Valentinstag steht vor der Tür – hast du schon eine kleine Aufmerksamkeit für deinen Lieblingsmenschen? Auch wenn der 14. Februar in Deutschland nicht so groß gefeiert wird wie in den USA, wird er auch hier immer beliebter. Und mal ehrlich: Ein kleiner Liebesbeweis zwischendurch kann nie schaden…
Lesetipp: Valentinstag Geschenke selber machen: Diese Ideen kosten (fast) nichts
Doch dafür musst du nicht tief in die Tasche greifen. Viel wichtiger als ein teures Geschenk ist eine liebevolle Geste und genau dafür ist dieses süße DIY perfekt: Ein selbstgemachter Blumenstrauß, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch noch genascht werden kann.
Süßer Rosenstrauß selber machen: So geht’s
In diesem TikTok siehst du, wie einfach der Rosenstrauß zum Valentinstag gelingt:
Du brauchst:
- Rote und grüne saure Matten (gibt es hier bei Amazon*)
- Holzspieße (z. B. Schaschlikspieße)
- Geschenkpapier zum Umwickeln
- Schleifenband
So wird’s gemacht:
1. Nimm eine grüne saure Matte und stecke sie in Falten gelegt (wie eine Ziehharmonika) auf einen Holzspieß. Das wird das Blattwerk der Rose.
2. Rolle eine rote saure Matte fest zu einer Rose auf. Drücke sie leicht zusammen, damit sie ihre Form behält.
3. Setze die rote Rolle auf das obere Ende des Holzspießes, sodass sie wie eine Rosenblüte aussieht.
4. Wiederhole das Ganze, bis du genug „Rosen“ hast, um einen hübschen Strauß zu formen.
5. Umwickle den Strauß mit Geschenkpapier und binde eine Schleife drum – fertig ist dein liebevolles Last-Minute-Geschenk!
Dieses DIY ist nicht nur süß, sondern auch kinderleicht und sorgt garantiert für ein Lächeln. Egal, ob für deine Partnerin, deinen Partner, deine beste Freundin oder Freund, oder einfach für dich selbst – dieser essbare Blumenstrauß macht den Valentinstag noch ein bisschen süßer.
Du suchst noch nach dem perfekten Spruch für deine Valentinstags-Karte? Klick dich für Inspiration durch unsere Galerie: