Inhaltsverzeichnis
- Eis schlemmen mit gutem Gewissen
- Fit sein und gut aussehen mit Superfoods
- Power-Food im Hörnchen
- Die Qual der Wahl: Sensationelle Kombinationen
- Ran an die Waffel: Superfood-Eis Avocado
- Video-Anleitung: Meloneneis mit Ingwer und Limette
- Noch mehr Eis-Rezepte:
Superfood-Eis ist der eiskalte Food-Trend, der gerade die Food-Blogger-Welt und heimische Eisdielen stürmt. Die neuen Eissorten stellen die Eis-Welt komplett auf den Kopf. Denn statt jeder Menge Kalorien und Fett bieten die gesunden Erfrischungen viele Vital- und Nährstoffe.
Eis schlemmen mit gutem Gewissen
Morgens löffelt ihr Chia-Pudding, mittags gibt’s einen grünen Smoothie und abends wird bei euch Spinat-Salat mit Avocado aufgetischt? Dann haben wir für euch den perfekten Sommergenuss. Ab jetzt wandern eure Superfoods direkt ins Eis. Wer zudem bei der Eiszubereitung statt auf viel Sahne und Zucker lieber auf frisches Obst, Kokosmilch oder Joghurt setzt, der spart auch noch ordentlich Kalorien und Fett ein.
Fit sein und gut aussehen mit Superfoods
Superfoods punkten mit zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Ihre wertvollen Antioxidantien machen sie zu einem echten Beauty-Food. Sie zaubern einen strahlenden Teint und schützen vor vielen Krankheiten. Egal, ob Acai-, Blau- oder Brombeeren. Ab sofort haben Zutaten wie Chia-Samen, Goji-Beeren, Basilikum, Datteln, Ingwer, Cashews und Matcha an der Eismaschine Hochkonjunktur.
Power-Food im Hörnchen
Avocados machen das Eis schön cremig und sind eine gute Quelle für Provitamin A, das bei der Hauterneuerung hilft. Kokosmilch dient als vegane Alternative zur Kuhmilch. Zitronen liefern den Frische-Kick, wirken entgiftend und regen die Verdauung an. Heimische Superfoods wie Erdbeeren und rote Beete sind echte Abwehrspezialisten.
Die Qual der Wahl: Sensationelle Kombinationen
Avocadoeis mit Himbeeren, Kiwieis mit Chia-Samen, Basilikumeis mit Minze oder Papayaeis mit Kokos. Der Genuss-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Probiert Blaubeereis mit Granatapfel oder Matcha-Kokos-Latte-Eiscreme. Für uns ist dieser kalorienarme Genuss schon jetzt der absoluter Sommer-Hit.
Ran an die Waffel: Superfood-Eis Avocado
Ihr braucht (für 2 Portionen):
- 2 Avocados
- 120 ml Agavendicksaft
- 250 ml Kokosmilch
- 2 TL Limettensaft
Und so geht’s:
Avocados halbieren, entkernen und Fruchtfleisch herauslöffeln. Mit Agavendicksaft vermischen und in der Küchenmaschine oder mit einem Pürierstab fein pürieren. Avocado mit Kokosmilch und Limettensaft vermischen. Masse in eine Eismaschine füllen und mindestens eine Stunde gefrieren lassen.
Tipp: Mögt ihr das Avocadoeis gerne etwas fester, legt es einfach für zwei Stunden ins Gefrierfach.
Video-Anleitung: Meloneneis mit Ingwer und Limette
Noch mehr Eis-Rezepte:
Eis selber machen ohne Eismaschine – und mit nur 2 Zutaten!
Vanilleeis selber machen: Das ultimative Rezept für das cremigste Eis aller Zeiten!
Frozen Joghurt selber machen: Dieses Rezept klappt ohne Eismaschine!