Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Liebe für immer? Anzeichen dafür, dass es mit euch perfekt passt

Big Love: Untrüglich Anzeichen, dass er der Richtige ist
© GettyImages-a

Big Love: Untrüglich Anzeichen, dass er der Richtige ist

Im Video verraten wir sichere Anzeichen, dass ihr perfekt zusammenpasst

Egal ob man einen Monat oder ein paar Jahre mit einem Menschen zusammen ist, irgendwann steht die Frage im Raum: „Ist er der Richtige?“ Der, mit dem man sich alles vorstellen kann? Egal ob es um „für immer“ oder um die Familienplanung geht: Es gibt ein paar untrügliche Anzeichen dafür, dass es perfekt passt.

Inhaltsverzeichnis

Oft merken wir direkt, wenn der Mensch an unserer Seite einfach unfassbar perfekt zu uns passt. Manchmal wachen wir dann ein paar Monate später aus diesem Traum auf und wir müssen uns eingestehen, dass es ein Irrtum war.

Aber es gibt eben auch die Beziehungen, in denen wir uns selbst nach Jahren in den Arm kneifen wollen, weil wir denken: Das kann doch nicht sein? Gleich muss ich doch aufwachen? Einfach, weil es sich so gut anfühlt. Ohne Drama. Ohne Stress. Ohne all die kleinen Kinderkrankheiten, die so viele Beziehungen davor hatten.

Plötzlich merkt man: Das hier ist was Besonderes. Ein „für immer“ steht auf einmal im Raum und man beginnt richtig groß zu träumen und Pläne zu schmieden, mit diesem einen Menschen. Glaubst auch du, dass du deinen Seelenmenschen endlich gefunden hast? Dann lies weiter: Es gibt ein paar untrügliche Anzeichen dafür, dass er bzw. sie die Richtige ist.

1. Ihr schaut nach vorn, nicht zurück

Gedanken an den ein oder anderen Ex-Partner? Gibt es nicht mit ihm! Einfach und allein deshalb, weil man die alten Geschichten und Liebschaften nicht mehr in seinem Leben braucht. Denn das hier ist groß. Ganz groß.

2. Gut fühlen – auch ohne Worte

Zwischen euch gibt es kein unangenehmes Schweigen. Denn ihr beide versteht euch auch ohne Worte. Klar, es ist wunderbar, stundenlang über Gott und die Welt zu reden, aber mit ihm / ihr kann man auch mal schweigen. Und das kann man nicht mit jedem, ohne sich komisch zu fühlen.

3. Ankommen. Richtig fühlen.

Jeder ist ein bisschen verrückt ab und zu, aber bei dieser einen Person fühlt ihr euch ganz normal und richtig und geerdet. Noch besser: Wenn die Nerven blank liegen, ihr ausflippt oder wie ein Schlosshund heult, weiß sie, wie man euch aufmuntern kann.

4. Einfach nur man selbst sein

Ihr kennt alle guten und schlechten Seiten des anderen, wisst, wie ihr morgens ausseht, wenn ihr gerade mit verwuschelten Haaren aus dem Kopfkissen auftaucht. Wie ihr ausseht, wenn ihr krank, traurig oder ganz taumelig vor Glück seid. Ihr liebt einander, wie ihr seid – ohne top Klamotte, ohne Spanx, ohne Make-up und großes Tamtam.

5. Vertrauen statt Eifersucht

Zwischen euch gibt es keine Eifersucht, weil ihr euch beide vertraut. Keiner von euch beiden flippt aus oder ist verunsichert, wenn sich jemand anderes nach euch umsieht oder mit euch redet. Warum? Ganz einfach: Ihr wisst, was ihr für einander empfindet, gebt euch gegenseitig ein gutes Gefühl und glaubt an euch.

6. Die Meinung der anderen

Es interessiert euch nicht, was andere über euch denken. Wenn einen früher die Meinung der besten Freundin oder der Mutter schon etwas irritiert hat und ihr verunsichert wart, wenn jemand eure Partnerwahl komplett seltsam fand, so ist das jetzt egal. Ihr seid euch sicher. Da gibt es keine Verunsicherung.

7. Ihr empfindet kleine Opfer nicht als solche

Ihr tut Dinge für einander, sie ihr sonst für kaum jemanden tun würdet. Einfach nur, weil ihr euch von ganzem Herzen liebt. Da guckt der eine französische Liebesdramen im Kino, obwohl ihn nichts weniger interessieren könnte. Und der andere geht mit zu diesem Sportkurs, den er eigentlich ganz furchtbar findet. Und das alles nur, um den anderen strahlen zu sehen.

8. Immer nah

Ihr seid für einander da, wenn einer die Hilfe des anderen braucht. Wenn ein Familienmitglied im Krankenhaus liegt oder man gerade den absoluten Tiefpunkt ever hat, zeigt ihr einander, dass ihr da seid – und zwar ohne, dass einer von beiden erst fragen müsste.

9. Ihr könnt fair streiten

Ihr könnt fair streiten, denn euch beiden geht es um die Lösung eines Problems und nicht nur darum, Recht zu behalten oder die eigene Wut herauszulassen. Jeder würde hierfür sogar lieber klein beigeben, als sich grob zu verletzen und seinen Kopf durchzusetzen.

10. Ihr schätzt die Familie des anderen

Ihr begleitet einander ins Altersheim, wenn z.B. einer von euch seine Oma besucht, und tut es mit einem Lächeln. Keiner von euch würde sich darüber beschweren, wenn die Familie des anderen zu Besuch kommt. Ihr empfindet die Familie des jeweils anderen als Bereicherung, weil sie die Menschen sind, die euren Herzensmenschen vor euch in seinem Leben geprägt, inspiriert und geliebt haben und noch immer lieben.

11. Ihr zeigt eure Gefühle offen

Ihr könnt einander „Ich liebe dich“ sagen. Mit diesen Worten oder auch mit anderen. Und wenn nicht so, dann mit Taten. Und egal, wie oft ihr es sagt, so drückt es doch nicht all das aus, was ihr für einander empfindet.

12. Ihr wisst, was dem anderen wichtig ist

Dinge, die man früher mit dem Partner oder der Partnerin erst groß besprechen und verargumentieren musste, sind auf einmal einfach und leicht. Wenn ihr z.B. sagt, dass ihr einen Marathon in einer anderen Stadt laufen möchtet, dann wird nicht groß gefragt, sondern der andere bestärkt euch in euren Plänen und ist dabei, wenn ihr ihn braucht.

13. Mit euch ist es anders, als in den Beziehungen davor

Eigentlich entspricht dieser Mensch gar nicht eurem bisherigen Beuteschema, weder vom Aussehen, noch von seinen inneren Werten. Aber irgendetwas an ihm hat euch geflasht und angezogen. Vielleicht ist mit diesem Menschen ja wirklich alles anders.

14. Ihr habt den gleichen Humor

Gemeinsam könnt ihr albern und unbeschwert sein. Mit niemandem kann man besser lachen – sogar über die dümmsten Sachen. Humor verbindet und ist in Beziehungen so wichtig.

15. Ihr seid einander die größten Fans

Ihr sagt euch offen, wie talentiert, klug und stark ihr euch findet oder was auch immer ihr aneinander bewundert. Einfach so, weil ihr selbst immer wieder staunt, wie sehr ihr einander schätzt. Und ihr bestärkt euch auch, wenn ihr einmal schwach seid und euch am liebsten verstecken würdet. In guten wie in schlechten Zeiten ist nicht nur ein Spruch für euch.

16. Dieses „hier und jetzt“- Gefühl

Auch wenn die Energiereserven mal alle sind, mit dem anderen an unserer Seite fühlen wir uns dennoch wohl. Einfach, weil es sich so gut anfühlt, diesen Menschen an der Seite zu haben und zu wissen „Genau am richtigen Ort, mit der richtigen Person“.

17. Ihr kennt euch besser, als jeder andere

Ihr könnt euch blind vertrauen und wisst, dass der andere alles wissen darf – wenn ihr beide das wollt. Zu viel? Zu nah? Ein bisschen geheimnisvoll bleiben? Plötzlich sind solche Spielchen einfach nur Quatsch. Und so kommt es auch, dass ihr euch lesen könnt. Ihr spürt direkt, wenn etwas nicht stimmt, wenn die Stimmung kippt und die Traurigkeit kommt oder wenn sich der andere unwohl fühlt.

18. Ihr seid einander Inspiration

Dieser Mensch an eurer Seite ist ganz sicher der spannendste Mensch, den ihr kennt. Einer, der euch inspiriert und immer wieder überrascht. Mit ihm habt ihr das Gefühl, zu wachsen und stärker zu werden.

19. Jeder Tag ist besser, wenn ihr zusammen seid

Selbst der beschissenste Tag ist mit dem anderen erträglicher. Auch wenn alles schiefgelaufen ist, so ist es gut, am Ende des Tages den anderen an seiner Seite zu wissen. Und natürlich auch in den schönen Momenten möchtet ihr einander nicht missen. Wenn euch Gutes widerfährt, denkt ihr oft instinktiv an den anderen, weil ihr diese Momente gerne miteinander teilen würdet.

20. Anders als alles davor

Die Beziehung fühlt sich anders an als alles bisher Dagewesene. Was genau anders ist, kann man nicht mal sagen. Es fühlt sich einfach gut an. Besonders. Und egal, was der Grund ist, man möchte dieses Gefühl nie mehr missen. Ja, dieser Mensch ist einfach der Richtige. Deshalb: festhalten!