auspressen. Denn so schmeckt der Aperitif noch viel besser. Außerdem kommt auch noch ein kleiner Schluck Bitter Lemon in das Getränk. Einfach der perfekte Drink für den Sommer 2023. Unbedingt ausprobieren!
Lest auch: Besser als Aperol: Sarti Spritz ist der neue Trend-Aperitif
Diese Zutaten benötigt ihr für 1 Glas:
- 4 Eiswürfel
- 3 cl Zentiliter Grapefruitsaft
- 5 cl Prosecco
- 2,5 cl Bitter Lemon
- 2,5 cl Aperol
- Mineralwasser
- Grapefruitscheibe
Und so gelingt die Zubereitung:
1. Zunächst die Eiswürfel in das Glas geben. Prosecco, Grapefruitsaft, Bitter Lemon und Aperol darüber gießen.
2. Dann nach Belieben mit Mineralwasser verlängern und gut verrühren. Den Pink Spritz dann noch optional mit etwas Grapefruitscheibe garnieren. Hier kann man auch noch die Schale der Grapefruit leicht am Glasrand ausdrücken. Viel Vergnügen.
Auch lecker: Weißer Negroni: Cocktail-Klassiker erfrischend anders
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!